Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Rpc 2017

von Azradamus am 12.06.2017 17:55

Vielen herzlichen Dank für diese kurzen, wenn auch sehr verruckelten Impressionen.
Für das nächste Mal würde ich empfehlen, die 1 1/2 Minuten in die Halle Gehen rauszuschneiden und dann für den Stand oder andere Aufnahmen ein schwenkbares Stativ zu benutzen. Das vermeidet das Geruckel und die verschmierten Bilder und macht etwas mehr her.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Shadowrun 5 auf der RPC 2017

von Azradamus am 12.06.2017 01:18

Moin,
vielen hezrlichen Dank für dieses eindrückliche und ausführliche Interview! Mach weiter so, dann guckt man sich deine Vidos immer gerne an, wenn die Qualität so gut bleibt und die Interviewpartner so bereitwillig so viel erzählen.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 10.06.2017 14:20

Moin,

ich suche spielbare Dragonborn/Drachlinge für Pathfinder.
Hat die Fraktion derer, die in den Realms spielt und nicht in Golarion, da sinnvollwe Tipps und Hinweise für mich?
Fürchte, da gibt es nichts Offizielles, aber habt ihr Erfahrungen mit guten (Fan-)Umsetzungen der Dragonborn?

Grüße,
Azradamus

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: ToDo 03: Rippers

von Azradamus am 08.06.2017 21:47

Damit hast du recht. Wie gesagt.
Ich wollte nur weg von Kommandostruktur und strenger Hierarchie, das ist fuer mich Shadowrun und nicht Rippers. Und betonen, dass du als Gelehrter oder Detektiv eben auch mitwirken kannst.

Es wuerde ein Grundproblem geben, von dem die Rippers hoeren und dies gelte es zu loesen. Etwa "verschwundene Kinder". Gilt natuerlich dem ganzen auf den Grund zu gehen, was zum Monster of the Week fuehren koennte. Ja.

Poste hier demnaechst mal ein Gesuch.
Denke eine kleine Loge in London Whitechapel koennte eine ganz Rippers klassische Ausgangssituation sein. Ich mag aber auch Paris.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 06.06.2017 22:20

@Kalie-Brie
Das scrhrieb ich doch schon. Ich zitiere mich aus dem Post scriptum meines vorletzten Posts einmal selbst:

"Persoenlich wuerd ich zu ner Europaeischen Loge tendieren. Etwa in London, Edinborough, Cardiff, Paris oder Venedig.
Und da dann eine fraktionsuebergreifende Truppe.
Das Setting bedarf auf jeden Fall faehiger Kaempfer, aber auch die Gelehrten und Zaubernden kommen nicht zu kurz."

Ich ergänze noch, dass mir derzeit vor allem Paris oder London (klassisch) als sehr interessant erscheinen, aber auch zu Schottland bestehen durchaus Ideen.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2017 22:21.

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 04.06.2017 19:34

PPS:
Ripper Logen sind in den seltensten Faellen Special Operation Teams oder Taskforces, da sie Nichtregierungsgruppen sind.
 vielmehr sind das Leute aus den verschiedensten Lebensbereichen, die sich aufgrubd ihrer Erfahrungen dem Kampf gegen die Nacht anschlossen.

So ein Rippersabenteuer kann sehr detektivisch werden, aber auch Action betont mit einem "Monster of the Week"-Effekt.
Persoenlich wuerd ich gar keinen Oneshot mit nem Special Ops Team leiten. Ist mir zu sehr Shadowrun gegen Critter.
Ripper sind keine Jason Bournes... xD 

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 04.06.2017 19:07

Im Prunzip fragst du nach klassischen Arcgetypen, oder?

(Spielerhandbuch S.13ff.)

Akrobat
Arzt
Cowboy
Entdecker
Geistlicher
Gelehrte
Gentleman
Irrenarzt
Kriminalpolizist
Rächer (viktorianischer Superheld)
 Tüftler
Venator (der klassische Jäger)
(Verrueckter) Wissenschaftler 

Und dann gibt es 7 Hauptfraktionen der Rippers, von denen wir uns eine erwaehlen sollten:
Altweltler (Werwolfsjaeger Osteuropas), Frazers Streiter (pulpige Tomb Raider, mittlerer Osten  und Afrika),
Hexenjaeger, Maskierte Kreuzritter (eine Liga von Superhelden), Orden des Heiligen Georgs (Konfessionsuebergreifende Geheimgesellschaft innerhalb des Klerus), Rosenkreuzer (Alchemistische und spirituelle Geheimgesellschaft), Venatoren (Vampirjaeger).

Entweder einigen wir uns als eine der Fraktionen oder wir spielen ne Truppe aus verschiedenwn Fraktionslern. NUR die Rosenkreuzer haben im Setting derzeit die A-Karte, weil keiner sie mag.

PS: Persoenlich wuerd ich zu ner Europaeischen Loge tendieren. Etwa in London, Edinborough, Cardiff, Paris oder Venedig.
Und da dann eine fraktionsuebergreifende Truppe.
Das Setting bedarf auf jeden Fall faehiger Kaempfer, aber auch die Gelehrten und Zaubernden kommen nicht zu kurz. 

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2017 19:10.

Azradamus

35, Männlich

Re: (Vampire) Anfänger sucht Orientierung

von Azradamus am 23.05.2017 20:41

Hmh.
Auch die Alet Welt der Dunkelheit Bücher sind nicht mehr im Handel erhältlich und wenn dann überteuert.

Die von Newman angesprochene Jubiläumsausgabe enthalt auch nur ziiemlich viel Regelkram und Auswahl, aber konkret deutlich weniger Hintergrundinformationen zur Spielwelt. Daher würde ich persönlich dazu raten, sich ein Zweite oder Dritte Editions Band "Vampire the Masquerade" per Ebay zu schießen.

Die Alte Welt der Dunkelheit ist wahrscheinlich etablierter als die Neue Welt der Dunkelheit. Diese hatte den Nachteil das Rad neuerfinden zu wollen, gleichzeitig aber auch Fans der Jahrzehnte gelaufenen Alte Welt Spiellinie wieder gewinnen zu wollen. Daher gibt es da Ähnlichkeiten im Hintergrund, obwohl es ein gänzlich neues Setting und auch deutlich überarbeitete Regeln mti etwas anderem Ansatz (man baut Menschen und hat dann ein Vampire-Template mit dem man die Werte des Menschen verändert) als die vorherige Spiellinie.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Lustige Videos!

von Azradamus am 18.05.2017 21:59

Laundry Day

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2017 22:00.

Azradamus

35, Männlich

Re: [ANKÜNDIGUNG] Zwei neue Admins auf dem Nerdpol

von Azradamus am 16.05.2017 19:04

Vielen Dank.

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite