Suche nach Beiträgen von Mandavar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?

von Mandavar am 29.11.2013 18:05

Also ich hab auf der Spielemesse für nen Kumpel das nWoD-Forsaken Grundregelwerk für 5€ gefunden und er hat sich außerdem ein Grundregelwerk zum Ladenpreis gekauft ... Wer suchet, der findet.

Ich hab auch schon MtA-Dice für 780$ bei Amazon gesehen, da treibt dann halt irgendwer Blödsinn.

Ich habe schon einige PoDs im Regal stehen, und bin ganz zufrieden mit denen. Sie haben leider nicht exakt die gleiche Höhe wie die "Original"-Bücher, und das Papier fühlt sich nicht so schön an, aber man kann sich auch anstellen.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD

von Mandavar am 24.11.2013 10:48

So, heute gehts bei mir am Tisch endlich mit der Nachfolgerunde meiner Sci-Fi-Runde los.
Wir setzen uns zusammen und bauen gemeinsam London als Setting im Dresdenverse.
Allerdings will ich nicht die Fate-Regeln nutzen, die Evil Hat für die Dresden Files publiziert sondern lieber die nWoD.
Viele Übernatürliche lassen sich auch gut mit der nWoD abbilden und man hat sogar ein paar mehr. In erster Linie finde ich die Unterscheidung schöner, da sie ob der vielen nWoD-Bücher trennschärfer ist als die entsprechenden recht kargen Regeln aus Fate.

Nun gibt es meiner Meinung nach aber keine Entsprechung der Vampire vom weißen Hof, die man einfach so übernehmen könnte. Bei den weißen Vampiren handelt es sich nicht um Bluttrinker sondern um Emotionsdiebe. Es gibt verschiedene Häuser, die sich von verschiedenen Emotionen nähren. Anders als zB Changelinge in der WoD entziehen sie aber über die Emotionen die Lebenskraft der Opfer, sodass diese durchaus daran sterben könnten. Generell gilt außerdem, dass es sich bei den Weißen um schwächere Vampire handelt, als bei ihren blutraubenden Pendants im Roten Hof.
Es gibt drei bekannte Häuser unter den Vampiren des Weißen Hofes:
Haus Raith - Lust mit Schwäche Liebe
Haus Malvora - Furcht mit Schwäche Mut
Haus Skavis - Verzweiflung mit Schwäche Hoffnung

Hier die Fate-Schablone:

  • Emotional Vampire - Kann Lebenskraft von Opfern in der passenden Stimmung entziehen, sind starke Gefühle vorhanden können diese eine Raserei auslösen
  • Human Guise - Die meiste Zeit sehen Weiße aus wie ganz normale Menschen, aber wenn sie ihre Kräfte nutzen erscheinen sie blasser und von einer Art eiskaltem Wind umgeben
  • Incite Emotion - können über Berührung in Opfern eine bestimmte Emotion hervorrufen
  • Feeding Dependency - verbrauchen Kraft für die folgenden Kräfte
  • The Catch is True [Love] - erleiden "Schwer Heilbaren Schaden" durch eine Wahre Emotion
  • Inhuman Recovery - heilen wesentlich schneller als Menschen [Heilungssystem aus Vampire oder Werwolf?]
  • Inhuman Speed - Disziplin: Celerity
  • Inhuman Strength - Disziplin: Vigor

Worum es mir geht, ist meiner Meinung nach die Hauptschwäche in Fate/Dresden Files, es gibt zu wenig Kräfte. Ich wollte einfach mal weitere Meinungen dazu einholen, mit welcher Art von Kräften und Disziplinen man diese Vampire noch ausstatten könnte.

Generell würde ich die Sonnenlicht-Schwäche entfernen und durch die Wahre Emotion ersetzen. Zusätzlich würde ich viele Effekte die mit Vitae zusammenhängen weglassen, dafür kann man diese CHaraktere schließlich auch tagsüber spielen. Gleichzeitig hätten wir über den fehlenden Bloodboost auf physische Attribute, fehlende Resilience auch die (etwas) schwächere Natur der Weißen abgebildet.

 

Aber mit welchen Kräften statten wir die Weißen Vampire noch aus und wie bilden wir Incite Emotion ab? In Second Sight gibt es den Vorzug Empath, den man sicherlich auf die ein oder andere Weise benutzen könnte. Dann sollten sie meiner Meinung nach auf jeden Fall Zugriff auf Majesty haben, vielleicht auch auf Nightmare. Ich hatte erst auch an einige der Hof-Contracts aus Changeling gedacht, aber die gefallen mir doch nicht gut genug. Dann gab es da doch auch diese eine Blutlinie, die sich weitesgehend um Emotionen drehte, oder nicht? Vielleicht könnte man dann noch irgendwas in RIchtung schnee und Eis mit aufnehmen, vielleicht grob aus den Silberfang udn Wendigo Listen?

 

Wer hat noch Ideen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 10:48.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Mandavar am 23.11.2013 21:38

Ich glaube, ich kann dem was La Cipolla bis jetzt geschrieben hat ungefähr zustimmen. Kenn mich mit den Contracts der Changelinge allerdings nicht so gut aus wie mit Werwolfgaben oder Vampirdisziplinen, einfach weil ich zu beiden schon Erzähler einer oder mehrerer Chroniken war und zu Changeling NOCH nicht. Und wenn ich Erzähler bin schreib ich mir normalerweise eine "kurz"-Zusammenfassung aller Kräfte, damit ich auf sowas bei meinen NSC schneller zugreifen kann.

Aber zurück zu den Changelingen. Habe bis jetzt 3 Sessions Changeling gespielt, einen One- und einen Fewshot. Dabei ist mir eine Abweichung vom Standard-Würfelsystem für Kräfte in der nWoD aufgefallen, der ich recht kritisch gegenüberstehe.
Üblicherweise wird Attribut+Skill+Kraftgedönse geworfen. Wenn man da weniger Würfel hat, wie beim improvisierten Zaubern in Mage, dann wirds schnell haarig. Viele Contracts hingegen haben einen Würfelpool oder Effekte die sich auf Wyrd beziehen und oftmals nur 2 Würfelpoolkomponenten und nicht drei.
Da aber in der nWoD immer -Resistenzattribut oder vs. Resistenz+Supernatural Advantage gewürfelt wird können da die Changelinge schonmal den kürzeren ziehen würd ich sagen. Und da Hecke und Träume eher was sind, in dem sich Changelinge und Wahre Feen tummeln und die anderen da eher wenig mit zu tun haben, hilft es in einem direkten Vergleich nicht.

Wo wir bei einem interessanten Punkt sind. In Changeling und später in anderen Systemen und jetzt mit GMC in allen regeneriert man für erholsamen Schlaf und angenehme Träume einen Willenskraftpunkt. Aber Vampire schlafen gar nicht, sondern haben Albträume oder sind tot. Habe schon öfter drüber nachgedacht ihnen den Wp nicht zu geben, aber wollte meine Spieler auch nicht quälen. Was denkt ihr?

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Werwolf Paria - Rockie Mountains

von Mandavar am 23.11.2013 10:50

Ich, ich will auch, nein ich muss auch ... Werwolf spielen.
Ja, ja, auf jeden Fall.

Also, hiermit stell ich mich an. So!

Urum Da Takus. The wolf must hunt.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Vertracktes Zeitreisen-Selbstmord-Kommando mit Eigenrettung (DSA)

von Mandavar am 21.11.2013 20:46

Nach meinem anfänglichen waaaaaaaaarummm?
Habe ich mich entschlossen einfach mal zu versuchen weiterzulesen. Immerhin hab ich mal in einer Gruppe gespielt, in der wir erst Simyala und dann Phileasson gespielt haben. Die Zeitreise war notwendig um das Zeitgefüge nicht zu sprengen und das Problem mit den wechselnden Meistern die auf die Zeitlinie nicht achteten auszugleichen. Wir haben dann den Umweg über Krieg der Magier genommen und sind auf dem Rückweg einfach zu früh rausgefallen... whatever.

Ich steh auf Echsenmenschen und echsische Tempel und Kristallomantie, aus der Dinoecke also schonmal ein +.

Die Rettung der eigenen Charaktere ist ein valider Grund mal wen andres auszuprobieren, damits nicht langeweilig wird, oder weil man eben Spaß hat, auch dafür ein +.

Die Geschichte mit der Rettung fänd ich noch ein wenig cooler, wenn sie von einem der SC selbst ausgehen würde, anstatt von dieser Halb-SC Hexe. Mit nem Magier in der Runde wäre das einfacher, die machen ja schonmal sowas wie ne Warnung / Rettungsmission hinterlassen weil sie mit einer Gefahr rechneten. Weiß nicht ob ihr einen Int-Nerd dabei habt, der sowas machen könnte. (Ja ich mag Fatepunkte und Anticipation)

Dann würde ich nochmal darüber nachdenken, wofür die Zeitreise gut ist. Die Charaktere altern während sie versteinert sind sowieso nicht. Welche Möglichkeiten bietet die Zeitreise, die es ohne sie nicht gäbe?
Könnten die SC nicht einfach einen Zwerg treffen, mit ihm das Achazritual unterbrechen, versteinert und gerettet werden?
Wenn es allerdings nicht so einfach geht und ich den Grund für die Zeitreise übersehen habe oder ihr Zeitreisen einfach cool findet, dann nur zu. ;)

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von Mandavar am 12.11.2013 07:21

Ich habe die Systeme vorhin eingeworfen, um Punkte zu haben, an denen man sich was die Regeln angeht orientieren kann. Wenn es schon was gibt, was nur im Setting modifiziert werden muss, kann man sich ne Menge sparen.
Gleichfalls gibt es eine ganze Menge verschiedene Spielmechaniken, sodasses schwierig werden dürfte noch originelle neue zu entwickeln, die nicht viel zu kompliziert sind. Es gibt eben nur begrenzt viele Dinge, die man mit Würfeln machen kann.

Ich glaube nicht, dass Magie dem SciFi zu arg die Show stiehlt.
Beispiele dafür kann man in Babylon 5, Star Wars (jaja, Märchen...),Perry Rhodan und Warhammer 40k erkennen.
Aber ich denke es ist wichtig sich Gedanken zu machen worauf Magie basiert und wie Technik funktioniert. Es muss da klare Trennungen geben und Funktionen die nur eines von beiden erfüllen kann. Wenn es nur um den Geschmack geht, dann bietet das zwar unendlich viel Konfliktpotential, denn über Geschmack lässt sich gut streiten, aber man wird keine gemeinsame Diskussionsgrundlage finden. Also im Spiel in der Rolle der Charaktere, gaube ich.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von Mandavar am 11.11.2013 06:24

Warhammer 40k war mal Fantasy in Space, aber Edition für Edition haben sie die Hintergründe abgeändert, sodass es Science Fiction ward. Man kann die Ursprünge immer noch erkennen, aber wenn man nicht auf ihnen herumreitet...

Was es an Systemen so gibt, die man nutzen könnte:
- Nova (kenn ich nicht)
- Mech Warrior 3rd Edition basiert auf 2d10+Skill
- nWoD - Mirrors - Infinite Macabre
- Star Wars D20 ist zu großen Teilen D&D 3.5 und damit beh, zumindest in meiner Welt
- Perry Rhodan hat auch ein eigenständiges System, dass ich nicht kenne
- Die ganzen 40k D100s die ich nicht benutzen würde, weil sie mir zu dick zum lesen sind
- SR kann man natürlich auch gut weiterspinnen, man müsste nur ein paar Waffen ändern oder umbenennen

Ich hab noch zwei vergessen:
- Star Gate d20, siehe Star Wars
- Star Trek TNG, nutz ein eigenes mir unbekanntes System

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2013 06:35.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [Shadowrun/nWoD] Chicago sucht SpielerInnen

von Mandavar am 11.11.2013 06:16

"Du Dieb!" wollte ich erst schreiben, aber dann hab ich gesehen, dass du den Shadow-Runnigen Teil nach Shadow Run Regeln spielst. Hast du mal über "Mirrors - Bleeding Edge" nachgedacht?

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [Engel] Brandland

von Mandavar am 10.11.2013 13:26

Hallo, nachdem ich das Spiel mal bei dir in der Drachenzwinge angespielt habe, würde ich es gerne nochmal versuchen um tiefer in die Welt von Engel einzutauchen.

Ich bin, wie du weißt, schon gespoilert, würde mich also hinter Neulingen anstellen.

Als Orden kämen für mich in Frage:
1. Gabrielit
2. Raphaelit
3. Michaelit

Habe noch nie in einem Hangout mitgespielt, sondern bis jetzt nur TS und RL Erfahrung, aber ich denke, ich kriege das schon hin, irgendwie.

Hoffentlich bis bald.

Wir sind Engel des Herrn,
wir sind Boten des Licht,
wir hören und gehorchen.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Unisystem <---> WoD

von Mandavar am 06.11.2013 16:29

@Za... Goldenes Kamel: Gibt es ein System, welches so heißt? Welches System meinst du? Oder meinst du kein System und storytellst einfach?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite