Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 159 | 160 | 161 | 162 | 163 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Zu was Regelwerke noch so gut sind...
von Azradamus am 05.09.2014 00:04Als Sitzgelegenheit. Hoch genug gestapelt, kann man sie sogar als Barhocker benutzen. Mir tut es nur um die Spieler leid, die am nächsten Abend den Band in die Hand nehmen müssen, in den der SL am Vorabend beim Biersüffeln ordentlich hineingepupst hat...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Suche Shadowrun Gruppe
von Azradamus am 04.09.2014 23:18Hey, ich kann spontan nen Charakter mit in den Ring werfen, den ich gerne mal ausprobieren würde.
Das heißt, wenn ihr nen Run macht, wäre ich gerne morgen dabei. ;) Um reinzuschnuppern.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Einkaufszettel (Das muss ich unbedingt bald unbedingt haben)
von Azradamus am 04.09.2014 19:12
Intrigue + Honor
Zwecks Lust und Laune einmal ganz klassisch Mantel-&-Degen zu spielen. Und da wurde mir vor einiger Zeit dieses auf dem BoL Grundregelwerk basierende Standalone Machwerk klar gegenüber anderer Konkurrenz (Save Worlds, Siebte See) empfohlen.
Und nach einem kleinen Reinlesen, spricht es mich durchaus so sehr an, dass die Printausgabe demnächst auf meinem Einkaufszettel landen dürfte. Zumal das System nicht nur historisches Spielen abdeckt, sondern auch noch einen kleinen Anhang zum Thema Fantasy, Steampunk, Mysterie etc. Umsetzungen hat.
Kann aber gut sein, dass ich das Ganze dann auf Teah (7te See) oder einer eigenen kleinen realweltlich angelehnten Spielwelt verorte.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
von Azradamus am 04.09.2014 19:05*grinst*
Richtig erkannt, es geht mir um besagten Städteband zu Frankfurt bei Nacht.
@Zarathustra
Ich hab's wie gesagt in obigem gelesen. Und wollt da eigentlich gar nicht über Sinn und Unsinn reden. Dass Crossovern sehr wohl funktioniert, darüber brauchen wir, denke ich, gar nicht zu diskutieren.
Im Übrigen über Sinn und Unsinn eines solchen Caern auch nicht, außer hier jemand ist der Meinung, rein von der Funktionsweise der WoD würde das nie so funktionieren.
@Timbo / Teylen
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Muss zugeben, die cWoD ist sehr neu für mich. Ich hab also ne grobe Vorstellung was Umbra ist, wie Feen funktionieren, ein wenig den Einblick in die Vampirkultur und das war's dann.
Und jap, Timbo. Ich würd die Werwölfe da gerne ausklammern. Weiß nocht, ob die sich sooo unbedingt inmitten des Frankfurter Bahnhofsviertels wohlfühlen würden. Also in Bezug auf den Caern außern vor lassen, zumal ich mich nicht auch noch in Werwolf einarbeiten möchte und wenn solche Biester auftauchen, was wahrsheinlich ist, dass mehr aus vamirischer Sicht bei oberflächlich betrachteten Antagonisten belassen. Aber mal sehen.
Gut, ich fasse zusammen: Durch den Caern des Wyrms werden also allerlei finstere Wesen aus anderen Daseinseben angezogen und der darüber liegende Ort (sprich das Bahnhofsviertel) verdorben, woraufhin sich die Gewalt ujnd Kriminalitä dort verstärkt. Insgesamt lockt der Caern also allerlei Böses an, vermutlich erst einmal unbemerkt durch die Vampire. Gut.
Was genau versteht man unter Fomori in der cWoD? Und was sind jetzt so genau Nephandi?
Und wie werden diese durch Vampire wahrgenommen?
@ganz Allgemein
Ich acker den Städteband gerade durch, was nicht heißt, dass ich unbedingt alles daraus nutzen möchte. Zum Beispiel mag ich das ganze "Barbarossa als Prinz von Frankfurt Gedöns" gar nicht.
Aber gerade der Caern bot sich meiner Meinung nach an, weil er eben kein vampirisches Unheil ist und noch ein paar andere Konflikte in das Stadtsetting einbringt.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
[Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
von Azradamus am 04.09.2014 15:46Guten Tach,
erstmal: Spoiler-Tag, da diiese Frage wohl oder übel ein Hintergrundelement der cWoD aufgreift, dass einem Spieler, der die WoD erst einmal erkunden möchte, vielleicht zu viel verrät. UND, weil der Gegenstand der Frage explizit aus einem Städtebuch stammt.
Also ACHTUNG,
in diesem Thread wird massiv aus dem Städtebuch: "Frankfurt: Die Stadt das Blut und der Tod" gespoilert!!!
Ihr seid gewarnt!
beim Stöbern durch VtM-Produkte, stieß ich kürzlich auf eine Erwähnung eines "Caern des Wyrms", mit der ich nicht unbedingt so viel anfangen kann.
Mir ist geläufig, dass Caerns bei Werwolf auftauchen und auch dass der Wyrm dort eine gewisse Bedeutung hat, ohne, dass ich da jetzt viele Hintergrundkenntnisse hätte. Ist mir in erster Linie aber auch nicht so wichtig, wie der Wyrm mit Werwolf verbunden ist.
Der Titel sagt es schon: Wie sieht es bei Vampire aus? Was bedeutet dieses Merkwürdige "Caern des Wyrm" unter einer Stadt für eine Vampirgesellschaft, bzw. welche Auswirkung hat es und wie schlägt sich dass ingame auf Spiel- und auf Regelseite nieder. Ich lese etwas von dunklem Einfluss, das Böse blablub. Gut.
Mir geht es wie gesagt darum, den Wyrm nicht aus der Werwolf-Perspektive erläutert zu bekommen, damit kann ich noch weniger anfangen. Mehr aus der Vampire-Perspektive., bzw. so, dass ich das erwähnte Plotelement im Zusammenhang mit Vampire verstehe und auch (womöglich) nutzen könnte. Desweiteren ist von einer Giovanni die Rede, welche aus dem Caern ihre Macht zieht. Was bedeutet das? Ich vermute, das hängt mit erwähnter Nekromantie zusammen?
Vielen Dank schon einmal.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 04.09.2014 15:33Heute frisch eingetroffen:
"Vampire – die Maskerade: Die Stadt, das Blut und der Tod. Frankfurt bei Nacht."
Unspektakulär, vom Blick auf Frankfurt und seine Locations her, aber - geschuldet durch die wenigen Infos - aber durchaus aktueller als gedacht. Hatte mit gerechnet, klassische 90er Jahre Örtlichkeiten wie Techno-Nachtclubs etc. rausschmeißen zu müssen und auch die angebotenen Vampire find ich doch durchaus sehr interessant.
Einzig, wieso man gerade DIESEN Prinzen in Frankfurt etablierte, bleibt mir immer noch schleierhaft. Nunja gut.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 03.09.2014 22:07LSD (Weil Post sonst zuuu kurz!)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 03.09.2014 20:57[Sorry Post zuviel.]
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 03.09.2014 20:19Nope. Ging mir ja nur um das potenzielle: Der Charakter hätte Zauberer werden können, rein von der Veranlagung, wenn er das nicht vollkommen missachtet (= nicht gefördert) hätte und auf seine Bodyware verzichtet. Aber wie gesagt, egal. xD Da's eh nur Fluffsache ist. Ich mag eben so unwichtige Details, die mir nur beim AUsspielen helfen, aber INGAME keinerlei wirkliche spielvoranbringende Relevanz haben.
Soo, iofftopic ende.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 03.09.2014 20:07Beatles
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez