Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 16.09.2014 07:39Ich mag ja eigentlich so überhaupt keine Superhelden-Comics oder -filme. Jetzt mal abgesehen von den Marvelfilmen der letzten Jahre.. Aber da, so muss ich zu meiner Verteidigun sagen, bin ich auch nur reingeschlittert!
Mit dementsprechend gemischten Gefühlen ging ich gestern in Guardians of the Galaxy und wurde sehr positiv überrascht. Ein Spaßfeuerwerk in dem das Superheldentum nicht zu kurz kommt, jedoch auch immer wieder auf's Herrliche gebrochen wird!
Bleibt zu erwähnen, dass ich den Film nicht in 3D gesehen habe, dafür aber in der OV. Aufgrund der vielen Star Wars artigen Weltraumschlachten, hätt sich wahrscheinlich sogar die 3D-Brille gelohnt. Naja, egal. War eh kostenlos.
Und Waschbären sind eh süß, vor allem Waschbären mit dicken, fetten Wummen!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: DSA5 Beta Kritik
von Azradamus am 15.09.2014 18:51Soo, die Beta-Regeln sind nun eine Weile draußen, an jeder Ecke bekommt man die angepriesen, wenn man erzählt Interesse an DSA zu haben, was mich zu meiner Frage führt:
Nehmen wir an, ich möchte jetzt mit einer kleinen Gruppe an Freunden in die Welt Aventuriens einsteigen. Wir alle kennen das System nicht und das Setting nur vom Hörensagen, wollen jetzt aber einfach mal 2, 3 Abenteuer spielen um das Ganze kennen zu lernen.
Mal abgesehen davon, dass DSA 5 bald erscheint:
Wenn es mir um die anhaltende Spielbarkeit geht (Sprich: Nicht nur einen One-Shot, sondern wie beschrieben 2, 3 Abenteuer am Stück): Würdet ihr mir eher dazu raten, das Beta-Grundregelwerk in seinem unfertigen Zustand zu kaufen und damit zu spielen oder ist für diese Zwecke vielleicht das DSA-Basisregelwerk geeignet, da die Regeln dort zwar abgespeckter sind, dafür aber erprobter und ausgewogener?
Juan Ramón Jiménez
Re: VLOGtaculum!
von Azradamus am 15.09.2014 18:37Schöner Nachschlag, La Cipolla!
Werd's wohl ähnlich handhaben, da ich bei der Vorüberlegung, was ich eigentlich nennen möchte, feststelte, dass ich es glatt auch für ne Top 3 an Pocket RPGs reicht. Dann muss ich die zumindest nicht mehr in die Top 3 der anderen quetschen. Ich kann mich doch immer so schwer entscheiden...
Juan Ramón Jiménez
Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe
von Azradamus am 15.09.2014 18:33Sehr gut, da haben sich hier ja schon einige eingefunden.
@falk
Gut zu lesen, dann weiß ich ja schon, wen ich im Vorhinein bei Regelunklarheiten für die 5. Edition ansprechen kann.
@Allgemein
Ich hab auch nix gegen die 4. Edition, aber da die meisten hier mit der 5. aufwarteten, würd ich sagen, wir nehmen die. Außer es wird anders gewünscht.
@On- oder OffAir
Da noch keine OffAir-Leiterfahrung würd ich OffAir bevorzugen.
@Vorbesprechungshangout & Spielstart
Dadurch, dass ich ab nächstem Montag bis Sontag weg bin, würde ich das Beschnuppern Anfang Oktober ansetzen.
So, ihr Interesse haben nun also bekundet:
Evil Sunz, Falk, Giuno und Xhatos
Denke, 4 Spieler das ist eine gute Gruppengröße so allgemein und insbesonders im Hangout. Mit mehr als Fünf Leuten (inklusive SL) wird's meiner Erfahrung nach unübersichtlicher.
Wenn ihr Lust habt, könntet ihr hier schon einmal schreiben, was ihr spielen wollt, wir können das aber auch in der Vorbesprechung klären, wenn denn die Gruppenchemie stimmt. Sagt mir einfach, was euch lieber ist.
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 14.09.2014 18:21Integrationsassistenz
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 14.09.2014 17:50Sehr gute und einfache Erklärung. Muss ich sagen! =-)
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 14.09.2014 17:40Helene Fischer
Juan Ramón Jiménez
Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe
von Azradamus am 14.09.2014 17:38Hallo und guten Abend,
ich könnte im Oktober etwas OffAir anbieten. Hab jetzt aber auch noch nicht DIE Erfahrung mit SR5. Bis jetzt eben nur SR4 und das 5er einmal 3 Stunden angespielt. Würd mich aber an einem OneShot von (1ner bis 2,3 Spielsitzungen) wagen. Unter Umständen auch mehr, wenn denn die Chemie stimmt.
Einzige Bedingung meinerseits: Teilnahme ab 18,
da Shadowrun eine düstere und bedrohliche Welt ist, in der durchaus Themen zur Erwähnung kommen können, die nix für Minderjährige sind. Aber darüber kann man ja vor der Runde nochmal reden.
Das Grundregelwerk habt ihr?
Zum Bau könnte ich unter Umständen bei Bedarf auch eine Seite nennen, wo man eine kleine Auswahl an vorgefertigten Charakteren bekommt. Und es gibt ja auch noch die Archetypen im Grundregelwerk.
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 14.09.2014 15:45Das Wort ist im Internet leider ein geflügeltes Wort, dass dort leider für diesen angeblichem Umstand benutzt wird. Daher war die Verwendung des Begriffs für den Thread durchaus angebracht.
Und ja, ich find ihn auch bescheiden. Aber, was will man machen. Und das es durchaus auch Frauen bei Youtube gibt, die damit kokettieren ist leider auch Fakt, zwar nur in der Minderheit, aber es gibt sie.
@Topic
Ich fühl mich komisch. Und weiß grad nicht wieso. Das ist... bescheiden!
Juan Ramón Jiménez
Re: VLOGtaculum!
von Azradamus am 13.09.2014 13:01Jo, bei so vielen schönen und guten Beiträgen bekomme ich immer mehr Lust, mich da mal selbst vor die Kamera zu setzen. Wird zwar wahrscheinlich ein krudes Schnittchaos, aber hauptsache es hat ne Struktur und ist verständlich.
Mein größeres Problem ist da eher, dass ich mir über die Top Three noch gar nicht so im Klaren bin. xD Aber mal schauen, wenn ich diese Woche etwas Zeit zum Filmen rausschaufeln kann. Notfalls trag ich dann einfach nach und wenn das Vlogtaculum dann mein Video nicht mehr haben will, weil neues Thema und so... Lad ich's trotzdem hoch, so als kurzes "Azradamus sabbelt über Systeme und Settings".
Juan Ramón Jiménez