Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 184 | 185 | 186 | 187 | 188 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 04.06.2014 18:071. Mai
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?
von Azradamus am 04.06.2014 17:49Hab grad einen Blick reingeworden, vollkommen unqualifiziert, da ich keine Ahnung und nur minderes Interesse an DSA habe. Schaue aber gerne inhaltlich und grammatikalisch als kleiner Duden über so ein Fanwerk drüber.
Mir fiel direkt beim ersten Reinblättern ein (peinlicher) Buchstabendreher auf:
"Ein DAS-Gruppenabenteuer"
Ooh, ich tippe mal in dem Font gibt es keine scharfen "s" oder? Würde Gebilde wie "ausser" und "heisst" im Vorwort erklären. Persönlich finde ich das etwas unschön. Aber nun gut, wenn's am Font liegt... ;)
- DAS ABENTEUER: "Im Teil 2 – Der Sturm, hat als Hauptaspekt die Reise welche abrupt von einem Sturm unterbrochen wird."
Der Satz ist etwas schepp vor allem dieses "hat als Hauptaspekt". Würde ich persönlich nie so schreiben. Wenn du den Satz so belassen willst, musst du aber das "im" am Satzanfang streichen.
[...]
PS: Öh..., ich überlasse das Feld wohl erst einmal der inhaltlichen Kritik.
PPS: Ganz allgemein: Wo kommen die Illustrationen her, die nicht von dir stammen? Ich würde hier aufpassen. Auch, wenn das ein Fanprodukt ist, die Künstler , welche die Bilder erstellten oder ein Verlag in dessen Publikationen sie auftauchen, könnten rein rechtlich dagegen vorgehen. "Quelle: Internet" reicht da nicht aus, und solange die Bilder nicht allgemeinfrei sind, auch keine Angabe des Künstlers. Außer du hast den betreffenden um Erlaubnis gefragt.
Natürlich, ich kann das Bedürfnis verstehen, dein Werk zu illustrieren. Das ist am Spieltisch okay. Aber sobald du das pdf so öffentlich machst, wie es bei Dropbox ins Internet zu stellen, sodass eine größere Mehrheit darauf zugreifen kann... Ist das problematisch. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 04.06.2014 17:45Greenpeace
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 04.06.2014 17:36Kleines Schnäppchen:
Second Edition. 1992.
Werd mal ein wenig drin rumblättern. Hab's bei VtM ja leider außer zu nem fast fertigen Charakter nie zum Spielen geschafft, da die Runde nicht zustande kam. ...
Außerdem hab ich so langsam Bock, mal VtM zu spielen.
Juan Ramón Jiménez
Re: Wortbausteine
von Azradamus am 04.06.2014 15:36Abbruchbirne
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 04.06.2014 15:34Recycling
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 01.06.2014 22:15Zum Ersten:
Sorry, kleineres Bild wird noch gesucht... >.<
Zum Zweiten:
Juan Ramón Jiménez
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von Azradamus am 01.06.2014 13:00So, ganz allgemein:
Mit dem nWoD-Regelwerk + Vampire the Requiem dürfte ich doch eigentlich gut mit Vampire starten können, oder?
Für die alten Hasen, die sich davon gestört fühlen, wäre es vielleicht nicht schlecht, ein paar der "Clans" umzubenennen. Ich mag "Malkovianer" eh nicht so... Nennen wir sie doch einfack "Maliks" oderso. Oder "Maleficient" xD oder "Lunatics". Mal schauen, mal schauen.
Clawdeen ist ja leider nicht mehr hier, sonst hätte ich sie gefragt, wie sie das Setting von VtM mit nWoD-Regeln bespielt. VtM ist zwar auf dem Weg zu mir, aber mir gefallen die nWod-Regeln doch mehr. Bis jetzt.
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 01.06.2014 12:5120kg Erdbeeren! - Yeeeahaaah!
Yummi! Lecker Marmelade, Milchshakes und Kuchen! Yummi!
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 01.06.2014 12:50The Beatles - Strawberry Fields Forever
Juan Ramón Jiménez