Suche nach Beiträgen von Zachill
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:
Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!
von Zachill am 01.06.2014 21:14Hab mit schon mal ein paar Charakter erstellt.
Notfalls würde ich auch den SL machen. Vlt spiele ich dann mit euch auch erstmal das Abenteuer, was ich grad zu Tisch spiele. (weniger Vorbereitung )
Ich bin auch gerne dabei und helfe, wenn ihr eure Charakter umsetzen wollt.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 01.06.2014 13:46Frage 17:
Kann ich Schnelles Schießen und Mehrfachschuss gleichzietig anwenden? (Oder ähnliche Talente, die mehr Angriffe erlauben?)
Eigenlich zählen die beide ja nur als Full.Round.Action. Aber wie ist dass dan mit höheren GAB? kann ich dann mit GAB +6/+1 und Schnellschuss auch 4 mal angreifen?
Re: Charakter Erstellung?
von Zachill am 01.06.2014 13:43Den Bonus der bevorzugten Klasse bekommt man auch auf LV 1? Ich dachte nur beim Levelaufstieg.
Re: Charakter Erstellung?
von Zachill am 01.06.2014 12:10Mal drüber gesehen:
-ein Waldläufer hat W10 TW am Anfang. Da du kein Ko-Mod hast müsstest du auf 10 Lebenspunkten kommen. (kann jemand bestätigen?)
-bei KMV kommt dein GAB noch dazu =15
-Ich schreibe den Klassenfertigkeits-Bonus hinten immer mit drann, aber du hast nichtdesotrotz alles richtig ausgezählt.
-für 33 Gold kannst du dir noch mehr Zeug mitnehmen, wenn du willst (Krähenfüße, Seideseil anstadt Hanfseil, Fackeln, ...)
Re: Charackter Erstellung?
von Zachill am 30.05.2014 21:44Falls die aber Viedeos und Bücher nicht die richtige Andwort geben, kannst du immer Leute im Chatt ansprechen oder dein Problem zu spezifischen Fragen hier vorbringen.
Wir helfen gerne!
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von Zachill am 30.05.2014 21:37Ich habe PnP quasi als Spielleiter angefangen. Das lag daran, dass ich die Initialidee zum PnP hatte und mir die Regelwerke besorgt habe. Damit war ich eigenltich von Anfang an der Spielleiter. Bis jetzt habe ich, dank Nerdpol, nur 2 Runden als Spieler mitgemacht (Space1889).
Vom Charakter bin ich eher nicht der geborene Spielleiter (zurückhaltend, lieber still und nachgibig, ...) und es fällt mir auch oft schwer Dinge zu beschreiben und den Spielern zu erklähren, die ich mir vorher noch so schön in mein Kopf ausgemalt habe. Ab und zu habe ich mir schöne NSC-Dialoge vorgelegt und gedanklich mehrfach durchgesprochen, aber dann wurden sie doch viel kürzer und nicht so theatralisch wie gedacht.
Dazu kommt, dass ich meine Gruppe nicht immer zusammen bekomme, sodass es muitunter sehr lange Pausen geben kann. Wenn ich dann ein Abend mit 2 von 4 Spielern zusammen sitzte und sie spontan was spielen wollen, dann fällt es mir um so schwerer.
Aber das alles hat mich nicht entmutigt, weil ich merke, wie ich auch Stück für Stück mich besser in die Rolle hinein finde und mir die Sache besser von der Hand geht. Regeln merk ich mir mehr und mehr, andere mögliche Vorgehensweisne fallen mir ein, bessere theatralische Fähigkeiten bilden sich aus - Ich lerne!
Auch möchte ich bewusst meine Persönlichkeit in die Richtung entwickeln und ich merke auch wie es langsahm vorwärts geht. Das gibt mir Mut zum weitermachen.
Zudem ist die Vorbereitung wirklich essentiell. Wenn ich mir unsicher bin, dann ist es gut den ein oder anderen Dialog/Rede nieder zu schreiben, nicht nur in Stichpunkten, sondern in ausformulierten Sätzen. (Das war schon dahmals in der Schule eine gute Hilfe, wenn man z.B. den 1, und letzten Satz komplett aufgeschrieben hat) Selbst Abenteuer aus Büchern sollten vorbereitet sein, damit man weis, worauf sich die Helden einstellen müssen und dass man, sofern man seine Spieler kennt, mögliche Abweichungen vorbäugen kann. Wenn man sich Begegnung, Gegner und falles auf kleinen Zetteln notiert, oder lesezeichen im Buch hat, dann spar das auch mühseliges Nachschlagen, was den Speilleiter nervös und die Spieler unruhig macht. Klahr sollte man als SL möglichst viel von den Regeln wissen, aber gerade am Anfang muss man immer wieder viel nachschlagen. Manschmal gebe ich das Regelwerk an einen Mitspieler und sage: "Such mal ...!" Dann kann ich verweil mit den anderen weiter machen. Es ist auch nicht schlimm, wenn man anfangs eine Regel (aus unwissenheit) falsch erklährt und sie in der nächsten Runde berichtigt. Die Spieler haben Verständniss dafür (meistens).
Solange es während des Spielens ab und zu spannend ist und jeder hin und wieder etwas zum Lachen hat, war der Abend ein Erfolg!
Bis man spontan ein Abenteuer aus der Hand schütteln kann, wie man es z.B. bei Anguy oder Unbreon sehen kann, dauert es eine Weile. Die Spieler sind schon seid vielen Jahren (Jahrzehnten) beim Rollenspiel dabei. Aber Übung macht den Meister!
Ich möchte daher jeden ermutigen selber einmal ein Spiel zu leiten. Gerade hier, am Nerdpol, ist es noch viel einfacher, wenn man sich erfahrene Spieler mit ins Boot holt, weil man dann die Regeln selber nich so gut kennen muss.
Spielleiten ist auf jeden Fall eine Bereicherung für ein selber, aber auch für die gesammte Gruppe, weil jeder mit der Zeit sein eigenen Stil herausarbeitet.
Eigentlich ist es schon fast wie ein Museum, in den man sich verschiedene Kunstwerke der Mehlerei anschaut. Alle sind unterschiedlich. Alle sind einzigartig. Das ist wichtig.
Las dich nicht entmutigen!
Keep going!
Werde Spielleiter!
Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?
von Zachill am 28.05.2014 18:25Durchlesen? Wieso nicht gleich durchspielen? Da gibt es bestimmt auch ne menge Interessenten ;)
von Zachill am 28.05.2014 18:22Danke!
Das mit den Ansturm geht schon (besonders wenn man selber nicht laufen muss). Ich dachte zuerst an ein Angriff auf Berührung, aber das ist ja quasi der KMB gegen KMV.
Wenn es diese dehindernde Fähigkeit, bei der der Gegner Mali bekommt, noch gibt, dann werde ich sie nicht da rausnehmen, sondern versuchen den Char als Schildkämpfer zu bauen.
Danke auch für das Aufzeugen der tollen deutschen Seite. (nicht das ich Probleme mit englisch hätte, aber vlt Leute aus meiner Gruppe)
zu 8)
währ cool wenn man mit genügent Akrobatik eine Rolle machen könnte, um so 3m als 25-food-stepp" zu überwinden.
Volle VErteidigung is da aber auch eine Gute Lösung.
Neue Frage:
Frage 15:
Wenn ich auf der ersten Stufe ein Magier nehme, und dann auf der zweiten ein Hexenmeister dazu, kann ich dann mehr Zauber wirken? (oder allgemein beim mischen von Zauber wirkenden Klassen) Aber gerade weil Hexenmeister und Magier eigentlich die gleichen Zauber wirken. Könnte ich dann die vorbereiteten LV1-Zauber des Magiers UND die spontanen LV1-Zauber des Hexenmeisters? Oder gibt es da irgend welche Sperren oder zusammenfügungen?
von Zachill am 27.05.2014 16:31Gibt es noch Andworten auf die Fragen 7, 8, 9, 13 (von Samson) und 14?
Zur Frage 14:
Ich könnte ein Ansturm machen, um den Gegner zurück zu drängen, aber dann muss ich ja auch laufen. Ich dachte ja eher an ein Angriffswurf mit Schild (auf Berührung), der kein Schaden macht, aber dafür den Gegner ein kurzzeitigen Status geben kann, oder ihn halt ein Feld zurück taumel lässt.
Ich würde hald gerne so nah wie möglich am Regelwerk spielen. Anderfalls schleichen sich bei mir unnötig viele Hausregeln ein.
von Zachill am 25.05.2014 14:13Ich bin für eine gute Nummerierung der Fragen/Andworten.
z.B. wurde die Frage 13 von Simson noch nicht beandwortet...
Frage 14)
Kann ich mit ein Schild jemand schlagen, sodass er betäubt wird, oder ähnlichen Status bekommt? Bzw könnte ich jemand um ein Feld (oder mehr) zurück stoßen/drängen?
Theoretisch würd ich das als normales Kampfmanöver nehmen, aber eigneltich könnte das auch schon fast als normaler Angriff durchgehen. jemand mit Schild zu treffen sollte echt nicht schwer sein, jedoch das Ausweichen eines auf dir zurasenden Schildes ist schon schwer...