Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 10.09.2018 22:14

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #84 (Zeitraum: 02.09 bis 10.09).

 

In der dieser Liste finden sich gleich zwei Projekte von Ulisses. So finanziert man mit Starfinder Paktwelten einen Ergänzungsband für das frisch erschienene SF RPG. Ebenso versucht man mit Heroes of Aventuria eine Miniaturenreihe ins Leben zu rufen. Den Erkläuterungen von Orkenspalter TV nach, geht es hierbei nicht darum Aventurien eine Battlemap überzuziehen, sondern erstmal um Sammlerobjekte bzw. normale Hilfsmittel.

Von den englischsprachigen hat mich das Dawnline RPG überzeugt. Man spielt hierbei Vampire, welche mit einer Gruppe von Menschen, ständig vor dem nahenden Licht flüchten müssen. Die Menschen haben in den Vampire Beschützer und Helfer die sie brauchen, die Vampire wiederum sind auf Menschen als Nahrung angewiesen. Die Idee ist spannend und recht unverbraucht. Die Verweise auf Vampire Hunter D und Darkest Dungeon atmossphärisch. Die Illustrationen überzeugend. Dazu gefällt mir das 3d6 System und die Ideen um die Gestaltung der Gruppe. Dazu quält es einen nicht mit Versandkosten – es gibt keine. Eine sehr deutliche Empfehlung.
Rockopolis ist ein orginär italienisches Rollenspiel, welches übersetzt wird. Wie der Name bereits andeutet, spielt man eine Rockgruppe welche auf der Bühne gegen andere bestehen muss. Mir gefällt das Setting, der Ansatz mit Musen und die gesamte Gestaltung. Something Is Wrong Here wiederum ist ein Spiel das dahingehend gestaltet wurde ein Spielerlebnis zu schaffen, wie Filme von David Lynch ein Seherlebnis bieten. Das ganze setzt auf story game mechaniken und ein intensives, emotionales Spiel. Wer es narrativ haben mag, aber nicht ganz so abgefahren, kann ggf. einen Blick auf Impulse Drive werfen. Ein Science Fiction RPG mit einem System das zur Powered by the Apocalypse Familie gehört. SF findet man auch bei HC SVNT DRACONES 2.0, wo man Tierartige Aliens/Weiterentwicklungen in der Zukunft spielt. Mir hat die erste Edition bereits gefallen, und ich empfehle daher einen Blick auf die zweite. Wenn man es jetzt klassischer, und normaler, mag sollte man sich Demons of Doom anschauen, einem eher klassischen Fantasy-Spiel von Advanced Fighting Fantasy.

Auch darüberhinaus gibt es arg viele coole Dinge. Dortoka bietet ein Buch das eine Stadtgestaltung für OSR und PbtA ermöglichen soll. Die Reality Shard und Diffusion Würfel sind meiner Meinung nach super hübsch. Die Retro Dice Würfel wurden von Mark Kelly mitgestaltet und haben ein Stretch Goal mit Mark Rein-Hagen und die Mad Dice sind vom Konzept her das sie die Farbeändern interessant. Es gibt erstaunlich viele Tische, ansehnlich und nützliche Kartendecks und viele weitere Projekte..

Hinsichtlich der weiteren fremdsprachigen Projekte zeigen sich besonders die französischen von einer schönen Seite, und verdienen einen Blick. Aber auch die anderen sind interessant. Mit dieser Übersicht habe ich die portugiesischen ausgelassen, da die Plattform keine Option hat nach den neusten Projekten zu sortieren.

Allgemein wie immer schaut selbst, und als kleiner Tipp, schnell. Erstaunlich viele Projekte haben eine sehr kurze Laufzeit:

Deutsche Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Story Game Rollenspiele
3 Ergänzungsbände
1 Setting
3 Abenteuer
5 Würfel- & Münzprojekte
2 RPG Tische
2 RPG Kartendecks
1 RPG Notizbuch
1 Enamel Pin
1 DSA Miniaturen Projekt
3 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Kampagne
1 Sekundär Literatur

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Link: https://teylen.blog/2018/09/10/crowdfunding-kurzuebersicht-84/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 03.09.2018 00:29

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #83 (Zeitraum: 21.08 bis 02.09).

 

In dieser Kurzübersicht findet ihr gleich zwei deutsche Finanzierungen.
Einerseits hat der der System Matters Verlag mit Der Schatten des Dämonenfürsten eine Vorbestellung gestartet, mit dem die Übersetzung finanziert werden soll. Ein Projekt mit dem ich durchaus liebäugele. Einerseits weil die Qualität dessen was System Matters produziert absolut top ist, andererseits weil ich über das Spiel viel gutes hörte.
Andererseits bietet Feder und Schwert mit Designers & Dragons: Eine Geschichte des Rollenspiels die Übersetzung des umfassenden Werk über Rollenspielgeschichte, und wird – im Fall der Finanzierung – versuchen noch einen weiteren Band mit Fokus auf Deutschland umzusetzen. Ich habe das Original, und kann das Buch interessierten nur empfehlen.
Die englischsprachigen Projekte bieten eine so breite Vielfalt, das mir keine Unterkategorien eingefallen sind, unter denen ich zwei zusammenfassen kann.
Prism bietet ein würfelloses System, das eher in der Story Game Ecke verortet ist, und ein aquatisches Setting mit Meerwesen, welches sich mit Beziehungen, Religion und Intimität befasst. Triskelion ist ein Science Fiction Rollenspiel, welches das Exodus System verwendet. Das Exodus System ist von OSR Spielen inspiriert und die Science Fiction kommt in der Geschmacksrichtung actionreiche, optimistische Space Opera. Dystopia Rising wiederum ist der neuste Kickstarter von Onyx Path, welcher die zweite Edition des Rollenspiels mit dem Storypath System umsetzen mag. Das Setting, eine Postapokalypse mit Zombies, in dem die überlebende Menschheit einen „genetischen Twist" bekommen hat, erfreut sich gerade im LARP großer Popularität. Ich bin durchaus versucht, obwohl ich Zombies allgemein nicht so spannend finde. The Jack Hack bereitet den Black Hack für das Spiel im viktorianischen England auf.
Die weiteren Rollenspiele sind ebenso größtenteils spannend, und ich empfehle einen Blick. Daneben gibt es auch zwei Spielbücher, SNAKES and GESTAPO ist der zweite Anlauf das Buch aus dem Französischen zu übersetzen. Nachdem mir der erste Durchgang nicht gefiel, ist es nun besser präsentiert. Wobei auch Midnight Legion durchaus interessant wirkt.
Daneben gibt es noch viele, viele weitere spannende Projekte zu anderen Bereichen, ich empfehle euch selbst einen Blick drauf zu haben:

Deutsche Crowdfunding

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

8 Rollenspiele
2 Spielbücher
2 Ergänzungsbände
6 Abenteuer
6 Würfel- & Münzprojekt
1 Würfel-Accessoires
4 Enamel Pins
1 Klangwelt
2 RPG Kartendecks
2 RPG Apps & Technik
4 Maps & Tiles
1 Weiteres RPG Projekt
2 Weitere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Spielbuch

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband/Abenteuer

Link: https://teylen.blog/2018/09/02/crowdfunding-kurzuebersicht-83/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 21.08.2018 00:57

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #82 (Zeitraum: 29.07 bis 21.08).

 

Nachdem ich aufgrund der GenCon sowie einer Erkältung eine Pause einlegen musste ist die Kurzübersicht zurück, mit nicht weniger als 67 Projekte.
Aufgrund der schieren Masse, und Nachwirkungen der Erkältung, konnte ich leider noch nicht jedes Projekt im gebotenen Detail betrachten.
Unterstützt habe ich die Erweiterungen The Next World für das Spiel Legacy: Life Among the Ruins einfach weil ich von der Qualität des Kickstarter sehr überzeugt war. Wobei ich durchaus auch ein Auge auf Domina Magica habe, ein Rollenspiel das Magical Girls als Genre anbieten mag. Als Horror Fan habe ich sowohl ein Auge auf House of Keys als auch auf Era: The Chosen. Allerdings sind sowohl die Fantasy Rollenspiele als auch die Science Fiction Rollenspiele einen Blick wert.
Es gibt wirklich viele weitere Projekte, und ich empfehle sie durchzusehen, besonders viel mir noch die All 72 Lesser Key Solomon Demons Münzen auf und das französische Meurtre ließ mich wünschen ich hätte meine franz. Kenntnisse nicht so schleifen gelassen. Aber es gibt mehr, viel mehr,... schaut nur:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Horror Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
3 SF & Cyberpunk Rollenspiele
3 SF-Fantasy Rollenspiele
8 Ergänzungsbände
3 D&D Ergänzungsbände
1 Kampagne
4 Abenteuer
5 D&D Abenteuer
8 Würfelprojekte
2 Münzprojekte
4 Würfel Accessoires
1 Enamel Pin
3 Terrain & Tiles
2 RPG Kartendecks
2 RPG Apps & Communities
5 Weitere RPG Projekte
1 Weiteres Spiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Portugiesische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Link: https://teylen.blog/2018/08/20/crowdfunding-kurzuebersicht-82/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von Teylen am 01.08.2018 03:27

Es wird auch in der V5 erwähnt.
Ansonsten, noch eine Rezi:
WODnews.blog präsentiert einen ersten Eindruck und kurze Besprechung der 5. Edition von Vampire: The Masquerade von Imunar. Ihr erhaltet Einsichten zu dem Setting, dem System und mehr.
@Azradamus Es gab nie Massen an NeoNazi Brujah die sich hätten abspalten können?
Ansonsten, die Brujah um Theo Bell sind aus der Camarilla raus und Richtung Anarchen.
Also nun eher nicht die rechten,... es gibt da Brujah in der Camarilla die an die Überlegenheit/den Wert des eigenen Blut glauben und gerne die Position als einer der quasi Hohen Clans zurück hätten.
Daneben, auch ohne Sabbat gibt es da hinreichend viel Konflikt unter Vampiren.
Das GRW kostet aktuell um die 45€ was imho vergleichsweise preiswert ist.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 29.07.2018 19:43

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #81 (Zeitraum: 19.07 bis 29.07).

 

Nachdem ich gerade in den Reisevorbereitungen für die GenCon bin, möchte ich mich diesmal im Vorwort sehr kurz halten.
Hinsichtlich der deutschsprachigen Projekte finanziert Ulisses Spiele aktuell Torg – diesmal auf Deutsch. Unter den englischsprachigen sticht The Expanse als populäre hervor.
Daneben gibt es noch viele, viele weitere Rollenspielgrundregelwerke und auch recht viele weitere Kickstarter Projekte die kurz vor der GenCon gestartet wurden. Ihr findet sie hier:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
3 Science Fiction Rollenspiele
3 Ergänzungsband
1 Setting
2 Abenteuer und Kampagnen
4 Würfel und Münzprojekt
1 Würfel-Accessoire
1 Rollenspiel Ratgeber
1 Klangwelt
4 Weitere RPG Projekte
2 Weitere Spiele mit RPG Bezug

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/07/29/crowdfunding-kurzuebersicht-81/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von Teylen am 29.07.2018 02:03

Ja, Selbstbeherrschung und Mut werden von den Attributen Composure und Resolve abgedeckt.

Die wiederum Appearance und Perception ersetzen.
Ja, die Second Inquisition hat einmal durch London durchgeputzt und dabei Queen Ann und Mithras erwischt.
Ja, die Stadt-Erschaffung im Grundregelwerk ist neu. Davor gab es afair nur Hinweise wie man Chroniken baut.
Was auch neu ist, ist das man gemeinsam die eigene Coterie erschafft, und damit die Frage "Was machen wir hier eigentlich?" beantwortet ^^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von Teylen am 27.07.2018 14:24

Nach der ersten Review auf deutsch, gibt es meinerseits eine zweite Review auf Englisch.
Ich werde sie später noch übersetzten, respektive auf Deutsch neuschreiben, aber ich denke sie ist doch recht interessant und einen Blick wert ^_^

 

Blog-Artikel: Vampire: The Masquerade 5th Edition – First Look

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von Teylen am 27.07.2018 13:46

Camarilla treu ist relativ, nachdem Theo den guten Hardestadt und Pieterzoon vernichtet hat und ein ganzer Schwarm Brujah zu den Anarchen desertierte ;)

Fluff ist durchaus vorhanden, wobei man bezüglich der verschiedenen Ereignisse, sowas wie der Zerbombung des Chantry in Wien oder dem Fall von London inklusive Queen Ann und Mithras, recht viel Spielraum hat.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von Teylen am 26.07.2018 15:25

WODnews.blog präsentiert einen ersten Eindruck und kurze Besprechung der 5. Edition von Vampire: The Masquerade von Markus W. Ihr erhaltet Einsichten zu dem Setting, dem System und mehr.

 

Blog-Artikel: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 19.07.2018 21:43

Rich hat das bestimmt gespürt XD

Die bevorstehende GenCon hat viele Autoren und Designer animiert und so gibt es gleich 13 neue Projekte für Grundregelwerke, wo ich gleich mehrmals trotz dem Vorsatz zu sparen schwach wurde.
Besonders sprach mich hierbei Demon City an, ein neues Horror-Rollenspiel von Zak S. Ich hatte die Gestaltung bereits zuvor mittels des Patreons unterstützt, und bin von dem Artwork, den Text und den vorgestellten Regeln überzeugt. In Bezug auf das System kommt ein Tarotdeck zum Einsatz, wobei man alternativ auch W6 verwenden kann. Darüberhinaus bietet es viele coole Stretch Goals.
Natürlich bin ich auch bei der 2ten Edition von Greg Stolze's Reign dabei. Das Fantasy-Setting ist durchaus nett und anders, mich begeistert jedoch die One-Roll Engine sehr. So sehr das dieses Blog aus dem Gedanken heraus entstand V:tM auf die ORE zu wuppen. Das Greg im Video erwähnt, dass er in Betracht zieht mit jemanden von White Wolf, ein modernes Setting für Reign zu bieten war die Kirsche auf der Sahnetorte.
In dem Zug bin ich auch von Quickstarter: Harder They Fall von James Illes angetan und voll dabei. Einerseits weil James mich mit Legacy überzeugte, andererseits weil der Ansatz sich auf größere Konflikte zu konzentrieren durchaus spannend wirkt.
Daneben bin ich auch noch kurz davor bei der zweiten Edition von Over the Edge einzusteigen. Das Setting wirkt spannend, ich mag Urban Fantasy und die Spielmechanik interessant, aber meine Ressourcen sind endlich und daher bin ich noch am warten. Auch bei den TERA DICE Würfelset zuckt mein Finger es zu unterstützen, und ich empfehle einen Blick.
Was nicht heißt, dass die anderen Spiele nicht spannend wäre. Esoterica ist ein neues Urban Fantasy Spiel mit anleihen an Horror, bei dem ich durchaus versucht bin. Flotsam empfiehlt sich für alle die spielleiterlose Spiele mögen und mit Interstitial gibt es einen neuen PbtA-Ableger.
Bei den kartenbasierten RPGs ist Zombie World wohl interessant und Tales of Arcana bietet ein spannendes System zur Charaktererschaffung. Auch die d20 Spiele können sich sehen lassen. Proficiency hat mich durchaus kurz versucht und auf Frey werde ich noch einen genaueren Blick haben.
Daneben gibt es auch Spielbücher wie Samurai Slasher, welches vom Titel her interessant klingt und nur noch kurze Zeit läuft. Es gibt Ergänzungsbände wie Animal Adventures um Hunde ins Spiel zu bringen oder Delta Greens The Labyrinth. Bei den D&D welchen beeindruckt mich das Cover von Careless Adventurer's Guide. Nun und es gibt ein neues, aufwändig gestaltetes Cthulhu based Spell Book.
Ihr findet in der Liste noch viele, viele weitere coole Projekte, unter anderen auch sowas wie ein Malbuch, einfach schauen und genießen:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Urban Fantasy Rollenspiele
4 Story Game Rollenspiele
3 Kartenbasierte Rollenspiele
3 d20 Rollenspiele
2 Spielbücher
3 Ergänzungsbände
3 D&D Ergänzungsbände
2 Settings
3 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
4 Würfel-Accessoires
1 Enamel Pin
3 Karten-Projekte
5 Weitere RPG Projekte
3 RPG-bezogene Spiele
1 Larp/Theater Projekt

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Portugiesische Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 RPG-Gemeinschaft

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite