Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 28.10.2015 20:43

                                 Achtung, jetzt gibt es eine

                        ankuendigung1.jpg 

Schon wieder ist ein Youtube-Jahr vergangen und mein Kanal feiert Geburtstag. Diesmal gibt es eine onAir-Runde an diesem Tag und einen Sabbelstream.

Ich lasse das Jahr ein bisschen Revue passieren, erzähle von laufenden und vielleicht auch schon von anstehenden Projekten, und natürlich wird es auch um die Winterkönigin (Pathfinder) und die Orklandtrilogie (DSA) gehen.

Habt ihr Fragen an mich, zum Kanal, zu Runden oder sonst was? Anmerkungen oder Ideen?
Dann schreibt mir doch eine PN hier im Forum oder eine Mail an [email protected]

Kleiner Tipp:
Unter allen, die was (Sinnvolles) schreiben, verlose ich ein duftiges Gimmick! 

Das Event findet ihr >>>HIER<<< eingetragen.
Livelink und ein kurzes Ankündigungsvideo werden noch folgen.  

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2015 13:36.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Clawdeen am 25.10.2015 15:57

Symbaroum ist da! 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von Clawdeen am 24.10.2015 15:22

Puh, das war nicht einfach bei der Menge an Interessenten. 
Zwischenzeitlich habe ich mich allerdings für MitspielerInnen entschieden. WineAndVeg, Dain, Tsu und Cartman sind mit dabei.
An euch anderen: Dankeschön für euer Interesse - vielleicht beim nächsten Mal (wieder)!  

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Clawdeen am 24.10.2015 15:19

Huhu Leute,

natürlich habt ihr schon gemerkt, dass der erste Termin bereits nicht stattgefunden hat, dennoch kurz eine Erläuterung dazu:
Bock hätte ich nach wie vor schon und werde das bestimmt auch noch mal in Angriff nehmen, allerdings nicht mehr in diesem Jahr.
Ist zwischenzeitlich so das eine und andere passiert, weshalb ich mich da ein bisschen anders und neu organisieren muss in vielen Punkten. Da gebe ich laufenden und bereits konkretisierten Kampagnen natürlich den Vorzug und schiebe diese Idee darum für mich hinten an. Sorry - aber vielen Dank für eure Meldungen! 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Hangout

von Clawdeen am 18.10.2015 18:53

Schau es dir halt mal parallel an auf Google+, anders geht es nicht. 

1. Hast du einen Youtube-Kanal? Falls ja: super. Falls nein: erstell einen (der dann mit deinem G+ verknüpft wird).

2. Bei Google Plus nach dem "Hangouts"-Plugin suchen und dieses installieren.

3. Schau dir das Menü oben links bei G+ an, such den Punkt "Hangouts" und lies parallel dazu und für weitere Schritte meine Nachricht von eben.

Hangouts --> Hangouts on Air --> Hangout On Air erstellen --> Termin und Text einfügen, fertig.

Auf der Eventseite (DEINER Eventseite) auf "Start" klicken, im neu öffnenden Fenster unten rechts benötigte Links rauskopieren (Youtubelink etc.). Fertig. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2015 18:56.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Hangout

von Clawdeen am 18.10.2015 18:40

Soll das live zu sehen sein und im Nachhinein? Das ist die simpelste Variante, nennt sich "Hangout OnAir".

Du brauchst einfach nur einen Google+-Account (und einen Youtube-Kanal, der allerdings mit G+ verknüpft ist, also alles fast ein Abwasch) und gehst dort dann auf Hangouts im Menü, da wiederum richtest du das Ganze ein. Danach startest du den Hangout mit "Starten", was du auch vorher schon mal machen kannst, um zum Beispiel den Youtubelink zu finden, im Eventkalender einzustellen usw.
Die Live-Übertragung beginnt erst, wenn du am Spieltag dann, wenn ihr alle das wollt, auf "Übertragung starten" klickst.

Hangouts ist ein Plugin bei Google+, das du ebenfalls einfach darüber laden/installieren kannst.


EDIT:
Und der von Lauri genannte Thread ist der erste hier im Board zu >>>"Allgemeines zu Youtube und Streams"<<<

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2015 18:43.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Preisschätzung WoD, Mage: The Awakening

von Clawdeen am 18.10.2015 00:45

Hm, naja, Bücher sind immer so viel wert, wie man ihnen beimisst. Und solange sie im Schrank stehen, sind sie abseits dessen gar nichts wert.

Ich würde schätzen, dass du D&D 3.0 eher kaum noch los bekommst, D&D 4 eh nicht, da es nie sonderlich beliebt war. 
Mage: The Awakening hat da schon eher gute Karten, allerdings durch den geringen Erfolg der nWoD in Deutschland und die schrittweise Umsetzung zur nWoD 2.0 sinken die Chancen da auch wieder.
Und die besten Chancen würde ich V: DA noch einräumen. Vampire the Masquerade geht halt irgendwie immer, Dark Ages sind generell eher beliebt, außerdem beißen sie sich nicht (sonderlich) mit der V20.

Bei allen Titeln gilt aber natürlich, dass sie exorbitant in die Höhe schnellen können, falls da jemand schon länger nach sucht. Ist halt ein Glücksfaktor.

Wenn du auf Nummer "Sicher" gehen willst, kannst du nur eine Zeit lang die Preise genau dieser Titel auf verschiedenen Plattformen beobachten und dich daran orientieren. 

Ansonsten würde ich die Sofort-kaufen-Option einfach rauslassen oder, wenn es sein "muss", würde ich persönlich mich an ca. 15€ orientieren, bei Mage ggf. an 25€ (da kostet die Hardcover-PoD-Variante aktuell 30€ neu). Wie der VDA-Companion so gehandelt werden könnte, dazu hab ich gar keine Idee.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Clawdeen am 06.10.2015 11:36

Hallo Leute,

ich denke seit einer Weile über Oneshots zu später Stunde nach. Dass es einige Leute hier gibt, die aus diversen Gründen spät abends noch Zeit haben, weiß ich ja, aber nicht, wie viele davon ggf. auch nach Oneshots suchen. 

Vermutlich 1-2x/Monat (zumindest in den Wintermonaten) würde ich gern einen solchen Oneshot AB 22.30 Uhr anbieten, wobei die Spielzeit bei 2,5-3 Stunden liegen sollte. Gut möglich, dass es öfters mal zwei Termine statt nur einem werden; der zweite Termin sollte dann auch möglichst zeitnah folgen.

Was mir vorschwebt - der Titel deutet es schon an  - sind hierzu Dungeon Crawls

Eckdaten:

  • verschiedene Dungeons (und damit meine ich nicht nur Keller, Verliese und Co.!), die in 1-2 (max.) Terminen bespielt werden, also wirklich vornehmlich der namensgebende Dungeon Crawl
  • verschiedene Systeme (spontan fallen mir da Pathfinder, D&D 5, DSA, SR, World of Darkness, Savage Worlds und Iron Kingdoms ein)
  • man meldet sich immer nur für 1 Termin (und hat möglichst Optionen, bei einem evtl. nötigen 2. Termin mit dabei zu sein)
  • Man kann eigene Charaktere (mit Angabe von System/Stufe/EP etc.) in den Topf werfen, neue Charaktere erstellen oder teils auch auf vorgefertigte Charaktere zurückgreifen. In begrenzer Menge kann man auch eigene Charaktere mit mir zusammen erstellen, abhängig davon, ob ich eben die Zeit finde oder nicht
  • Benötigt werden Headset/Mikrofon, Hangout-Plugin und Roll20, gespielt würde teils onair, teils offair
Also,
wenn ihr Interesse habt, werft euren Namen hier im Thread in den Hut.

Bitte schreibt dazu
  1. ob es sich um eine allgemeine Interessensbekundung handelt oder konkret für einen Termin!
  2. welche Systeme ihr favorisiert, (falls ihr einfach generell Interesse (und Zeit) für die Late Night Crawls habt), und ggf. auch solche, die ihr gar nicht spielen wollt. 
  3. ob onAir ein Ausschlusskreiterium für euch darstellt.

Die ersten Termine wären

Dienstag, 20. Oktober (nWoD, Sterbliche)
Mittwoch, 4. November (Pathfinder, Stufe 2)

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: MASKS (aktueller Kickstarter/PbtA/Hangoutrunde)

von Clawdeen am 04.10.2015 02:23

Masks verteilt/verschiebt aber noch zusätzlich untereinander Punkte (Influence), das meinte ich.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: MASKS (aktueller Kickstarter/PbtA/Hangoutrunde)

von Clawdeen am 03.10.2015 23:37

Mir persönlich ist es ja schon (fast?) ein bisschen zu meta im Vergleich zu z.B. MotW.

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite