Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  202  |  203  |  204  |  205  |  206  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 11.04.2014 12:23

Wollolooooooh!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

von Azradamus am 11.04.2014 12:18

@Zarathustra
Problem erkannt, ich such mir nen Mod, der abtrennen kann. ;)
Jap, dass es die 3 großen wenig tangiert ist für mich schon einmal ganz okay.

@Nin
Dankeschön für den historischen Diskurs. Ja, mir war die Krux an der Bezeichnung "Chronicle" klar. Mir ging es auch mehr um die Settinganregung und was dahinter steht. Und ja, hatte nen Moment lang das Strix-GC-Ding für Vampire vergessen.
Sehr schön, wenn sich die GMC erstmal nur auf Mortals bezieht, denn auch nur die interessieren mich derzeit in der nWoD. Damit auch auf "Hunter - The Vigil", oder bekommen die Jäger nochmal ne eigene GMC-Fassung?

---
Abtrennen +1 von mir. Aber lass das lieber mal nen Mod machen.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 11.04.2014 12:01

Ödipus

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

von Azradamus am 11.04.2014 07:31

Hi,
ihr tue mir immer etwas schwerer, mich in englischsprachige Quellenwerke einzulesen. Nicht, weil ich der Sprache nicht mächtig wäre, sondern eher aus Motivationsgründen.

ACHTUNG SPOILERGEFAHR, NICHT WEITERLESEN !

Die hier schon benannte "God Machine Chronice", was genau ist der Knackpunkt dieses Settings, kurz zusammengefasst? Kann mir da jemand helfen? Also ich hab rausgelesen, dass es darum geht, dass das Wirken der Wesen, der Charaktere und ihrer Umwelt nicht mehr unbedingt auf freier Entscheidung beruht, sondern da etwas im Hintergrund steckt, wasdas alles lenkt. Darauf können die Charaktere stoßen... Ist das soweit richtig? Und wenn ja, was steckt dahinter? Dunkle Mächte? Dämonen, schwarze Feen?

Und was bedeutet dies dann für die einzelnen Setting? Für normale Menschen oder für Übernatürliche Wesen? Persönlich gehts mir da in erster Linie um die Normalos und um die Frage, ob GMC ein wirklich klares Setting umfasst mit einem gewissen Metaplot, oder ob es nur diese Idee in den Raum wirft, diese Frage, ob nicht alles einen tieferen Sinn hat und von irgendwoher gelenkt wird?

Vielen Dank schon einmal,
Azradamus

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von Azradamus am 11.04.2014 07:24

@Nin
Sehr schöne Aufstellung und Zusammenfassung der einzelnen Episoden. Ich kann dein Fazit da in den meisten Punkten nur teilen.

@Forstetzung
Das  ist der Fluch des Mallacar, der euch den Termin immer wieder verschieben lässt!
Nein Spaß beiseite: ich hoffe inständig, dass es bald wieder weitergeht und ihr dann regelmäßiger zum Spielen kommt. Nach Wochen des Ausharrens macht sich - trotz oder auch gerade wegen eines sehr gelungenen "Behind the Scenes" - Wechselbalgentzug breit...

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 10.04.2014 23:56

@Einfach nur A
Als kostenloses regelwerk habe ich WoD schon lange. Gabs früher schonmal bei Drivethru. Aber mir bringt sowas nix zum Blättern am PC. Da ich bis jetzt noch in jeder Runde ohne Tableteinsatz spielte.

@Orakel
Ich war nur etwas überrascht, aber sie haben alles wichtige untergebracht in "Kleine Ängste". Kannte bisher nur das alte Setting und finde davon jetzt einiges im neuen wieder, aber ohne triggernden Psychohorror. Also, alles in allem hat sich der Preis doch irgendwie gelohnt für das Werk eines Kleinverlags.

Danke für den Tipp mit den "Scouts of Darkness". Hatte das schon einmal überflogen, dabei aber überlesen, dass es wirklich die 3 großen Settings (Vampire, Werwolf und Magus) nicht bedient. Sehr schön, kommt mir sehr gelegen.
Dann kann ich vielleicht sogar doch noch die ready made Character, die mir vorliegen, verwursten.

Tante Edith:
Nach einem richtigen An- und Querlesen der "Scouts of Darkness"-Reihe, kann ich nun Orakel nur vielmals für seinen Tipp danken. Die Abenteuer sind bestens für meine Zwecke geeignet!

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2014 16:39.

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 10.04.2014 19:58

Ich habe es getan, zum allerersten Mal. Eigentlich wollte ich sie ja auf Deutsch, aber nun gut, sind sie doch Englisch geworden.
Jetzt Bedarf es ja nur noch eines glücklichen Einstiegs ins System, ohne Vampire (The Requiem), ohne Changeling (the Lost) und ohne Werwolfe (die stinken eh!).

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 08.04.2014 17:51

Das Format überraschte mich etwas. Das nächste Mal informiere ich mich da genauer bei dem Preis.
Aber schön handlich ist es so!

Und habe mich gleich beim Einlesen wieder neuverliebt!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Little Fears

von Azradamus am 08.04.2014 16:26

Bestellt. Ich bin mal gespannt. Dank Plastiklöffels (Behind-the-Scenes-)Streams bin ich wieder etwas angefixt. Aber mal sehen, wohin das führt. Zumal meine RPG-Stammgruppe derzeit auf unbestimmte Dauer pausiert.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 08.04.2014 16:22

Sozialkompetenz

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  202  |  203  |  204  |  205  |  206  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite