Suche nach Beiträgen von Zachill
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:
Re: [Savage Worlds] Spielleiter sucht Spieler
von Zachill am 13.05.2014 17:52Ich komm in Savage World noch nich rein, auch zum Charakter erstellen hab ich kein Plan. Gibt es in Rippers verschiedene Rassen/Klassen, welche Fertigkeiten/ausrüstung und anderen Kram habe ich zur verfügung?
Ich seh mir mal das Savage Worlds ovn Frank an. Mal sehn wie das wird.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse
von Zachill am 12.05.2014 14:11Das war ja meine erste Convention und Rollenspiel treffen überhaupt.
Durch hin-und-her-laufen bin ich auch nicht an allen Ständen vorbei gelaufen, dafür an machen 5 mal.
Auch den Nerdpoolstand habe ich nur nach einigen Minuten aktiven suchen gefunden. und dann war ich dort auch nur sehr kurz. (leider)
Es gab aber sonst eche ne Menge zu sehen und auch zum anfassen und anspielen.
Supper Sache!
Das nächste mal muss ich mir unbedingt mehr Zeit nehmen um Leute zu treffen und vlt bei einer Runde P&P ein zu steigen. Zwei Tischen Rollenspiel waren ja weit unter den Bedarf und den Platz, der letzendlich zur verfügung stand. Das ist auf jeden Fall ausbaufähig. Vlt werde ich mich beim nächsten mal auch am Stand beteiligen mit Spiel- oder Bauhilfe.
Re: Kommata und Groß- und Kleinschreibung
von Zachill am 12.05.2014 13:35zwei gute Sachen dazu:
(ichhoffe ich hab beides richtig geschreiben ...)
"BismarkBismarkBismarkBismarkBis."
Der Sinn erschließt sich erst, wenn man die Wörter richtig sreibt und trennt.
"Bismarck biss Mark bis Mark Bismarck biss."
Und fürs englische:
"It's better to be pissed off than pissed on."
oder:
"It's better to be pissed off then pissed on."
und eine kleine Stellungsnahme:
Ich stimme zu, das sich jeder bestmöglich bemühen sollte richtig zu schreiben. Groß und klein hilft ungemein beim lesen eines kleinen Reim. (lol) Auch Kommasetzung ist da wirklich hilfreich. Ein Text über 4 Zeilen kann man ohne richtigen Satzzeichen kaum noch verstehen.
Mir passiert es manchmal, dass ich die grammatischen Fälle nicht richtig beachte, dass ich beim tippen eine Buchstabendreher drinnen habe, oder auch Wörter falsch schreibe. (besonders, wenn es schon spät ist) Mir würden aber auch beim zweiten drüberlesen diese Dinge kaum auffallen.
Es gibt aber auch gewisse Dinge, die ich absichtlich falsch oder wie im gesprochenen Slang schreibe. (ne, wa, is, ...) Ich denke aber, dass diese Dinge nicht zum Verlusst der Textverständniss beitragen. Wenn solche dennoch zu Irritationen führen, meldet euch bitte ;)
Re: Was hat euch ins Forum geführt?
von Zachill am 12.05.2014 13:10Warum seid ihr hier?
Ich wollte Pen&Paper spielen und habe danach gesucht. Ich hatte aber keine Ahnung wie die gänigen Systeme heißen, also bin ich beim suchen auf Youtube auf ein Video von MsBookpassion gestoßen: "Pen&Paper Rollenspiel - "Mein erstes Mal" ♥"
Ihren hinweisen folgte ich und fand interessante Videos von Anguy, Frank, Unbreon und natürlich das Forum, wo ich mich schnell regestriert habe.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Zum eines ist es natürlich die Freiheit, die viele Vorredener schon erwähnt haben. Man kann einfach alles tun (war im realistischen Rahmen des Settings ist), was man will (und was der SL zuläst), nicht so wie bei PC-RPG, dass man nur begrenzte Andwortmöglichkeiten hat, oder bestimmte dinge einfach so nicht funktionieren.
Schon vorher, aber auch auf der RPC, ich mir aber ein weiterer wichtiger Aspekt aufgefallen. Ich bin ein sehr zurückhaltener Mensch, sodass es mir auch oft schwer fällt meine Meinung zu sagen oder Gedanken und Gefühle aus zudrücken. Im Rollenspiel geht mir das wesentlich leichter von der Zunge, auch wenn ich immer noch schwierigkeiten habe genau das zu beschreiben, was ich mir (für meinen Char oder als SL) gerade vorgestellt habe.
Daher betrachte ich das Rollenspiel auch als eine Art Charaktertraining.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
-Den Suchenden etwas zum finden geben.
Das heißt auf Fragen andworten, neue Spieler ins System einweisen, Dinge direkt (face to face) oder indirekt (als Nebensatz im Stream) erklähren.
-Ideen und Anstöße für Abenteuer geben. (Währ cool wenn wir eine Bereich hätten, wo man kleine Ideen oder schon weiter ausarbeitete Abenteuer oder Kampanien präsentiert) Diese Ideen kommen mir aber auch sehr viel vom Zuschauen der Videos auf Youtube.
-Viele Tipps (und Tools) zum Spielen und Spielleiten.
-Natürlich freundlichen Umgang und ein gewissen Grad and Freundschaftspflege. (talk, chatt, treffen)
-Währ cool wenn der Forum noch eine Art Blog hat, meinetwegen eine Topic, in der wöchentlich die Admins etwas zum Fortschritt des Forums, Ereignissen bei den Streams (Neuerscheinung, Pausen, Spielerwechsel, ... - ohne zu spoilern), Events und anderen nennenswerten Dingen ein Beitrag schreiben.
Re: [RPC] Mitfahrgelegenheit Berlin - Köln
von Zachill am 07.05.2014 13:56Ich komm auch etwa aus der gegend, aber ich fahre mit ein volles Auto, sonst währ ich vlt mitgekommen ;)
Re: [Savage Worlds] Spielleiter sucht Spieler
von Zachill am 06.05.2014 17:29Wär dabei. Ein bischen horror kann ich vertragen ;)
ich hab euch allen mal ne PM mit mein skype-namen geschickt.
Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant
von Zachill am 05.05.2014 19:27Ich spiel auch die anderen, aber bei Cthulhu hab ich halt überhaupt keine Vorstellung vom spiel.
Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht
von Zachill am 05.05.2014 19:26schreib mich bei skype mal an, dann können wir charakter entwerfen.
Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse
von Zachill am 05.05.2014 15:23Eben. Wenn er genug Theater macht und die Zuschauer lachen können (oder heueln müssen), dann zeigt das doch nur von gutem Rollenspiel, und das ist etwas, wofür man sich rühmen kann ;)
Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant
von Zachill am 05.05.2014 14:40Mein Interesse liegt eher am Rätseln, aber mit viel Action - ich würd sagen indianer-jones-style...
Zu Savage Worlds, Cthulhu, VTM hab ich mir auch noch keine Streams ansgesehen, weil mein Interesse momentan eher bei Mittelalter-Fantasy ist. (Pathfinder & Co)