Suche nach Beiträgen von VincentShine

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:

VincentShine

37, Männlich

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

von VincentShine am 11.03.2015 11:40

hmm mal meine 5 Cent dazu.

Erstens würde ich sagen, dass es relativ schwierig ist, jemanden im Internet zu finden, wenn man nicht sein Pseudonym mit seinem echten Namen verbinden kann. Also halte ich persönlich die Chance, dass irgendjemand aus dem Berufsumfeld einen findet für relativ gering, wenn man weiß wie man im Internet agieren muss.

Sollte es dennoch der Fall sein rate ich persönlich einfach zu einem Gespräch, es kann anstrengend sein, aber die meisten Menschen sind in der Lage Dinge zu verstehen wenn man sie erläutert und in ein entsprechendes Licht rückt.

Ich selbst hatte kürzlich die Situation, dass ich eine Rollenspielrunde mit einigen jugendlichen Mädchen aus meiner Gemeinde angefangen habe und wir uns eben einmal über eine Situation unterhalten haben, wo eine von ihnen vor der Wahl stand eine Wache zu töten oder ihre Tarnung auffliegen zu lassen. Ihre Mutter hatte das gehört, dachte scheinbar ich bilde ihre liebe kleine Tochter zu einer Massenmörderin aus und bei der nächsten Runde durfte plötzlich keines der Mädchen mehr kommen.

Also hab ich mich mit den Eltern zusammen hingesetzt und alles erläutert und, wer hätte es gedacht, sie haben es verstanden und wir haben uns auf bestimmte Eckpunkte geeinigt (keine Gewaltbeschreibung, Investigative Plots ect.) und sind auseinander gegangen ohne das es weiter Stress gab.

Ich denke viele Menschen haben zunächst einmal bedenken, wenn sie etwas nicht kennen oder verstehen, aber wenn man in der heutigen Zeit überleben will, muss eine gewisse Offenheit sich erhalten. Die allermeisten Menschen sind im Grunde vernünftig.

Natürlich kann man sich Horrorszenarien ausmalen mit "was wäre wenn"? Aber realistisch betrachtet kommt es sehr selten zu einer so krassen Eskalation, wie du sie schilderst. Im Gegenteil, die Eltern aus meinem Beispiel haben sogar gemeint, dass sie eventuell mitspielen wollen, beim nächsten Mal ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2015 11:40.

VincentShine

37, Männlich

Re: Streams von Clawdeen - wird öfters wer gesucht!

von VincentShine am 10.03.2015 08:51

Ich wäre auch interessiert an Promethean the Created haben uns ja schon bei YT ein bissl drüber unterhalten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2015 08:56.

VincentShine

37, Männlich

[Monster of the Week] Playbooks

von VincentShine am 10.03.2015 08:49

Da es so aussieht, als würde unsere Entwicklung ein wenig einschlafen, hab ich mal beschlossen hier die bisherigen Playbooks zu sammeln, an denen wir aktuell arbeiten.
Falls irgendwer damit Probleme hat, einfach melden:

Biest:
the Thrillseeker

Vincent:
The Time Traveller

Es wird um konstruktive Kritik gebeten ;) (Man kann in den Dokumenten editieren)

P.S. Falls dein Reborn? mal so weit ist, kannst du ihn ja auch noch posten Tsu.
bzw. jeder der auch ein Playbook schreibt. Ich editier ihn dann hier rein.

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Re: Numenera - Pathway to the Sky (oder Uranera)

von VincentShine am 10.03.2015 08:26

kleines Update:

Raumschiffe

Die alten Zivilisationen haben nicht nur diese Erde geformt haben, sondern auch andere Planeten, Nebel, Wurm- und schwarze Löcher wurden verändert und geformt. Die gesamte Galaxie war ihr Bauplatz, ihr Atelier. Und wer diese Wunder vollbringt braucht Transportmittel, die ihn dorthin bringen und diese gewaltigen Taten vollbringen lassen. Raumschiffe bieten diese Möglichkeiten. Niemandem ist wirklich klar, wieviele von diesen uralten Maschinen noch auf der Erde existieren und es ist den meisten Gelehrten auch nicht möglich den Unterschied zwischen einem Raumschiff und einem beliebigen anderen Numenera zu erkennen. So kann es Raumschiffe geben, welche schon seit Jahrzehnten bewohnt werden ohne ihren wahren Zweck zu erahnen. Andere können für Seemonster oder sogar für Sterne gehalten werden. Sie sind gewaltige Numenera, geheimnisvoll und mächtig.

Liste von möglichen Raumschiff-Funden
1 Ein Seil oder ein Tunnel führt bis in die obere Atmospähre, wo ein Raumschiff den Planeten umkreist.
2 ein äußerst seltener und mächtiger Cypher lässt das Raumschiff einfach entstehen (kann nicht kopiert werden)
3 Ein uralter Wanderer stellt sich als Hüter des Raumschiffes heraus
4 Numenera, die zufällig zusammengebracht wurden, vereinen sich
5 Es war vergraben oder versunken
6 Es entsteht ein Riss in der Realität durch das es hereinfliegt.
7 Es wurde für einen Berg gehalten und bricht nun seine versteinerten Reste ab
8 Es wird für ein riesiges Monster gehalten
9 ein iron wind stoppt, baut ein Raumschiff aus der Umgebung und verschwindet dann.
10 Es wurde für einen Stern gehalten und ein helles leuchten von der Erde brauchte es zur Rückkehr.
11 Ein Dorf wurde im Inneren erbaut und die Bewohner wundern sich, wieso es plötzlich zu fliegen beginnt.
12 ein Lavabecken war eigentlich ein geschmolzenes Raumschiff, welches durch Numenera wiederhergestellt wird.
13 Ein Artefakt transportiert euch direkt ins Innere, während es sich im Erdorbit befindet
14 Es kommt aus einem riesigen "Ei"
15 Ein Mutant verpuppt sich und schlüpft als Raumschiff aus dem Kokon
16 Ein einzelner Raum lässt es erscheinen, nur Teile von ihm waren Innerhalb der Phase
17 ein riesiger Kristall wird von einer großen Menge Energie getroffen und wächst zu einem Raumschiff.
18 es wird durch eine große Menge an Leichen angelockt
19 Es ist eine uralte Pflanze, die ein ganzes Gebiet überwuchert hatte
20 Smart Liquid formt sich und härtet aus

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Re: Abenteuer aufschreiben?

von VincentShine am 06.03.2015 13:48

Ich kann dir auch Tsus Abenteuerwerkstatt wirklich ans Herz legen, die sind echt gut erklärt:

Tsus Abenteuerwerkstatt 1
Tsus Abenteuerwerkstatt 2
Tsus Abenteuerwerkstatt 3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2015 13:50.

VincentShine

37, Männlich

Re: Abenteuer aufschreiben?

von VincentShine am 05.03.2015 21:55

Ich persönlich betreibe die Methode, dass ich einen Zeitstrahl entwerfe, was passiert wenn die Spieler NICHTS tun.

zb:
1. Vampir findet die Leiche eines Uralten.
2. Vampir wird verfolgt von Huntern, die den Uralten vernichten wollen /Spieler bekommen die Verfolgung mit.
3. Vampir sammelt Materialien um den Uralten zu erwecken. Stielt dabei vom Prinzen ein Relikt.
4. Prinz ruft die Jagd auf den Vampir aus.
5. Vampir erweckt den Uralten und dieser vernichtet alle Jäger

So als grober Anhaltspunkt was geschieht, wenn sie nichts tun. Man kann auch immer wieder Hinweise darauf geben. Das sie zB irgendwann ne Starke Aura Spüren oder diese Jagd mitbekommen. Wenn sie nichts tun, eskaliert das Szenario und was richtig schlimmes passiert.

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Re: Assoziationsketten

von VincentShine am 02.03.2015 10:11

Rincewind

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von VincentShine am 01.03.2015 23:08

Danke für die Hilfe Biest und natürlich auch Tsu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2015 08:24.

VincentShine

37, Männlich

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von VincentShine am 01.03.2015 22:04

erledigt ;)

Antworten

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 01.03.2015 18:38

so und fertig.. also die 1. Version.
Hab mal den Thrillseeker als Vorlage benutzt.

Time Traveller

Wäre cool, wenn ihr mal drüber schauen könntet ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2015 18:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite