Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 169 | 170 | 171 | 172 | 173 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Dr. Axel Stoll ist tot ...
von Azradamus am 31.07.2014 15:44Mieser Penner. Würde diesem Pseudo-Wissenschaftler noch nicht mal einen zweiten Gedanken.
Trotzdem. Gut gemachtes Video. xD
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 31.07.2014 15:24Let the Shrubber fall!
Grad das Bad durchgeschrubbt und hoffe nur, nicht auch noch nachher auf der Arbeit den Wischmop schwingen zu müssen!
Juan Ramón Jiménez
Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.
von Azradamus am 31.07.2014 12:26@Charakterbau
Anhand des nWoD Core Rule Books kann ich mir die Ausgangslage - den Mortal - zusammenbasteln. Ich Blick im Hunters aber noch nicht so ganz durch, wie die den dann Updaten. Denke aber, wenn ich die Verfügbaren Skillpunkte finde, klappt auch das.
Einzig bei der Ausrüstung, dem Empowerdements (heißt das so) würde ich wegen vollkommener Unkenntnis schwimmen.
Sagen wir so, wahrscheinlich bekomm ich den Blanko-Hunter ohne Ausrüstung und Hunter-eigenes zusammen rein von den Attributes, Skills, other traits zum großen Teil. Wäre dann aber gut, wenn ich dir meinen Charakterbackground schicken kann, dass was nach meiner Vorstellung der Charakter können sollte, bzw. worin er gut sein sollte, und du mit deiner Spielerfahrung im System nochmal drüber gucken könntest. Mir dann eine Rückmeldung gibst.
Bei den Profession, was bedeutet da der Punkt "Professional Training"? Sind das die Punkte, die ich durchschnittlich in für den Charakter bedeutende Fertigkeiten investieren sollte?
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 30.07.2014 15:38@Pipo
Jo, chez geek ist mir bestens bekannt. Ist in meinem Bekanntenkreis der Hit, wovon eine alle Versionen hat. Jetzt wollte ich es auch haben, vor allem, da sich durch Um- und Wegzüge eh alles verstreut. Und da hab ich ein wenig angefragt rumgefragt und bin so zu den Beiden gekommen.
Hanabi: Bin schon gespannt drauf. Wird ein Geschenk. Und wie ich den Beschenkten kenne, werden wir das gleich zur Feier ausprobieren!
@Mnemonic
Ooh, noch ein nWoD-Angefixter!
Slasher und Requiem sind toll!!! Pariah kenne ich leider so gar nicht, wobei mich die Wolflinge auch oder weniger interessieren.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 30.07.2014 15:18@Geschenke:
@Schnäppchen
Juan Ramón Jiménez
Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.
von Azradamus am 30.07.2014 10:55Oooh, das wird ja wirklich eine spannende Runde mit vielen lustigen Leutchen!
@Organisation
Ich wäre für ne Compact, also innerhalb ner Stadt agierender Organisation. Muss mir aber nochmal deine 2 Hunter-Videos mit etwas mehr Zeit und Konzentration zu Gemüte führen, um da mehr dazu zu sagen.
Wo spielen wir? Chicago? Detroit?
@Beruf des Charakters
Hmmh, vielleicht nen Trucker. So nen ruheloses Kerlchen, dass durch den mittleren Westen braußt und mit ner Shotgun das Geschmeiß von der Windschutzscheibe bläst... (Im übertragenen Sinne). -- Vielleicht aber auch den Hacker, Akademiker oder Journalisten. Die eben vergeistigtere Richtung.
Aber da würd ich nachher nochmal mehr zu schreiben. Bin grad noch nicht so entscheidungsfreudig. ;)
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 30.07.2014 10:52Hai! Hai! Haitatai! Space taxi to the sky !
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 30.07.2014 10:48@Kiwi-Kea, Anguyx, Purple : DER - Rivendell
Ohja, das Artwork erwähne ich shcon gar nicht mehr. Hab ich in meinen letzten Reviews schon ausführlich gewürdigt. Auch hier ist es top wie immer!
Zu Leere Eriadors: Mir schon klar, dass Eriador gegen Ende des Dritten Zeitalters mehr ein Niemandsland ist. Ich glaub, irgendjemand hat die Neubesiedlung Eriadors Anfang des Vierten Zeitlaters, mal als "Besiedlung des Wilden Westens" umschrieben. Und das passt ja. Ich hätte mir von vorne herein einfach ein paar mehr Ruinen gewünscht, die ja nicht unbedingt ausgeführt werden müssen. Sehe ich genauso. Ich brauch sowas nicht unbedingt, da ich das als SL sehr gut füllen kann, war nur einfahc überrascht wie leer die Spielleiterkarte daherkommt.
Apropos: Player's Map wurde inzwischen geupdatet, die Loremaster's Map soll bald folgen. Anscheinend tüftelt man noch ein wenig an der Bedrohlichkeit der einzelnen Regionen. Aber das ist kleiner Schnickschnack. Wollt es nur für alle PDF-Besitzer erwähnt haben.
Zum Thema Review und falscher Ort (Purple): Der Nerdpol bietet dafür nicht soo unbedingt den Platz, glaub das DER-Unterforum gibt es schon gar nicht mehr. Aber du kannst dir sicher sein, dass die Review hier. überarbeitet, besser strukturiert wohl im Forum mit den beiden Großen A wieder auftauchen wird. xD Hab ich beim Düsterwald-Regionalband auch so gemacht.
@Topic
Habe ich schon erwähnt, dass "Space 1889" einfach grandios ist? War zunächst skeptisch, weil ich eigentlich gar nicht so der Sci-Fi-und-Raumschiff-Fan bin. Firefly stellte da eine klare Ausnahme dar. Aber des Grundregelwerk begeistert mich jetzt schon. Persönlich würde ich wohl mehr auf dem Kolonialismus mit allen negativen Folgen rumreiten (die großen ISMEN der Zeit: Imperialismus, Militarismus, Kolonialismus, Nationalismus), aber die Autoren haben ja shcon begründet, wieso sie darauf nicht näher eingehen.
Ich finde, das gehört da irgendwie rein, bringt viiel Potential für Konflikte und Dilemmata, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ja, da ist's egal, ob Briten, Franzosen, Deutsche, Russen oder etc. Dass die auf ihrer Überlegenheit gegenübern Marsianern, Venusianern etc. rumreiten werden und klare Worte dagegen gleich als "Kommusnismus" empfinden ist klar. -- Kurz gesagt und seeeehr stark verallgemeinert.
Und jap, ein Firefly-Setting dürfte sich mit "Space 1889" auch aufziehen lassen: Wilder Westen, Perkussionsrevolver, Siedlungspolitik und weite Flächen neuerschließbarer Weiten inklusive der obligatorischen Eingeborenen, die erst über den Haufen geschossen werden, dann mit "Feuerwasser" gekauft und letztendlich ausgebeutet werden. Und alles in einem Schmugglersetting. xD Hmmh... dqas war jetzt mehr Western als FIREFLY. Niyo, egal! Ihr wisst schon, was ich meine!
@Anguy
Ich habe mir "Cthulhu: Inssmouth" unter dem Eindruck der frischen "Shadow over Inssmouth"-Lektüre gekauft. Unter dem Einfluss etwas enttäuscht, aber eigentlich ist das Werk an sich ganz gut gemacht. Schönes Gefühl des Unbehagens, dass bei der Lektüre hinterlassen wird. Einzig die enthaltenen abenteuer, rissen mich bis auf eines nicht so vom Hocker.
Kennst du das "Star-Wars-Cantina"-Update? (Bezeichnung durch mich ;) )
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 30.07.2014 10:29Wüstensand
Juan Ramón Jiménez
Re: [Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!
von Azradamus am 30.07.2014 10:26Ja, mit Imperiale Armee, waren nicht unbedingt Soldaten gemeint, die innerhalb der Armee aufsteigen. Sondern gerade auch Schmuggler, Kopfgeldjäger und anderes übles Gesocks, dass assoziiert mit dem Imperium die Drecksarbeit übernimmt, bzw. im Einflussbereich des Imperiums agiert, vielleicht sogar unter dem Radar und daher des Öfteren mit den Imperialen aneinander gerät. Ohne diese Subjekte gleich als "Rebellen" zu brandmarken, da sie ihre Jobs machen, für denjenigen der eben gut zahlt.
Persönlich habe ich keine Ahnung vom System und auch kjein Zugriff auf das GRW. Daher könnt ich jetzt nicht anbieten, dies zu leiten.
Juan Ramón Jiménez