Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 31.05.2014 21:37Pathfinder: Kingmaker-Stream
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 31.05.2014 21:29Irland
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 31.05.2014 21:12Nachtsichtgerät
Juan Ramón Jiménez
Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum
von Azradamus am 31.05.2014 21:02Hi, erst einmal.
Ich nutze diesen Thread einmal für eine Rückmeldung. Weiß zwar nicht, ob euch das so recht ist, wenn nicht, ignoriert es einfach.
Ich hab heute Morgen einmal in euer Video hineingesehen. Bin kein großer Tabletopfan, aber sehr geschichtsinteressiert. Und weil ihr mir vom Zuhören eh ganz sympathisch seid.. Naja, ist ja egal, wieso ich mir's angeschaut habe.
Alles in allem war es etwas chaotisch. Da ihr zum einen Historisches Tabletop und euer Projekt vorstellen wolltet, zum anderen aber auch so Feuer und Flamme von eurem Hobby ward/seid, dass ihr immer wieder abschweiftet zu Dingen, die mir als Laien zuerst einmal nicht ganz einsichtig waren. Zumindest war das so mein Gefühl.
ABER: Alles in allem von dem was ich so sah, und ich bin ja noch nicht ganz durch, habt ihr mein Interesse an eurem Hobby geweckt. Und ich bin sehr gespannt, was da noch weiter so kommt! Ich bin fasziniert wie Vielseitig die Szene dann doch ist, und wie viele Abstufungen es da gibt. Hätte ich so jetzt nicht gedacht. Einen imaginären Daumen gibt es hoch dafür, dass ihr eure Reihe jetzt nicht mit einer World War II Armee beginnt, sondern auf unbekannteren Pfaden wandert. Denn World War II war jetzt das erste Setting, das ich mit Historical Wargaming verbinden würde. Neben den Napoleonischen Kriegen.
Ein mir bekannter Vater sagte einmal: "TT ist nen teures Hobby. Ich verstehe nicht wie man sich das als Schüler, Auszubildener, Student so leisten kann, wo ich schon meinen wohlverdienten Lohn zum größten Teil ins Hopbby stecken muss!" -- Ihr meintet nun, Historisches Wargaming kann auch kostengünstiger betrieben werden, als etwa Warhammer 40 000 Armeen aufzustellen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Könnt ihr mal so ne Hausnummer nennen. Als Beispiel, was müsste ich blechen, wenn ich jetzt als TT-Laie in das Hobby einsteigen möchte. So für die Grundausrüstung (Farben, Pinsel, Bases) und meine erste historische Armee?
Wahrscheinlich kommt es da noch darauf an, welche Epoche ich bespielen möchte, oder?
Sagen wir mal der Einfachheit halber: Ich wollte mich zunächst auf den Dreißigjährigen Krieg konzentrieren.
Was bräuchte ich zum Start und was würde/könnte das grob überschlagen kosten? Wenn ich erst einmal nur hineinschnüffeln will, sprich mich bei Modellen an die unteren Preiskategorien halte.
PS: Willkommen zurück im Hangouthgeschäft SirPadras UND Lameth !!! Hatte mich schon gefragt, ob ihr abgewandert seid.
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 30.05.2014 14:30@PinguiSWE
Dankeschön für die schnelle Antwort! An die Seite (PRD) hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 30.05.2014 14:20Dick
Juan Ramón Jiménez
Re: Wortbausteine
von Azradamus am 30.05.2014 14:19Wirtschaftspsychologie
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 30.05.2014 12:32»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 30.05.2014 12:31Frage 16
Gibt es in einem der Monsterhandbücher (II, II und IV), einem der anderen Zusatzregelbände oder vielleicht in einem der Abenteuerbände oder Almanache Werte für Rattenmenschen? Im Monsterhandbuch I konnte ich keine entdecken. Mir geht es dabei nicht um Rattenmenschen-SCs, sondern wirklich als bloße Kontrahenten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Juan Ramón Jiménez
Re: Wortbausteine
von Azradamus am 30.05.2014 11:14Strichcode
Juan Ramón Jiménez