Suche nach Beiträgen von Stummknecht

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 20.01.2017 20:30

Montag kann ich noch einrichten, denke ich. Muss etwas schieben, aber ich schaff das.

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 09.01.2017 19:31

Bis jetzt habe ich keine Nachricht bekommen die dagegen spricht.
 

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 22.12.2016 15:05

Also, wenn ich das richtig sehe wäre der früheste Termin der 10te Januar. Wenn alle einverstanden sind machen wir diesen als unsren ersten Termin fest. Dann nutzen wir das als Regeleinführung und Characterbastelei. Falls die Zeit reicht auch für die erste Session.^^

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 06.12.2016 22:53

So, liebe Leute, ich habe eine Doodle-Umfrage erstellt für Januar. Angepeilte Wochentage sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Die Uhrzeit beläuft sich auf 20 Uhr. Anbei der Link um euch einzutragen. 


http://doodle.com/poll/a9k5cdd3ytg4n63m

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 28.11.2016 01:17

So, das nächste Update. 

Das Problem mit dem Mikro habe ich gelöst. Es war nur eine fehlerhafte Einstellung.
Mit Roll20 bin ich auch weiter gekommen und habe die Maps vorbereitet. An sich wollte ich noch weitere Basteleien angehen, aber die werde ich erst in Angriff nehmen wenn ich weiß wie die Proberunde ausgeht. 

Nun kommen wir zum kritischen Teil, der Termin-Absprache. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr nur am Wochenende Zeit oder auch unter der Woche? Welche Uhrzeiten sind bei euch machbar?
Wie eingangs von mir geschrieben habe ich kein Problem damit auch unter der Woche zu spielen, außer Montags, und kann ab ungefähr 19 Uhr online gehen. Meine Wochenenden sind im Dezember ziemlich gefüllt fürchte ich. Oder wärt ihr dafür das wir erst im neuen Jahr anfangen?

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 24.11.2016 10:39

So,ich habe mir in den letzten zwei Tagen Roll20 mal etwas zu Gemüte geführt, mit Kartenmaterial etwas herumprobiert und mir erklären lassen wie ich einige Dinge einstellen kann. Google Hangouts macht bei mir momentan noch Startprobleme, irgendwas stimmt da mit dem Mikro nicht, aber das schaue ich mir auch noch einmal an.

Sobald ich das geklärt habe und mit den Karten und dem Plot weitergekommen bin, melde ich mich hier nochmal für eine Terminabsprache.

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 22.11.2016 17:57

Sooo... ich habe mal gestern geschaut was man nutzen könnte um über den Browser zu spielen. Hangouts scheint sich da am ehesten anzubieten. Roll20 wäre zwar für Bodenpläne ganz nett, aber ich müsste mich da erst einarbeiten.

Wenn ihr also keine Einwände gegen Google Hangouts habt könnten wir das als Medium nutzen. Ein Szenario habe ich auch für uns gefunden, das für Starting-Characters gedacht ist. ("The Slavers Lash" ist der Titel, für den der es wissen will.^^)

Also darf ich mit Tartex, Lorion, Meister Umbreon und Incantatar als Spieler rechnen?

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 18.11.2016 18:50

Erst einmal Hallo Incantatar. Freut mich das du Interesse hast.  Was die Plattform angeht, vielleicht können wir das ganze über ein anderes Medium aufziehen. Ich werde das mal die Tage abklären. Vielleicht könnte man mit Google-Hangouts oder so aushelfen.

Zur System-Tödlichkeit: Ja, soweit ich das gehört habe KANN das System sehr tödlich sein, aber das letzte Wort hat da immer der SL und es gibt eine Mechanik die den Charakter von der Schwelle des Todes zurückholen kann, aber das kann ich der Spielrunde geschlossen im ersten Gespräch erklären.^^
Also ich denke nicht das wir ein Geschwader an Ausweich-SC brauchen werden. Darf ich den Fragen, Incantatar womit du deinen Charakter erstellt hast?^^  Hast du das GRW? Victims of the Demon Lord? Oder eine andere Quelle?

 

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 17.11.2016 22:05

Oha, der Meister Umbreon persönlich? Schön das nur durch ein wenig Google soviel spontanes Interesse entsteht. 
Dann vermerken wir Umbreon schon mal in unserer zukünftigen Runde.

Ich bin mal gespannt wer sich für das System noch intressieren wird und ob diese Runde dem System im deutschen Raum ein wenig mehr Liebe bringen wird. Denn ich finde das hat es verdient. ^^

In den nächsten Tagen werde ich mir für ein paar Euros auf drivethrurpg ein/zwei Start-Abenteuer ziehen und mal sehen ob ich etwas damit anfangen kann. Ansonsten werde ich mein möglichstes Tun etwas Spannendes aus dem Hut zu zaubern.
Jetzt wo wir schon langsam auf die zahl einer kleinen Runde zugehen werfe ich mal die Frage in den Raum ob ihr tatsächlich als"Starting Charcters" (sozusagen Stufe 0) oder als "Novice Characters" (Stufe 1 bis 3) beginnen wollt. Der Unterschied ist das man auf Stufe 0 am arten Boden des Powerlevels ist. Die Charactere haben in diesem Moment bloß zwei Professionen/Berufe vorzuweisen, welche grob ihre Kenntnisse abbilden, aber noch keine der vier Novizen-Klassen (in SotDL als "Pfade" bezeichnet: Magier, Kleriker, Schurke, Kämpfer) erreicht, welche erst auf der ersten Stufe gewählt werden. Der Vorteil der Stufe 0 ist das man erst einmal in das System reinschnuppern kann, schauen kann was einem liegt und wie sich der eigene Chara so spielt ehe man eine Wahl für die Klasse trifft.
Und keine Angst, später kommen zu den vier Novizen-Pfade auch noch die Experten-Pfade und noch etwas später die Meister-Pfade, was die Vielfalt unter den Charas wieder wesentlich steigert.
Falls gewünscht kann man diese und ähnliche Fragen natürlich auch in die erste Runde verschieben wo wir dann zusammen die Charaktere erstellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2016 17:29.

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 17.11.2016 21:21

tartex: Wirklich schade, dass sich anscheinend im Nerdpol wirklich kaum Spieler für Old School Systeme hier finden lassen.

Tja, ich weiß nicht ob es an dem OSR-Aspekt liegt. Ich vermute das es an geteilten Meinungen über das Spiel lag und daran das es eben noch nicht auf Deutsch erschien. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Fjanz: Ich habe da Wohl Geburtstag

Dann herzlichen Glückwunsch Fjanz, aber könntest du mir erläutern inwiefern das etwas mit der Spielersuche zu tun hat?  

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite