Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  165  |  166  |  167  |  168  |  169  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 19.08.2014 14:46

[Sorry, Max war schneller]

Saxophonunterricht

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 14:47.

Azradamus

35, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 19.08.2014 14:40

Prinz Pi - Kompass ohne Norden

Ich mag doch so eigentlich gar ken Hip-Hop und keine Rapmusik, aber Prinz Pi ist vom Flow und den Texten her einfach nur super. Ein Poet. Und das Lied ist sooo wahr!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 19.08.2014 10:58

Companion

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 18.08.2014 12:52

Videospielklassiker

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Azradamus am 18.08.2014 12:42

Sooo, ich mache es mal kurz, weil eigentlich schon altbekanntes Gesicht, undso...

Ich bin damals auf Englisch sprachige Videoaufnahmen von Rollenspielsessions gestoßen. Bei der Suche nach weiteren Live-Runden, bin ich dann über das Stichwort "Savage Worlds" bei Franks Fantasy-Runde im GoT angehauchten Setting gelandet. So war es glaube ich...
Kann aber auch sein, dass ich erst auf Anguyx Rollenspieltipps stieß, da mich DSA aber nicht reizt von dort die Empfehlungen weitergegangen bin und bei Frank landete.

Kurz darauf entdeckte ich dann MeisterUmbreons "Vampire Las Vegas". Wiederum über die Seiten der anderen Beiden und Verlinkungen.

Puuh, wie ihr merkt, kann ich das gar nicht mehr so genau sagen, von wem 9ich jetzt auf wen kam. Aber, die Reihenfolge in der ich meine ersten Streams sah, war wohl:

Savage Worlds mit Frank Voigt
Anguyx Rollenspieltippvideo (nicht mehr vorhanden)
Viva Las Vegas bzw. Pathfinder (der Einsteiger-Dungeoncrawl da...)

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 18.08.2014 12:12

Matrix-Trilogie.

Sorry, musste sein. Ich mag zwar nur den allerersten Film, aber jedes Mal, wenn ich den Namen des RPG-Systems höre oder lese, muss ich an den Namen der Stadt (Zion) denken und diese Band [P.O.D], die die Matrix besingt... Die Textzeile "Dreaming of Scion awake..." (aus P.O.D. - "Sleeeping Awake")

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 12:18.

Azradamus

35, Männlich

Re: Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

von Azradamus am 18.08.2014 12:08

Langer Post, aber das musste gerade alles heraus. Ich entschuldige mich jetzt schon für Wiederholungen oder unklare Sätze. Das kommt eben vor, wenn man ganz euphorisch (ungeplant) in die Tasten haut.

Zunächst einmal
vielen herzlichen Dank für dieses Interview Skipper und auch Dank an dich Frank, dass du bereitwillig Rede und Antwort standest.

Hab das Ganze auch erst heute Morgen nachgeschaut und nicht live verfolgen können, da wir mit Spielen anfingen.

Frank, ich finde das einfach fantastisch: Das war noch einmal ein schöner und ausführlicher Rundumschlag zum Thema "Meine Wechselbalg"-Runde und obwohl das keine Spielsession war, regte mich das Ganze wieder zum Weiterträumen und Spinnen ("Spinnrad dreh dich, dreh!") an.

Gut zu hören, dass ihr wirklich nur eine Sommerpause macht und nicht, dass es sich ausgeträumt hat mit Anguyx, MsBookPassion und Dir Frank! Wäre auch zu schade und uns allen würde damit nicht nur die Youtube-Fortsetzung einer Hangoutrunde verloren gehen, sondern so viel mehr:
Das Hörbuch, bzw. Hörspiel, die Träumereien beim Eintauchen in diese herrlich bezaubernde aber auch erschreckende Welt, die Bereicherung im Alltag, das Abschalten nach einer wahnsinnig stressigen Arbeitswoche, die unsere Köpfe vereinnahmte und wenig Zeit und Platz für's Phantasieren ließ, der 16-Uhr-Tee mit Gebäck und Knabbereien, während man die Folge live schaut oder nachguckt. Und vor allem das Zusammenspiel zweier begeisterter Spieler mit einer phantastischen Umwelt, die ihr erzählonkelnder Spielleiter gerne aus seinem Kopf in unser aller Köpfe zaubert.

Mich haben sicherlich viele Dinge in meinem Leben geprägt (Familie, Freunde, Bücher, Filme) und Wechselbalg reiht sich da inzwischen auf Seiten der Medien (ob nun Film, Buch oder Hörspiel - ganz gleich) ein. Und das meine ich wirklich ernst!

Ich wünsche euch Dreien, noch viel Spaß beim Rollenspielen, Leiten, Träumen. Macht bitte weiter so! (Trifft natürlich auch auf andere Formate zu, ob nun Pathfinder, Buchblogs, Savage Worlds etc.)

@Den Skipper
Dafür, dass du noch nicht auf aktuellem Stand bist (was die Streams betrifft), hast du aber sehr gut durch dein Interview moderiert. Ich hatte mich zuerst gefragt, ob das so gut klappen kann (Spoiler für dich und so), aber nein, das schien für dich ja gar kein Problem zu sein!
Sicherlich, die Fragen kamen nicht alle von dir, aber es ist auch eine Leistung dort zu sitzen und Frank diese wunderbaren Antworten zu entlocken. Vielen herzlichen Dank auch an dich und ich hoffe, dass auch du weiter dein Ding durchziehen wirst, uns das Format der "Radio Nowhere Show" erhalten bleibt. Aber auch die Angst-Show, bei der du m.M.n. einen hervorragenden Cthulhu-SL gegeben hast.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 12:10.

Azradamus

35, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 18.08.2014 11:53

"Der 13te Krieger" aus dem Jahre 1999 mit Antonia Banderas gesehen. Sehr schön. Jetzt verstehe ich (nachträglich) umso mehr Anspielungen aus meiner Jugendzeit. *hihi* Und das das Ganze auf einem Buch von Michael Crichton beruht ("Schwarze Nebel") dass ich um 2003 las, macht es sogar noch besser! Hab das alte Buch vorhin aus der Familiensammlung gekramt und werde da sicherlich wieder hineinschmökern. Genauso wie in den "Beowulf".

Ansonsten: Eine erfolgreiche Woche voller Hangoutspiele (ob offAir oder Live) liegt nun hinter mir. Zum krönenden Abschluss heutemorgen, MaxMonsters Interview mit Frank gesehen. So kann man diese Woche schön verträumt ausklingen lassen. Haaachja.

Frank, du bringst einen immer wieder zum Träumen, vielen Dank! Und auch dir MaxMonster für das schöne Interview!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Petition: Mehr Julia

von Azradamus am 17.08.2014 23:29

Ich unterzeichne hiermit auch die Petition für mehr Juliahaftigkeit. Denn hier fehlt neben Romatik und Julia auch ein Romeo. Und vielleicht wird dieser durch mehr Juliahaftigkeit angelockt!

Azradamus

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 17.08.2014 20:41

Machtspiele ist super.
Insbesonders in Kombination mit Verschwörungsstheorien kommt viel für London bei rum. ;)

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 11:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  165  |  166  |  167  |  168  |  169  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite