Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  153  |  154  |  155  |  156  |  157  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 02.10.2014 18:53

3 Maxi-CDs meiner absoluten Lieblingsband. In den Bereich RPG gehört davon eigentlich nur:

Ich sach da nur "Überquerung der Helcaraxe" und HELLFROST!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 02.10.2014 18:49

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 02.10.2014 18:37

Immer noch die BESTE BAND DER WELT (für mich)

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 18:44.

Azradamus

35, Männlich

Re: Tutorials? Brauche eure Ideen :)

von Azradamus am 02.10.2014 17:08

Hallo Reh,
eine wirklich gute Idee. da du ja so viel in diesem Metier herumdoktorst und dementsprechend sicherlich einiges an Erfahrung gesammelt hast, wird das bestimmt für uns Techniklaien eine wahre Bereicherung sein.

Persönlich spiele ich mit so wenig Medieneinsatz wie möglich am Spieltisch, überlege aber derzeit mir nen Tablett zuzulegen für PDFs und Karten am Tisch. Mal schauen.

Meine Fragen wären:

1. Könntest du uns einmal alle Funktionen deines Spieltisches vorführen und erklären. Also die funktionale Seite, sowie wie du das gebaut hast, oderso.
2. Der multifunktionale SL-Schirm. Welche Möglichkeiten gibt es, wie kann man einen solchen basteln.
3. Wie reagieren Neueinsteiger auf deinen Spieltisch und seine Funktionen? Würde mich einfach mal interessieren, wie das so bei Leuten ankommt, die ihn das erste Mal erleben. Glaub so einiger Schnickschnack würde mich persönlich als Spieler eher etwas stören, als meine Immersion stärken. Aber nur mutmaßlich. Hab sonst auch wenig mit Hightech am Spieltisch zu tun.
4. Dein persönliches SL-Kästchen/Säckchen mit dem du auf Reisen gehen würdest, wohlwissend, woanders, nicht an deinem SPieltisch, leiten zu sollen. Was würdest du einpacken, was muss dabei sein, was würdest du empfehlen?

Ich weiß, sind jetzt alles weniger Fragen zum Spieltisch. Aber aus dem einen oder anderen kann durchaus ein Tutorial basteln.
Und ja, ich weiß auch, dass es z.B. zum Notfall-SL-Köfferchen auch bestimmt an die dutzend Vlogeinträge gibt. ;)

PS:
5. Charaktertagebücher. Welche Möglichkeiten gibt es, gerne mit Settingbeispielen.
6. Mich würden ja auch deine SL-Bücher interessieren. Im Blog liegen ja noch irgendwo Bilder deines Chicago-Buchs. Einen Blick da durch, eine Anleitung wie du das gebastelt und ausgestaltet hast. Anregungen und Tipps.
7.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 17:15.

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 01.10.2014 18:26

Guy Monday (Fahrenheit 451)

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Azradamus am 30.09.2014 22:35

Soah, Postcrossing beim editieren, weswegen ich hier nochmal meine Frage wiederhole.

Du hattest "Dark Heroes" ja schon im DSA-Board erwähnt. Könntest du nochmal zwei drei Worte dazu sagen, vor allem, was das dark impliziert und wie das Ganze wiederrum in die WoD eingebettet wird? Wobei du ja schon schriebst, du möchtest das Setting eher offen gestalten.

Auch nach ner kleinen Google-Recherche frage ich mich immer noch, was der Knackpunkt an Dark Heroes ist.ö Worum es dabei geht als spezifische Grundthemen?

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Azradamus am 30.09.2014 22:08

Guten Abend,

das Ganze hört sich für mich ebenso interessant an, gerade der DSA Aspekt, weniger Dark Heroes. Aber nur, weil ich mir unter letzterem konkret noch nicht so viel vorstellen kann. Vielleicht sagst du noch zwei drei Dinge dazu? habe gerade einmal schnell gegoogled und mich dabei gefragt, was das "dark" genau impliziert.

Also ja, mein Interesse hieran ist geweckt und wenn wir regelmäßige (bzw. feste) Termine schaffen könnten, wäre das sicherlich auch ein Projekt für mich.
Spontan, mit wenig Kenntnis, würden mich Jahr des Greifen und Borbarad besonders reizen.

Letzte Frage: On oder OffAir?

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 22:25.

Azradamus

35, Männlich

Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...

von Azradamus am 30.09.2014 16:34

Hey, Mischhka.

Spontaner Gedanke: AIDS.
Bzw. eine Seuche, die das Blut der Menschen verpestet und für all jene, die davon Leben oder damit zu tun haben (Hunter ;) ) ansteckt. Das vollzieht sich erst langsam, doch stetig werden die Betroffenen davon hingerafft, schwächer oder in den Wahnsinn getrieben. Was zu ganz anderen Konflikten und Problemen führt, zumal die Seuche lange Zeit unerkannt grassiert.

Andere Möglichkeit:
Ein für lange schon tot gehaltener Vampir-Ahn erscheint erneut. Alte Bündnisse lösen sich, als eine wenigen Getreuen, die entweder seiner harrten oder sein Erscheinen vorbereiteten, sich nun offen auf seine Seite schlagen. Man findet den derzeitigen Prinzen und sein Gefolge gepfählt darunter auch ein paar Ghule in hohen Positionen der Menschenwelt, gleichzeitig explodiert eine Bombe unter dem Hauptquartier der Hunter. Die Werwölfe nutzen den Moment des Chaos und der Schwäche um alte Rechnungen zu begleichen, was im Fiasko endet, als sich ein Mächtiger unter den Werwölfen als Unterstützer des wiedergekehrten Vampir-Ahn offenbart und sich gegen seine Werwolf-Herren wendet.
So oder so könnte das aussehen. Ein buntes Pottpouri aus Katastrophen (innerhalb eines Monats) eben, die alle zusammenhängen könnten, die aber auch das Werk von Trittbrettfahrern sein, bzw. zufällig in die Phase fallen, könnten.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 16:35.

Azradamus

35, Männlich

Re: Hellfrost

von Azradamus am 30.09.2014 16:25

Ja, diesen kenne ich.

Ich habe noch einmal ein wenig rumprobiert und bin auf zwei Möglichkeiten gestoßen:

Hellfrost-Ork (Rasse für SC)
Rassenmerkmale:
*Außenseiter (Cha: -2)
*Dumm (doppelte Kosten für Verstand während Charaktererschaffung, Verstand nur jeden 2. Rang steigerbar)
* Größe +1 (+1 auf Parade)
* Stark (Stärke W6)

1. *Nachtsicht (keine Abzüge bei schlechter Beleuchtung)
ODER
2. *Berüchtigt (W6 in Einschüchtern)

ODER
3. Gesucht (Schwer)

InGame-Erklärung für Gesucht: SC auf Spielerseite sind in der Regel entlaufene Orksklaven oder Gefangene, da Orks gerne mal von den anderen Völkern als Arbeitskräfte gehalten werden. So kamen sie auch in Kontakt mit den "zibvilisierteren" Kulturen, sodass sie nun ihrem ursprünglichen Volk entfremdet wurden.

So, was sagt ihr dazu?

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 23:35.

Azradamus

35, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 29.09.2014 21:09

Status:
Shot in the back of the head.
Brain splashed against a glass wall.
Now, look and see, what's left of a genius
Thinner than glass. ...

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 21:09.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  153  |  154  |  155  |  156  |  157  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite