Suche nach Beiträgen von Roland
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:
Re: Lameth goes Fantasy 2014
von Roland am 23.11.2013 16:00Da ich das auch demnächst leiten werde, bin ich für das Song of Ice and Fire Rollenspiel.
Re: Grade gekauft!
von Roland am 23.11.2013 10:49Torchbearer ist ein Dungeoncrawling Rollenspiel, dessen Look an frühe D&D Editionen erinnert und die ausgezeichneten Burning Wheel (Mouse Guard, Burning Empires) Regeln benutzt.
Noch ein Neuerwerb:
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von Roland am 22.11.2013 15:10Es ist wohl nicht wirklich Angst, manche Spieler haben überzogene Erwartungen an ihren Spielleiter, die sie selbst nicht erfüllen wollen.
Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von Roland am 22.11.2013 12:37Wenn ich (fast )DSA spiele, dann wegen einger guter (zumindest als Basis nutzbarer) Abenteuer und dem schönen Setting, an dem ich seit langer Zeit hänge. Die Regeln hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt.
Re: Nächste Edition?
von Roland am 17.11.2013 15:38Soweit ich weiß, soll die deutsche Cthulhu-Ausgabe bei nächster Gelegenheit (sprich wenn wieder eine Neuauflage ansteht) Überarbeitet und die Regeln auf den Stand der 7. englische Edition aktualisiert werden.
Sagen wir es wird zum ersten Mal eine vorsichtige Modernisierung vorgenommen. Wie so oft lautet das Motto "Evolution statt Revolution".
Re: MALMSTURM !!!
von Roland am 13.11.2013 21:34So lange man ohne das neue Buch genau so gut spielen kann wie mit, mache ich mir darum keinen Kopf.
von Roland am 13.11.2013 20:23Könnten sie es sich nicht einfach anders überlegt haben? Wenn es diese Aussagen überhaupt gegeben hat.
Und ich muß zugeben, ich verstehe Deine Enttäuschung nicht wirklich,
von Roland am 13.11.2013 19:20Ich fürchte, da überschätzt Du die Gewinnaussichten in der Rollenspielbranche wesentlich. Wenn Rollenspielautoren von einer Sache sicher nicht motiviert sind, dann ist das Geld.
Falls die Autoren und Zeichner überhaupt Geld bekommen haben, dann höchtens 50 Cent pro Arbeitsstunde. Würdest Du Dich hinsetzen und für diese Entlohnung noch ein paar Bücher mehr schreiben?
von Roland am 13.11.2013 15:08Mir gefallen einige Völker und viele der Kreaturen sehr gut.