Suche nach Beiträgen von Stummknecht
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:
Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)
von Stummknecht am 12.11.2016 14:15Heyho, Tartex.
Also, egal wo ich SotDL suche, ich finde es immer in den Sparten für OSR. Ob es tatsächlich so oldschool ist und was genau es als solches definiert kann ich allerdings nicht sagen (Persönlich bin ich kein Freund des Begriffes "oldschool".). Das System ist ruleslight, das kann ich unterschreiben. Durch das System der Proben, Zauber, Arten von Zuständen, Kampfoptionen und die Boon/Bane-Mechanik habe ich mich schon durchgewühlt und finde die Regeln angenehm unkompliziert.
Ob in der Browser-Version Video-Chat funktioniert kann ich nicht sagen, da ich das noch nie probiert habe. An sich wäre auch Voice-Chat völlig ausreichend. Ich finde es nicht zwingend nötig die Übertragung durch Video-Daten zu belasten. Mit meiner Arcane Codex-Runde spiele ich auch über Skype und nur im Voice-Chat, was bisher gut funktioniert hat.
[Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)
von Stummknecht am 11.11.2016 21:06Heyho, werte Community.
Ich heiße Simon, bin 29 Jahre alt und suche aufgeschlossene Intressenten für eine Runde "Shadow of the Demon Lord". Ich bin selbst noch Neuling in dem System und möchte es daher gern mit einer Runde Neueinsteiger spielen, die mit mir gemeinsam die Feinheiten des Systems in der Praxis kennen lernen.
Das Ganze würde ich gern über Skype laufen lassen und bin bei dem Termin noch recht offen. Unter der Woche (Mo-Fr) habe ich nur Abends Zeit, frühestens 19 Uhr. Die Arbeit, die Arbeit. Wochenenden wären auch möglich, aber bis nächstes Jahr sieht es da eher eng aus.
Der Umfang der Runde sollte sechs Spieler/-innen plus SL nicht überschreiten. Ich sprach anfangs zwar davon selbst zu leiten, wehre mich aber nicht wenn sich ein/-e SL findet die eine eigene Plot-Idee gern in die Runde bringen möchte.
Ich selbst habe noch nichts konkretes ausgearbeitet, tendiere aber zu einem Kurz-Abenteuer. Falls es gut läuft kann man das natürlich auch strecken und weiterführen.
Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden.
Freundlicher Gruß, Stummknecht, aka Simon.