Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:

Lameth

48, Männlich

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Lameth am 22.02.2014 21:04

Wenn das auf mich gemünzt ist, so habe ich nicht um sonst Vormittags und mittags angekreuzt und eben nicht abends.
Desweiteren habe ich nicht "mal eben überlegt eine Tischrunde zu spielen" sondern das sind zwei Runden, die schon lange existieren, was ich auch am Anfang bei der Planung so kommuniziert habe und auch gesagt habe, dass Freitag eigentlich keine Option ist.
Dass ich überhaupt Freitags Zeit einräume,obwohl ich eben abends eine feste Runde habe, ist eigentlich schon ein großes Zugeständniss an unsere Runde.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Lameth am 22.02.2014 13:03

Freitag ist eigentlich immer schlecht, da ich 2 Tischrunden habe, die am Fr. laufen. Von daher hätte ich höchstens bis 17h zeit an 28.02.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Lameth am 21.02.2014 22:03

Es ging ja auch überhaupt nicht um ein gutes System. Dein engagierter Einwand geht also am Gegenstand der Diskussion vorbei.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Grey Ranks

von Lameth am 21.02.2014 17:53

Weil die Auseinandersetzung auf einer ganz anderen Ebene stattfindet. Während man sich beim Wargaming mit dem Thema nüchtern auf der kognitiven Ebene ausseinander setzt, passiert es bei diesem Spiel auf einer emotionalen Ebene.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 21.02.2014 17:50

@Frank
Ich habe auch kein Interesse an Missverständigkeiten. Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass ich SaWo nicht mag und ich wollte dich sicher nicht aus stilistischen Gründen falsch verstehen.
Deine emotionale Reaktion ist für mich nicht nachvollziehber, und ich denke auch, dass die Fortführung de Diskussion in diesen Bahnen nicht zielführend ist.

Ich kann mir auf jeden Fall schon mal ein Bild vom Spiel machen, es wird sicher n meine Samlung wandern, ob ich es spielen werde, das wird sich zeitgen

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 21.02.2014 17:11

So auf Anhieb würden mir Rolemaster, Ruf des Warlock und Nephilim einfallen. Sehr komplexe bis komplizierte Erschaffungsregeln (bei Ruf des Warlock habe ich es nicht geschafft ohne Hilfe einen Charakter zu erstellen und bei Nephilim dauert die Erschaffung mindestens 4 Stunden, vor allem am Anfang). Dennoch kommen da rund Charaktere bei rum.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 21.02.2014 16:40

Frank, fühlst du dich irgendwie angegriffen? Wenn ja, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum.
Auch eine komplizierte Charaktererschaffung ist für mich eben kein Ausschlußkriterum. Hauptsache am Ende kommt dabei ein passender, stimmiger Charakter rum.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 21.02.2014 15:01

Eine lange Charakterersschaffung ist für mich kein Ausschlußkriterium, ich brauche immer sehr lange für meine Charaktere, meist Tage. Ich finde es sogar besser wenn man sich dafür viel Zeit nimmt, da erwächst ein größeres Verständnis für den Charakter, den man spielen will.

Das GURPS zu kompliziert ist, kann gut sein. Ich habe es ewig niht gespielt, und als ich letzens einen Freund fragte, ob er das mal wiederspielen möchte, da ich die Idee hatte, viele Verschiedene Settings in einem zu vereinen, sagte er, er hätte auf GURPS gar keinen Bock, das sei ihm alles viel zu sperrig und zu kompliziert.

also kann man sagen, SaWo vor GURPS, weil es unkomplizierter, schlanker ist und man schneller Zugang zum Spiel findet?

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 21.02.2014 14:56

Dem kann ich mich nur anschließen. Das rühert daher, dass Leute, die sich mit dem Thema spielerisch beschäftigen, sehr viel recherchieren und sich kritisch-reflexiv mit dem Thema auseinander setzen, anstatt es in einem nebolösen Tabu Feld zu lassen.

Ähnlich ist es bei dem Rollenspiel. Man wird gezwungen sich mit diesem Thema auseinandeer zu setzen. Das kann einem persönlich ganz viel bringen, auch wenn es unangenehm sein kann.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 21.02.2014 14:46

Leiterlos? Da bin ich skeptisch, grade in Verbindung mit Fiasco, was ich nicht mal als Rollenspiel sehen würde.

Das Spiel hier funktioniert aber anders als Fiasco, wie man in den beiden Videos sehen kann ;)

Was spricht gegen den zweiten Weltkrieg als Szenario? Der schreit nach Verwurstung. Andere kriegerische Epochen werden ständig herangezogen, warum haben wir gerade da so künstlich nen Stock im Arsch? Ich will jetzt WoD in den 30ern spielen!

Ich finde schon, dass man da mit besnderem Fingerspiztengefühl herangehen muss. Das hat was mit zeitlicher Nähe,gesellschaftlicher Implikaation und persönlicher Involvierung zu tun.

Die Zeit des Kaltenkriegs eignet sich wunderbar zum spielen. Da kann man bestimmt irgend etwas mit Spionen starten. In der Computerspiele Industrie wurde das schon oft verwurstet, warum nicht auch bei P&P?

Die Zeit des kalten Kriegs ist doch kein neus Setting für ein Rollsnspiel. Da kann man sicher viele lustige Sachen machen, darum geht es aber in diesem Spiel nicht.

Denn wenn man schon an diesem Punkt angelangt ist, dann ist es nur noch ein kleiner bis man die Zinnpüpchen gegen richtige Menschen austauscht.

Etnschuldige, dass ich das so deutlich sagen muss, aber das ist Unsinn.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite