Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 26.08.2014 14:35Okay, danke für die Tipps, euch zwei.
Hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Neubindenlassen ist mir einfach zu teuer, Ringbindung funktioniert nicht gut, da kein Rand an der Seite. Das wäre meine andere kostengünstigere Idee gewesen.
Selbstbinden wäre natürlich Klasse und das werde ich demnächst auch mal bei weniger Seiten (Shadowrungrundregelwerk hat 408 Seiten) einmal ausprobieren.
Hab mir jetzt zwei Videos angeschaut und denke mit etwas Willem und viel Zeit, lässt sich das durchaus auch als Amateur in einem gewissen Grad umsetzen.
Für mein Regelwerk bin ich da noch etwas skeptisch, aber mal schauen, ich guck mir jetzt erst nochmal ein Video zu Klebebindung an.
@SirPadras
Oh, das mache ich durchaus. Das möchte ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich hab Bücher im Regal, die sehen ungelesen aus, obwohl ich sie jetzt schon 3x gelesen habe. Das Grundregelwerk war ein Gebrauchsgegenstand, der oft mitgenommen wurde, oft von Hand zu Hand ging. Sollt eigentlich kein Problem sein, da wir ja trotzdem sorgsam mit umgingen. Jedoch war beim 2009 Regelwerk bekannt, dass da die Druckerei nicht unbedingt den besten Kleber benutzte. Sprich der löste sich mit der Zeit auf. Da ich das Regelwerk jetzt lange nicht mehr benutzte war das aber okay, ich hätte es damals sogar gegen ein Neues umtauschen können, das bot der Verlag an.
Und wie gesagt, ich habs inzwischen wieder in 2facher Ausführung im Regal stehen. Sprich zwei neue mit besserer Bindung und eben das. Daher ist Zustand für mich eben nicht so tragisch. Ich hab mich nur wieder mal gefragt, was ich nun damit machen soll. Zumal es mir inzwischen Platz wegnimmt.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 26.08.2014 14:02Aus Ermangelung eines Spieler-Exemplars am vergangenen Wochenende aufgestöbert und heute mit der Post gekommen:
Jetzt muss also weder das SL-Buch über den Tisch gereicht werden, noch meine zerfledderte, inzwischen vollkommen auseinander gebrochene Zweitausgabe behutsamst umgeblättert werden und jedes mal die Seiten wieder neuzusammen gesucht werden, nachdem sie aus dem Einband fielen.
Yay!
PS: Jemand schon mal vor dem Problem gestanden, ein altes Grundregelwerk, das vollkommen auseinanderfällt und mit kleben auch nicht mehr zu retten ist, entsorgen zu müssen? Ich hab inzwischen wie gesagt, 2 Ersatzausgaben. Aber ich bring die Entsorgung nicht übers Herz. Dabei ist 1. der Band unbenutzbar geworden, 2. nimmt er mir hier einfach Platz weg (3x 400 Seiten im Rollenspielregal) und 3. würd ich das auch nicht mehr durch Weiterreichen jemand anderem zumuten wollen....
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 26.08.2014 01:04Freikörperkultur
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Azradamus am 25.08.2014 18:59Persönlich hab ich auch nix gegen Prinz. "Klüngel" ließt sich nur auf dem Deutschen nWoD-Band sehr komisch... Da mag ich "Coteries" deutlich lieber.
Und ja, "die Prinz" hab ich auch schon etliche Male gehört und... Da sträubt sich der Germanist in mir. Naja. Vermutlich würd ich das als SL auf "der Princeps" ("Erster Bürger unter den Bürgern") und "die Princeps" ändern.
Ansonsten: wie gesagt, ich hab noch nie einen Deutschen oWoD-Band in den Händen gehalten. Daher denke ich da eh nur in den Englischen Benennungen.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 25.08.2014 15:26"American Beauty"
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Azradamus am 25.08.2014 14:52Wir hatten angekündigt, dass wir für die V20 eine behutsame Anpassung des Glossars mit Fan-Feedback vornehmen würden. Nach Auswertung des Feedbacks und längeren Diskussionen zu dem Thema, haben wir uns aber entschlossen, bei der alten Fassung von Vampire – Die Maskerade zu bleiben. Es gab Bedenken von Fans, die durch die Überarbeitung eine Entfremdung von der Fassung befürchten, die sie in den 90ern kennen und lieben gelernt haben, was wir natürlich verhindern wollen. Zudem wird durch die durchgängige Benamung des alten Materials mit dem V20-Material eine maximale Kompatibilität ermöglicht, so dass man auch problemlos seine bisherigen Bücher aus dem Schrank ziehen kann.
Quelle: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-08-22-vampire-die-maskerade-v20-glossaranpassung/
Sprich: Es wird bei den alten Deutschen Begrifflichkeiten bleiben, weil ein paar konservative Hardcorefans zu faul sind, die Bezeichnungen auf ihren uralt-Charbögen für neue Spielrunden abzuändern... Mimimimimimimiiiiii!!!
Ach, keine Ahnung. Ich hatte noch nie ein Deutsches VtM-Regelwerk in den Händen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Benennungen wirklich so schlimm waren, wie ich es hier manchmal zwischen den Zeilen lese. Okay, Körperkraft war Strength und Geitesschärfe Wits, so viel weiß ich auch. Mal schauen. Aber ist doch eigentlich auch gut, dass man so - wenn es man es hat - zu seinem eingestaubten Deutschen Erweiterungsband greifen kann und keinen "ooWoD - noWoD"-Glossar braucht. ;)
Juan Ramón Jiménez
Re: Aktuelles Panel zur klassischen World of Darkness.
von Azradamus am 25.08.2014 11:53Och, Leichenfledderei hin oder her... Changeling 20th hört sich für mich durchaus interessant an.
Man müsste, wenn es fertig ist, nur mal reinschauen, ob mir das (neue) Artwork und der Aufbau zusagt und ob es gegen das alte Second Edition CtD anstinkt.
Aber dann dürfte es gekauft werden. xD
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 25.08.2014 11:47Nachtangst
Juan Ramón Jiménez
Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)
von Azradamus am 24.08.2014 15:55Hey Felyn,
du steckst da wirklich viel Arbeit rein! Sieht doch bis jetzt ganz schön aus. Vor allem natürlich die angepassten Charakterbögen. Ich hab mich letztens nochmal wieder aktiver in die Regeln von Savage Worlds eingelesen und bin daher schon sehr gespannt, was du daraus für Mittelerde zimmerst.
Heißt aber auch, ich könnt mich jetzt nicht hinsetzen und mal auf die schnelle einen Charakter mit der SW:GER zimmern, sondern sollte erst einmal abwarten, bis du deine Regelvariation fertig hast?
Um mal eine persönliche Charaktertendenz hier hereinzustellen: Ich würd mir gerne einen Ostling bauen. Orientiert an den in den HdR-Filmen dargestellten. Also so mit stacheligem Schuppenpanzer und Helm, der irgendwie asiatisch wirkt plus Gesichtsmaske. Hab da letztens so ein schönes Artwork entdeckt, dass nen berittenen Bogenschützen in Montur darstellt... xD Alternativ würde mich aber auch mal ein Magier reizen. So ein menschlicher oder elbischer Schüler eines Istar vielleicht. Sprich: Nicht so/sehr mächtig oder "engelsgleich", dafür aber durchaus magiebegabt.
PS: Nur so aus Interesse, wo hast du das Bild des Drachen her? Das find ich nämlich ziemlich knorke! Nachtelfe und Drow sind mir schon bekannt, aber dieser Drache. O.o Wow!
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 24.08.2014 14:45Grabstein
Juan Ramón Jiménez