Suche nach Beiträgen von Immensusdolor
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:
Re: Sind Rollenspiele real?
von Immensusdolor am 14.02.2015 16:48Die Antwort: Jaein zu diesem Thema empfinde als sehr interessant. Zum Beispiel den Aspekt den Hexxchen aufgegriffen hat. Der Einfluss vom Rollenspiel auf die so genannte real existierende Welt und anders herum. Ich sehe es auch so, dass die Charakter und die Handlung in einem Rollenspiel Teil unseres Selbst sind. Alle Dinge die je in der realen Welt erfunden oder erdacht worden sind, wurden erstmalig in unserem Gehirn aus vorherigen Erfahrungen neue kombiniert. Der Ursprung real existierender Erfindungen und Schriften ist somit ähnlich die des Rollenspiels, nur vielleicht mit dem Unterschied das jene Erzeugnisse materiell in irgendeiner Art und Wiese umgesetzt wurden.
Unsere Erlebnisse, unsere Psyche aus Kindheit, Alltag und darüber hinaus fließen in dieses fiktive Medium mit ein. Es hat somit einen Bezug zu einem realen Bewusstsein, unserem. Auch wenn wir wissen, dass das was wir erleben bei dieser Tätigkeit nicht real ist, fühlen wir das was passiert fast so als wäre es das. Wenn wir uns und unsere Gefühle als real bezeichnen, kann man zumindest dieser Aspekt beim Rollenspiel real nennen.
Andersherum kann man Erlebnisse und Gedanken aus dem Rollenspiel in die Realität überführen. Ich kann Zitate daher verwenden oder auch lernen wie man in gefahrvoller Begebenheit ein kühlen kopf bewahrt. In einer Simulation, die z.B. von Piloten benutzt wird bevor man sie an Steuer setzt, wird auch mit einer nicht realen Situation für die Wirklichkeit geübt. Die Situation ist da zwar jeweils unterschiedlich hinsichtlich der Realität doch die Reaktion des Piloten ist doch gleich.
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass meine Ausführungen natürlich lückenhaft so wie und von einem Leihen dargebracht worden ist. Ich bitte darum bei Verärgerungen gegenüber meinen Äußerungen um Entschuldigung und Nachsicht.
Sind Rollenspiele real?
von Immensusdolor am 14.02.2015 04:21Ich empfinde diese Frage fast schon, als zwingend. Vielleicht wurde sie hier schon gestellt. Da ich aber kein Thema hierzu bei euch ausfindig machen konnte, stelle ich diese Frage selber. Sind Rollenspiele real? Nun man fragt sich zu Recht, ob diese Überlegung überhaupt sinnvoll erscheint, da die Antwort ja auf der Hand liegt. Nein sind sie nicht oder?
Des weitern gibt es nämlich die Überlegung, dass alles was wir uns denken können in irgendeiner Form existiert und sei es nur in unseren Kopf.
Andererseits könnte man sagen, dass Gedanken nur Abstraktionen bzw. Neukombinationen unsere Welt sind. In Folge dessen also nur als Abbilder in Erscheinung treten und nicht real seien können. Was denkt ihr!
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Immensusdolor am 14.02.2015 03:52" target="_blank">
Danke EinfachNurA