Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von tarantinofreak1 am 30.07.2018 10:11

Die Entwicklung der Tremere finde ich auch sehr interessant, vor allem weil eine Spielerin in meiner Gruppe mit der ich in V5 starten werde, eine Tremere spielen wird
Fände es glaub ich auch sehr cool, wenn die Anarchen jetzt mehr gefeatured werden, anstatt dem Sabbat. Ich fand den Sabbat immer etwas zu eindimensional, auch wenn ich großer Fan der Clans Lasombra uns Tzemisce bin^^. Wenn ich das richtig verstanden hab, haben die Nossis ihr Shrecknet verloren, bzw. aufgeben müssen, weil es Mitgleidern der Neuen Inquisition gelungen ist, es zu hacken.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von koali am 30.07.2018 10:48

Hast du schon eine Version des Buches tarantinofreak1?

Ich sitz auf heißen Kohlen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von tarantinofreak1 am 30.07.2018 10:57

Nein, die Info mit dem Schreknet habe ich aus dem Video hier. Ist wirklich verdammt gut gemacht^^:



Edit by koali: Mal den Link schön eingebettet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2018 11:03.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von Teylen am 01.08.2018 03:27

Es wird auch in der V5 erwähnt.
Ansonsten, noch eine Rezi:
WODnews.blog präsentiert einen ersten Eindruck und kurze Besprechung der 5. Edition von Vampire: The Masquerade von Imunar. Ihr erhaltet Einsichten zu dem Setting, dem System und mehr.
@Azradamus Es gab nie Massen an NeoNazi Brujah die sich hätten abspalten können?
Ansonsten, die Brujah um Theo Bell sind aus der Camarilla raus und Richtung Anarchen.
Also nun eher nicht die rechten,... es gibt da Brujah in der Camarilla die an die Überlegenheit/den Wert des eigenen Blut glauben und gerne die Position als einer der quasi Hohen Clans zurück hätten.
Daneben, auch ohne Sabbat gibt es da hinreichend viel Konflikt unter Vampiren.
Das GRW kostet aktuell um die 45€ was imho vergleichsweise preiswert ist.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von koali am 01.08.2018 11:34

Was ich gut finde ist, dass die ganzen alten Vampire mehr oder minder raus sind. So hört, das ich will Methusalem, Älteste oder Vorsinflutliche spielen endlich mal auf. Anscheinend will man das Spiel direkt auf die Perspektive der jungen Vampire zuschneiden. DAS begrüße ich sehr.
BTW... noch einmal schlafen! *aufgeregtist*


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2018 11:54.

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von tarantinofreak1 am 01.08.2018 16:03

Ich hab auch schon Hummeln im Hintern vor lauter Vorfreude
Eine der Sachen auf die ich mich am meisten Freue ist das Hunger-System, das hört sich extrem cool an. Ist zwar schade, dass wir auf die sechs anderen Clans noch warten müssen (nehme mal an auf das Sabbat-Buch für die Lasombra und Tzimisce, und vermutlich ein anderes Werk für die Unabhängigen), aber es gibt ja schon genug Content fürs Erste ;)
Bin auch mal auf das Kapitel gespannt, wo es um das Erstellen einer Stadt geht, weil ich selbst gerade ein Vampire-Miami erstelle^^ 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von koali am 02.08.2018 00:14

ES IST schon 13 min der 2te August. Wo is mein V5 Regelwerk?

Gerüchte sagen, dass es um EST rauskommen soll. Das is ja noch 17 3/4 Stunden.... aaargrggghhhh


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Julius

36, Männlich

Beiträge: 7

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von Julius am 02.08.2018 10:23

Ich bin auch total gespannt darauf.

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von tarantinofreak1 am 02.08.2018 15:01

Oh man, wie lange dauert das noch?? xD

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von koali am 02.08.2018 15:22

2,5 Stunden... wohl...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2018 15:25.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum