Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:

Zachill

36, Männlich

Re: Nerdpolstand auf der RPC

von Zachill am 05.05.2014 14:29

Sehr Cool!
Ich weiß nich ob ich 2-3 Stunden zeit habe da was zu spielen. Es ist meine erste Convention überhaupt und ich will mir alles ansehen können, wobei ich ja nur am Sonntag da bin... k.a. wie groß das is, ob ich den rest in 6 Stunden schaffe, aber auf ne Runde hätt ich schon bock.

Freu mich riesig! 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Zachill am 04.05.2014 12:27

Eine feste Runde klingt spannend, bring aber auch Risiken und Verpflichtungen mit sich.
Da ich momentan noch garnich wirklich spiele, außer selten mal mit meiner Tisschrunde (wegen Schichtdienst eines Mitspielers), würde ich vorsichtig "bin dabei" sagen. Bei mir selber liegen das Regelwerk zu Pathfinder und Gammaslayer, wodurch ein Dungeonslayer oder dergleichen auch nicht schwer währe.
Auch währe ich bereit mal eine Runde zu übernehmen, wenn ich damit zurecht komme - aber mal sehn wie das wird...

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Zachill am 04.05.2014 12:14

Das klingt wirklich interessant.

Wenn du erlaubst würde ich ein kleinen Botaniker spielen wollen. Er hat eine dicke Brille, ohne der er fast nichts sehen kann und wird in schwierigen Situationen (millitärisch und sozial) etwas nervös. (Ich hoffe wir kämpfen nicht dauernd ;)) Aber wenn er mit Planzen arbeiten kann, dann ist er sehr begeister bei der Sache.

Ich hab das pdf überflogen, was ich bei einer kurzen Suche gefunden habe, und dadurch das Setting etwas eingefangen, aber nicht viel zu den Regeln des Kampfes und Charaktererstellung erfahren. 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Fragen zur Charaktererstellung

von Zachill am 30.04.2014 23:25

Ich hab mir ne kleine Hausregel aufgestellt um die Gifte schwächer, aber Kampftauglicher zu machen.
Die Giftflasche wird in ein Schwamm-Beutel gegossen, wodurch man ein Giftpfeil ca. 5 mal anwenden kann. Der SG, oder die Wirkung wird aber dadurch reduziert, kann aber wieder stärker werden, wenn der Gegner das Gift jede Runde wieder ab bekommt.

Jetzt habe ich noch eine Frage, ob es möglich ist Zutaten selber zu sammeln und über welche Fertigkeit? (Alchemie, Überlebenskunst, Wissen Natur?)
Es währ ja echt praktisch, wenn man wie beim Auswürfeln auf ein Beruf, das verdiente Geld sich als Materialkomponente für Alchemie aufschreiben kann.

Wenn es nichts passendes gibt, dann denke ich mir wieder was aus ;) 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: [offen] - Arenakampf

von Zachill am 27.04.2014 12:13

Leider kenne ich mit den anderen Systemen garnicht aus. Das einzige, worauf ich zurück greifen kan ist ein Regelwerk von Pathfinder und eins von Gammaslayer.
Ich denk nochmal drüber nach... 

Antworten

Zachill

36, Männlich

von Zachill am 25.04.2014 15:28

kennt ihr Leauge of Legends?
Irgendwie spiele ich mit den Gedanken das in die Richtung zu machen, eher mit Fokus auf PvP als auf Leveln, aber von den Charaktern her. Ich müsste dann nur einige Völker, Klassen, Talente und Zauber selbst erstellen - sozusagen ein eigenes Setting erstellen und auch die Helden dazu vorbereiten. Das bräuchte dann nur ewig viele Spiele um die Ausgewogenheit zu bekommen.
Aber wenn euch das auch gefällt, dann könnt ihr mir ja mal Ideen zur Charakter-Umsetzung schicken. Riven, Ashe und Garren hab ich schon ne gute Vorstellung. Schwierig wird es mit den nicht humanoiden Rassen, aber zu not eine selber bauen ;) 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Karten Generator?

von Zachill am 25.04.2014 14:54

Nimm einfach ein PC-Spiel (Civilasition, Empire Earth, Age of Wonders) und lass die dort eine Karte generieren. Dann hast du gleich auch besondere Orte mit dabei. (Quests, Begegnung, Ländergrenzen, ..., ...)

Ich persönlich liebe das Spiel Age of Wonders: Shadow Magiec (mit vielen (eigenen) Modifikationen). Damit kann ich auch ganz einfach Karten von Kontinenten, Gegenen und Gewölbe erstellen und die danach in Roll20 hochladen (leider ist AoW hex und nicht quader, aber das geht) 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Zachill am 25.04.2014 14:50

Cool, Pathfinder.
Dan würde ich mich als Anfänger anschließen.
Ich hab mich schon mächtig reingelesen, da meine Gruppe mit mich als SL bald startet. Daher würder ich mich auch freuen in einer online Gruppe als Held mitspielen zu dürfen.

Skarem, würdest du eher leiten oder monster vermöbeln wollen? 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Fragen zur Charaktererstellung

von Zachill am 16.04.2014 19:24

Die Wirkungsweise ist jetzt klahr.

So wie die Gifte aussehen sind das aber alles Gifte GEGEN die Spieler. Welcher Gegner soll so lange überleben, dass sich das Gift 5 mal stackt? Wenn ich also gegen NSC/Monster Gift einsetzen möchte, dann muss ich wohl eher auf den initial-Schaden achten.

btw: Eine Kampf-Runde sind ca. 10 sekunden, oder wie war das? d.h. man würde alle 6 Runden einen neuen Zähigkeitswurf machen müssen.

Und gifte mit direkten Schaden (auf Lebenspunkte) gibt es nicht?
Warscheinlich ist selber Gifte erstellen besser. 

Antworten

Zachill

36, Männlich

von Zachill am 16.04.2014 09:23

Ich würde mich halt schon hauptsächlich an Pathfinder interessieren.
Shadowrun ist natürlich auch sehr interessant, aber da bin ich noch überhaupt nicht in der Materie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite