Suche nach Beiträgen von Roland

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:

Roland

-, Männlich

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Roland am 23.11.2013 16:00

Da ich das auch demnächst leiten werde, bin ich für das Song of Ice and Fire Rollenspiel.

Antworten

Roland

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Roland am 23.11.2013 10:49

@Roland Was ist denn "Torchbearer"?

Torchbearer ist ein Dungeoncrawling Rollenspiel, dessen Look an frühe D&D Editionen erinnert und die ausgezeichneten Burning Wheel (Mouse Guard, Burning Empires) Regeln benutzt.

Noch ein Neuerwerb:

Antworten

Roland

-, Männlich

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Roland am 22.11.2013 15:10

Es ist wohl nicht wirklich Angst, manche Spieler haben überzogene Erwartungen an ihren Spielleiter, die sie selbst nicht erfüllen wollen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2013 16:00.

Roland

-, Männlich

Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"

von Roland am 22.11.2013 12:37

Wenn ich (fast )DSA spiele, dann wegen einger guter (zumindest als Basis nutzbarer) Abenteuer und dem schönen Setting, an dem ich seit langer Zeit hänge.  Die Regeln hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt.

Antworten

Roland

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Roland am 18.11.2013 08:27

Antworten

Roland

-, Männlich

Re: Nächste Edition?

von Roland am 17.11.2013 15:38

Soweit ich weiß, soll die deutsche Cthulhu-Ausgabe bei nächster Gelegenheit (sprich wenn wieder eine Neuauflage ansteht) Überarbeitet und die Regeln auf den Stand der  7. englische Edition aktualisiert werden.

Cipolla: In der Edition soll es tatsächlich heftige Änderungen geben (siehe Link), die auch entsprechend heftig diskutiert wurden.

Sagen wir es wird zum ersten Mal eine vorsichtige Modernisierung vorgenommen. Wie so oft lautet das Motto "Evolution statt Revolution". 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2013 15:43.

Roland

-, Männlich

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 21:34

dass jetzt noch mehr Kram kommen soll, der unter anderem noch mehr Festlegungen in der Welt bedeutet und neue Regeln. Fändst du super, oder?

So lange man ohne das neue Buch genau so gut spielen kann wie mit, mache ich mir darum keinen Kopf.

Antworten

Roland

-, Männlich

von Roland am 13.11.2013 20:23

Könnten sie es sich nicht einfach anders überlegt haben? Wenn es diese Aussagen überhaupt gegeben hat.

Und ich muß zugeben, ich verstehe Deine Enttäuschung nicht wirklich,

Antworten

Roland

-, Männlich

von Roland am 13.11.2013 19:20

Ich finde sowas auch schade, ohne da die Autoren auf etwas Festnageln zu wollen. Das ist eben Kapitalismus. Dass Autoren auch keine Heilande sind, die vollkommen uneigennützig Regelbände für Fans schreiben ist doch jedem klar. Hätte es auch schöner gefunden, wenn die etwas mehr Eier in der Hose gehabt hätten und nur zwei Bände... Nun gut.

Ich fürchte, da überschätzt Du die Gewinnaussichten in der Rollenspielbranche wesentlich. Wenn Rollenspielautoren von einer Sache sicher nicht motiviert sind, dann ist das Geld.
Falls die Autoren und Zeichner überhaupt Geld bekommen haben, dann höchtens 50 Cent pro Arbeitsstunde. Würdest Du Dich hinsetzen und für diese Entlohnung noch ein paar Bücher mehr schreiben?

Antworten

Roland

-, Männlich

von Roland am 13.11.2013 15:08

Mir gefallen einige Völker und viele der Kreaturen sehr gut.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite