Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  154  |  155  |  156  |  157  |  158  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Hellfrost

von Azradamus am 29.09.2014 19:38

@Tsu
Vielen Dank für deine direkte Antwort. Komme leider erst jetzt dazu, darauf zu antworten. Nur, um festzustellen, ob ich das mit dem Volksbau jetzt richtig verstanden habe. "+2" bezieht sich auf die Talente, nicht wahr?
Das heißt, die Taigaelfen (meine Referenz beim Vergleich mit der GERTA) sind auch mit +2 gebaut?

Zum Ork selber:
Naja, da ist nicht groß zu basteln. Da es in Hellfrost keine Halbelfen oder Halbzwerge oder Halbsonstiges gibt, da die Rassen nicht miteinander kompatibel sind, läuft es dann wohl auf vollwertigen Ork als Rasse hinaus. Dazu nehme ich den Halbork aus der GERTA und ergänze.

Das Monster Ork in der GERTA hat zum Beispiel nach als Monstertalent Größe +1. Wenn ich das aber recht sehe, haben sie "Groß" als normales Talent für SCs abgeschafft, oder irre ich mich da? Ich denke, ich würde das Talent "Groß" wieder einführen, um darzustellen, dass der gewöhnliche Ork über 2 Metern misst. Das gäbe dann einen Bonus auf Robustheit +1. Kann man natürlich auch über "Kräftig" abbilden, sehe ich gerade. "Stark" und "Wärmesicht" würden so bleiben, genauso wie das Handicap "Außenseiter", da Orks bei den Freien Völkern im Hellfrost-Setting nicht beliebt ist. Zum Abschluss könnte ich wohl noch ein Talent draufpacken. Ich denke "Berserker" kann gut passen.

An dieser Stelle ein Blick in den "Sundered Skies"-Settingband. Orks haben hier folgende Rassenmerkmale: Außenseiter, Berüchtigt, Dumm, Groß, Stark. Hier gefällt mir die Definition des Talents "Groß" sehr gut, die übernehme ich. Und optional zu "Berserker" finde ich eigentlich "Berüchtigt" (W6 in Einschüchtern, wegen Schlechtem Ruf der Orks) sehr plausibel.

Mein Endergebniss:

Hellfrost-Ork (Spieler-Rasse)
Rassenmerkmale:
- Außenseiter
- Groß
- Stark
- Wärmesicht
- Berserker oder Berüchtigt

Hmmh, scheint mir nicht ganz ausbalanciert oder. Glaub ich müsste da etwas berichtigen oder? Ich bräucht einén Nachteil noch, nicht wahr?

@Kreaturenband
Jup. Beim Sphärenmeister zu kaufen. Habe ich gesehen. Wollte nur erst einmal euren Eindruck dazu hören. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Hellfrost

von Azradamus am 29.09.2014 08:11

Guten Morgen,

1. Frage
aus aktuellem Anlass: Laut Internet und Prometheusshop ist der "Kreaturen"-Band schon draußen, oder? Hab den nämlich noch nicht im Ladenverkauf gesehen.

Kann mir jemand mal kurz was zum Band sagen? Ich kann mich noch an Stimmen nach dem Erscheinen der Englischen Ausgabe erinnern, dass das meiste darin nur gewöhnliche SW-Monster wären, denen man ein "Eis-" oder "Frost-" an den Namen gehängt und als Talent eine Kälteunempfindlichkeit gegeben hätte. Wie sieht es damit aus?
Auf den ersten Blick, hab ich schon 2 Kreaturen im Englischen Band gefunden, die so 1:1 schon im "Fantasy-Kompendium" drinstehen.

2. Frage
Gibt es hier im Nerdpol noch Savages, die sich mit den Spielgrundlagen auskennen? Oder muss ich dazu in den Großen AA oder bei den Ruinenstädtern nachfragen?

Folgendes: Mich würde einfach interessieren nach welchen Vorgaben, die Rassen für das Hellfrost-Setting gebaut wurden. Scheint mir so zu sein, dass einige einfach 2 Talente mehr bekamen im Vergleich zu ihren Entsprechungen im Savage Worlds GRW (GER oder GERTA). Aber nach welchen Regeln läuft das ab?
Hintergrund: Ich würde gerne noch Orks/Halborks als Spielbares Volk in einem hellfrostigen Setting unterbringen und müsste dazu wissen, wie ich die Grundwerte aus der GERTA erweitern muss, um sie Hellfrost anzupassen.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: hangout

von Azradamus am 29.09.2014 08:01

Kann dicht gemachzt werden, oder? Das betraf ja den gestrigen Abend?

Vielleicht sollten wir so einen Thread einrichten, in dem man Spontanhangoutrs ankündigen kann. Und auch nur diese. Keine >Spielergesuche, keine Besprechung des geplanten Hangouts. Schlicht und einfach die Gesuche, auf die man sich dann per PM melden kann. Dann muss nicht immer wieder für einen spontanen Hangout ein Thread aufgemacht werden, der dann schon am nächsten Morgen, wieder zugemacht werden kann.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: DSA5 Beta Kritik

von Azradamus am 28.09.2014 21:04

@Mandavar
Danke erst einmal für deine ausführliche Antwort zum Thema Fantasysysteme/DSA und für deine Kritik der Betaregeln. Hat mir jetzt gut weitergeholfen.

Jap, die Suche nach DEM Fantasysystem ist schwieriger als gedacht. D&D4 war mir vom Spieltest her zu gamistisch, hatte für mich zu sehr einen WoW-Vibe. DSA scheint nur settingbezogen für mich reizend, das Regelgerüst spricht mich immer noch nicht so an. Auch nicht im Betaheft.

Hellfrost, oder Savage Worlds im Allgemeinen wäre eine Alternative, muss das aber endlich mal in der Art antesten. Will das schon so lange, nur irgendwie fehlt mir dann immer wieder die Zeit und Motivation. Naja gut. Schau wir mal.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 28.09.2014 20:56

Grad bei Medimops abgegriffen:

"Pathfinder - Die Krypta der Ewigen Flamme"
und
"Pathfinder - Die Stadt des Goldenen Todes"

Beides zwecks Ausschlachtung für ein anderes Fantasysystem, weil ich den mittelband habe ("Masks of the Living God") und weil mir mal wieder der Sinn nach Dungeon Crawling steht.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 21.09.2014 14:57

Morgen gehts ab in den Süüüüden! Jucheee!!

Eine Woche Lago di Garda, Venedig, Verona, River Rafting, die Seele baumeln lassen. UND arbeiten! Yeeeaha!

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2014 15:00.

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 20.09.2014 17:33

Sebastian Fitzek

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: DSA5 Beta Kritik

von Azradamus am 20.09.2014 01:46

@Clawdeen
Okay, dankeschön für deine schnelle Antwort.
Gibt mir das Betaregelwerk denn auch genügend an die Hand um mir selbst ein aventurisches Abenteuer zu schneidern? Also bekomme ich da nen groben Überblick, eine Region vielleicht näher erläutert. Für den Fall, dass ich nicht unbedingt vorgefertigte Abenteuer spielen möchte? (wobei ich sagen muss, dass mir Belkhana in dem Fuchs-Abenteuer schon gefällt)

Muss gestehen, dass ich gar nicht mal so groß daran dachte mit Unmengen an Zsatzkäufen bei einem erfolgreichen Hineinschnuppern in Aventurien einzusteigen. Wie aus anderen Thread neben diesem ersichtlich werden könnte, such ich derzeit einfach wieder ein schönes Fantasy-System und -Setting, mit dem man zügig loslegen kann zu spielen. ;) Und da stoße ich eben auch auf Aventurien und mich hat die Spielwelt eigentlich schon immer gereizt. Soweit der Hintergrund der hier gestellten Frage.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Azradamus am 19.09.2014 00:18

Interesse bestände auch meinerseits.
Ich kann  zwar nicht unbedingt zu Karten beitragen, Aber NSCs, Stadt- und Landstrichbau kann ich euch anbietrn. Plus viel ungenutzte Kreativität und Begeisterungsfähigkeit.

So, da du ja schon einige Länder nennst:
Ich hätte Interesse an einem Stadtstaat und der Region Lonnia, Myrvenor und Drunedan. Also eine davon, nicht gleich alle drei.

Zur Vorabinfo: Ich werde ab Montag 22. bis zum 28.09. im Urlaub sein, mir da aber auch schon gut ein paar Gedanken machen können, wenn sich da schon etwas Konkretes ergeben sollte.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 18.09.2014 16:03

Versuchslabor

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  154  |  155  |  156  |  157  |  158  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite