Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:

Zachill

36, Männlich

Re: Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

von Zachill am 25.05.2014 12:02

Mein zweiter Lieblingswitz:
(mein besten muss man life erzählen)

Ein Forscher geht in die Wüste und trifft dort auf eine Schildkröte. Diese Sitzt dort im Sand und sagt:
"Ne, ne, ne! Ne, ne ne!"
Fragt der Man:
"Was ist den los?"
- "Ne, ne ne! Ne, ne ne!"
"Kann ich dir irgendiw helfen?"
Der Man ist verwirrt und weiß nicht was er machen soll und geht wieder heim.
Im nächsten Jahr kommt er wieder an die Stelle und trifft wieder die Schildkröte. Diese Sitzt immernoch im Sand:
Darauf der Man: "Du armes Ding, kann ich nichts für dich tun?"
"Ich muss dir doch irgendwie helfen können!"
Der Man ist verzweifelt und geht wieder.
Jahr für Jahr reist er zu dieser Schildkröte und versucht zu erfahren, was mit dieser Schildkröte los ist.
Doch alles, was er als Andwort bekommt ist:
 Dann wird der Forscher krank und liegt in sterben. Er lässt seinen Sohn rufen und äußert sein letzten Wunsch:
"Mein Sohn, bitte geh in die Wüste und finde heraus was mit dieser Schildkröte ist."
Der Sohn nimmt sich den Wunsch zu Herzen und zieht bald nach den Tod seines Vaters in die Wüste.
Tatsächlich findet er die besagte Schildkröte und fragt diese:
"Was machst du denn hier?"
"Fehlt dir irgendwas?"
- "Ne, ne ne! Ne, ne ne! So viel Sand und keine Buddelform..."

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Zachill am 21.05.2014 15:07

Gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit zu sehen, welche Beiträge ICH noch nicht gelesen habe? Momentan sehe ich nur links ein verändertes Symbol, wenn Beiträge neu sind, unabhänig davon ob ich gelesen habe oder nicht. Das macht es schwierig bestimmte Beiträge und Diskursionen zu verfolgen.

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: [Dragon Age] The Dalish Curse 21.5 19 uhr 2-4 Spieler gesucht

von Zachill am 21.05.2014 15:04

wird für mich nichts heute.
Aber früher oder später werde ich mal an Dragon Age ran wagen. Den ersten Teil vom PC-Spiel fand ich ja supper. 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Le Tafel Butter

von Zachill am 21.05.2014 13:36

Hab ich auch grad hier gefunden...
Schon supper Künstler. 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: [Dragon Age] The Dalish Curse 21.5 19 uhr 2-4 Spieler gesucht

von Zachill am 21.05.2014 13:30

Ich hätte auch über Bock auf Dragon Age, weiß aber noch nicht ob das heute was wird. (geschätzt 19-23 Uhr is schon recht spät, wenn man um 5 aufstehen mus...)

Ich melde mich gleich noch mal. 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: [Dungeonslayers] Suche Gruppe / 3-4 Spieler und SL

von Zachill am 20.05.2014 15:38

Ich hatte mir Dungeonslayer mal angeschaut, aber nicht gespielt. Ich habe nur die ersten 3 Abenteuer aus den Regel-pdf genommen und für ein anderes System verwendet.
Aber Gammaslayer habe ich schon gespielt und beiden Systeme unterscheiden sich ja kaum. 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von Zachill am 20.05.2014 14:47

Let's play sind gut um das Spiel kennen zu lernen, wie es ist und nicht, wie es vermarktet wird. Daher seh ich ab und zu mal bei solchen Videos rein, aber eher selten. Vlt liegt das auch daran, dass ich mit Rollenspiel-Streams, Minecraft und nebenbei meiner Arbeit recht ausgelastet bin, was mein Zeitplan angeht.

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 18.05.2014 17:20

10)
Wieviel Zauber kennt ein Magier am Anfang?
Er kann ja 3xlv0 und 1xlv1 vorbereiten (Tabelle 3-12), und pro Stufe bekommt er wohl 2 neue Zauber dazu, oder wenn er selber welche lernt, findet, oder sonstwie in sein Zauberbuch bekommt.

11)
Kann ich eine Fertigkeit anwenden (würfeln), wenn es 'nur' meine Klassenfertigkeit ist, aber ich kein Rang investiert habe? Grundregelwerk S. 87 klingt nach ein zwingenden Rang, aber in Stream bin ich der Meinung, das anders gesehen zu haben.

12)
Ist es richtig, dass ich bei weiteren investieren von Rängen in meine Fertigkeiten immer nur 1 weiteren Punkt dazu bekomme? Auch bei Klassenfertigkeiten? Das klingt mir etwas wenig. Dann ist es ja fast sinvoller erstmal alle Klassenfertigkeiten auf Rang 1 zu bringen, bevor ich weitere hoch level.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2014 17:27.

Zachill

36, Männlich

von Zachill am 15.05.2014 17:39

zu 6)
Wenn ich also Konstitution 12 habe (+1) und mit Hexenmeister (Stufe 1) angefangen, dann habe ich ja 7 Leben an Anfang.
Auf Level 2 nehme ich dann den Krieger (Stufe 1). Wie würfel ich die neuen Treffpunkte aus? (W6, W10, beides, nur +1)?

9)
Mit einer Tartsche (kleins Schild) kann ich auch ein Bogen führen. Ich nehme an, dass ich damit auch ein Speer zweihändig führen kann. Da ein Speer aber noch als leichte Waffe zählt, denke ich, dass er auch normal einhändig gefürt wird. Das heisst ich bekähme einen größeren Bonus wenn ich ihn mit beiden Händen führe? Oder wird dann das Schild nutzlos, gemäß seiner Beschreibung beim Angriff mit der zweiten Waffe, in der Schildhand? 

Antworten

Zachill

36, Männlich

von Zachill am 15.05.2014 16:44

Ich will mir ein Charakter erstellen, der mit Speer kämpfen soll und dabei sehr gut Akrobatisch drauf ist. Ich habe mir die Schoanti als Volk ausgesucht, weil ich den so etwas Wild machen möchte. Eigentlich hatte ich überlegt den als Baden zu machen, damit er ein schönen (bedrohlichen/ermutigen) Kriegstanz vorführen kann, aber warscheinlich wird doch eher ein reiner Krieger...
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

1) Wenn ich mit Wurfwaffen werfe, nehm ich dann Geschick als Angriffsbonus und Stärke als Schadensbonus, oder für beides Stärke?

2) Geht die Munition der Wurfwaffen verloren? (Wie beim Pfeilen)

3) Gibt es (z.B. in ein Erweiterungs-Buch) besondere Talente für Speerkämpfer oder Wurfwaffen? (z.B. 2 Dolche werfen und so...)

4) Zählen die ganzen Fernkampf Talente auch für Wurfwaffen? (Kernschuss, Präzizionsschuss, ...)

5) Kann man ewig viele Klassen mischen? (Stufe 1 als Krieger, dann Barde und danach Hexenmeister, ...)

6) Wenn ich als Hexenmeiter anfange und auf LV 2 eine Stufe als Krieger nehme, habe ich dann die 10 Lebenspunkte, die der Krieger normalerweise auf LV 1 hat, oder bleibt meine LK bei 6?

7) Wenn ich eine Abwartende Haltung mache und daruaf warte, dass der Gegner mich angreift, kann ich dann ein Ausfallschritt machen, um so den Angriff zu endgehen? (Ich hab mich ja direkt auf den Angriff vorbereitet) Oder ist das sinnlos, weil der Gegner gleich nachrücken kann?

8) Gibt es andere Akrobatische Möglichkeiten einen Angriff aus zuweichen? (Hechtrolle, ducken, oder mit Speer paarieren) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 16:50.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite