Suche nach Beiträgen von Zachill
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:
Re: Fragen zur Charaktererstellung
von Zachill am 16.04.2014 09:20Schon mal ganz gut.
Schade, dass die Giftbenutzung nur für Alchemisten und Assasinen leichter wird. Vielleicht lasse ich ihn später ein paar Ränge als Alchemist bekommen, damit das besser geht, obwolh ich das Regelbuch selber dazu nicht habe, aber da hilft ja das Internet weiter.
Auch etwas ungünstig, dass ein Gift nur für eine Anwendung hält. Da werde ich mir wohl auch eine Hausregel ausdenken. (Eine art Schwamm, in den man das Gift reinkippt, womit man dann 5 Pfeile vergiften kann)
Aber andererseits sind Gifte halt schon mächtig und wenn einer erstmal vergiftet ist, dann hat er erheblichen Malus im kämpfen.
Zur Frequenz noch eine Frage:
"1/min. für 6 min" heisst, dass 6 Minuten lang jede Minute einmal die Wirkung des Giftes eintritt? Dann hätte man am Ende also ein Schaden von 6x 1W2 Stärke. Und nach der Wirkzeit bleibt der Malus bestehn oder geht der weg?
Bei "Aufstieg des Runenherschers" war das Gift von AnguyX ja nur sehr schwer weg zu bekommen, also ewig lange und mit mereren Heilungs-Würfen.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Fragen zur Charaktererstellung
von Zachill am 16.04.2014 00:08Ich werde mal ein paar Fragen hier loswerden. Denn trotz meiner Suche im Regelwerk habe ich nicht die passende Andwort gefunden.
Die erste Idee ist ein Gnom-Hexenmeister (Feenblut).
Eigentlich ist die Zusammenstellung als soches kein Problem. Nun soll er noch ein kleines Extra bekommen.
Da ein Hexenmeister im Nahkampf nicht so gut ist und eine Fee auch keine Armbrüste bedient, wollte ich ihn ein Blasrohr geben. Dieser macht eigentlich nur 1W2 Schaden, aber zum Blasrohr nimmt man normalerweise Gifte dazu. Nun, ich habe eine Liste mit Giften am Ende des Buches gefunden, aber die sind alle ziemlich heftig, und dadurch auch teuer (selbst in der Herstellung).
Da kommen meine Fragen:
-Gibt es nicht einfache Gifte, die ein wenig Schaden machen oder nur kurzzeitig Geschick verringern, meinetwegen über 2-3 Runden?
-Wenn ich als mit Handwerk Alchemie Gifte herstelle, dann habe ich doch kleine Phiolen. Wie kommt das Gift an die Waffe und wieviele Giftpfeile kann ich damit schießen?
-Kann ich mir die Zutaten auch selber in der Wildnis zusammen suchen? Welche Fertigkeiten währen das?
-Irgendwo habe ich etwas von Selbsverletzung bei Giften gelesen. Zählt das nur beim herstellen, oder auch beim anwenden?
Welche Talente können dagegen helfen? (Der Text hat ein Talent erwähnt, ich habs aber nicht gefunden)
-Bei den Indianern hat man ja sehr viel natürliche Gifte genommen, wie von Pflanzen, Schlangen oder Fröschen. Kann ich das auch irgendwie machen?
Und dann die lächerliche Reichweite von 6 Metern. Da kann ich ja hinlaufen und den Gegner das Gift am Kopf zerdrücken.
Wie gesagt, eigentlich habe ich ein Hexenmeister, und kein Druide oder Alchemist.
Re: Hunger Games - The Game
von Zachill am 14.04.2014 21:08Gibt/Gab es schon ein life Hangout, den man sich mal ansehen kann? Freu mich drauf!
Leider kenne ich Hunger Games garnicht, nur vom Titel, sonst würde ich mich auch mleden.
Re: [offen] - Arenakampf
von Zachill am 14.04.2014 20:26Ob magisch oder mechanisch oder gar belebt; an der Arena lassen sich tolle Sachen einbauen.
Primär würde ich die Arena nutzen um zu zeigen was bestimmte Klassen/Rassen/Berufe/Wasauchimmer können.
Meinetwegen muss es nicht unbedingt eine Storry haben, weil ich auch möglichst viele Spieler und Charakter kämpfen sehen will.
Daher ist es auch egal in Welchen Land/Kultur die Leute kämpfen, hauptsahce es fließt Blut (muhaha)
Im Falle von Pathfinder würde ich auch sagen bis 0 TP kämpfen reicht. Dann ist der Gegner kampfunfähig und der andere hat gewonnen. (eventuell Außnahmen bei Orks, die immer weiter kämpfen...)
Mit Collorspray hast du Recht. Man müsste irgendwelche Einschränkungen schaffen. Aber kann man den Zauber nicht irgendwie abwehren (Rettungswurf Zähigkeit oder so?) An sonsten ist man ja immernoch zu zweit...
Vlt. machen wir einfach eine Verbotene Liste mit Zaubern, Waffen, oder Fertigkeiten, damit das etwas ausgewogen ist.
Auf der anderen Seite will ich ja auch sehen wer gut kämpfen kann. Was machten zwei Gegner, wenn beide ein Magier mit Sprühenden Farben haben? Das kommt halt auch etwas Bewegungstaktik mit rein. Letzteres will ich ja sowieso irgendwie durch Fallen, Tiere oder Arena-Events schaffen. (Heiltränke, die irgendwo erscheinen, plötzliches Auftreten von Nebel, Wasser, Speerfallen, Erhöhungen zum besser kämpfen, Stühle zum werfen, ..., ..., ...)
Ich muss mir mal eure Hungergames anschauen. Vielleicht ist das schon das, was ich dachte, habs nur nicht gesehen...
Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B
von Zachill am 14.04.2014 12:40Ich würde gerne mit euch spielen...
[offen] - Arenakampf
von Zachill am 14.04.2014 12:40Ich habe ja nicht so viel Ahnung mit Spielsysteme und Charaktererstellung, daher würde ich mal gerne sehen was bestimmte Charakter (Klassen/Rassen) so können.
Als Idee hatte ich eine Art Arena zu erschaffen, in der sich Charaktere in PvP bekämpfen.
Da aber nicht nur Krieger gut durchkommen sollen, würde ich immer 2er-Teams sehen wollen. (2 Spieler vs. 2 Spieler)
Man könnte auch merere "Level" aufbauen, sodass man zuerst ein Kampf mit LV1 Charaktere und dann ein Kampf mit LV3 hat (5, 7,10, ...) Ihr könntet ein Charakter für jede Stufe erstellen.
Ich würde gerne Pathfinder vorschlagen, da ich mich da grade reinfinde, aber wenn ihr ein anderes Setting lieber seht, dann auch das.
Ich könnte ein Spielleiter machen, wobei ich nicht erwarte viel machen zu müssen. Aber Arena-Karten könnte ich zeichnen (mit Hindernissen, Fallen, werfbaren Gegenständen, vlt Monster) Zudem (vor allem am Anfang und Ende) ein wenig kommentieren...
Aber wenn ich Spielleite, dann müsst ihr eure Charakter komplett selber kennen und wissen was wie angewendet werden kann. Ich hab da (noch) kein Überblick. Andrerseits würde ich auch gerne ein Held machen würde um zu sehn, ob und wie lange ich überlege.
Gibt es interesse für so ein Hangout?
Welches Setting wollt ihr?
Wer würde Charakter dafür spielen wollen?
Habt ihr weiter Ideen dazu?
Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)
von Zachill am 10.04.2014 17:34lol - eine menge Gastspieler.
Aber so ein Rollenspiel währ mal echt interessant, wo dauernt neue Nebendarsteller von Spielern gespielt werden.
Re: Assoziationsketten
von Zachill am 08.04.2014 19:53Bier
Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)
von Zachill am 08.04.2014 19:52Boah, ich würde gerne mitmachen, einfach weill mein Interesse am Rollenspiel momentan nicht gestillt werden kann, und weil ich desswegen auch gerne DSA anspielen würde...
Leider gehen bei mir gegen 22:00 fast die Augen zu, weil ich Werktags um 4:30 aufstehe, zudem kann es mal passieren, dass ich am Sonnabend erst spät nach hause komme (so halb 10).
Schade...
Oder soll ich mir die Abende freihalten und damm mit Koffein durchmachen? - Währ ja durchaus möglich.
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von Zachill am 06.04.2014 17:34Ich muss auch mal wieder bei meinen Kollegen auf den Minestar-Server vorbei schauen.
Lass DA2 lieber weg.
Der Erzdämon is eigentlich auch nicht so schwer ;) Du musst blos die richtige Taktik finden und deine Helfer zur hilfe rufen (falls imernoch zur verfügung) Wenn du das durch hast empfele ich auch jeden Fall auch die Erweiterungen.