Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  206  |  207  |  208  |  209  |  210  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Lustige Videos!

von Azradamus am 12.03.2014 17:36

Saint Oniisan (Saint young men, 2013)

Zwei ganz besondere Touristen in einem nicht näher benannten Stadttail Tokyos. Ist bloß nen Trailer, bin beim alltäglichen Youtube-Kanäle durchstöbern drauf gekommen. Wer Interesse am ganzen Film hat: Saint Young Men aus dem Jahr 2013.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 06.03.2014 08:21

@Athair
Stimmt. Um Summoning kommt man da gar nicht herum. ;)

Ich hab mal wieder tief in meiner Sammlung gegraben:
Elvenking - To Oak Woods Bestowed + Pagan Purity

(Vom Demoalbum: To Oak Woods Bestowed, 2000)

Achja, italienischer Powermetal... das waren noch Zeiten. Wilde 2004er xD.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Lustige Videos!

von Azradamus am 05.03.2014 12:20

Grad in "Was hörst du gepostet" und direkt entdeckt, dass da jemand auf die gleiche Idee kam:

Orc Marching Band

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 05.03.2014 12:17

Gerade ne Weile an Soundschnippseln für ne "The One Ring"-Kampagne gebastelt und da stößt man schon auf so einige Perlen. Wie diese hier:

Where there's a whip, there's a way! (animated Return of the King movie)

Ganz ehrlich: Das hat Peter Jacksons' Lord of the Rings eindeutig gefehlt.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 04.03.2014 22:59

@hexxchen
*schmunzelt* Ohja. Als musikaffines Wesen - will nicht sagen musik-berührtes Wesen - poste ich hier nix nur so. xD Hat immer seinen Hintergrund.

Zum Geleit. Ohja, das habe ich vor einigen Monaten entdeckt. Man kann ja über Schandmaul vieles sagen, aber ich mag sie noch immer und gerade in diesen Balladen zeigen sich klar ihre Stärken.

@Topic
Damit es nicht offtopic wird, jetzt noch ein Lied.

Schandmaul - Die drei Prüfungen

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 04.03.2014 15:11

Trauriger Track, aber mich beschwingt das irgendwie:

Moulin Rouge - El Tango de Roxanne

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 04.03.2014 15:09

Happy little,
happy little,
happy little boozer.

Ich will nicht sagen "liebestrunken". Eher glückstrunken.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 15:11.

Azradamus

35, Männlich

Re: Kommunikation und Transparenz

von Azradamus am 27.02.2014 21:37

@SirPadras
Ach, Kontakt zu Clawdeen ist kein Problem.
Ich hatte auch eine Nachricht von DexterNimrod, und hätte die gerne gelesen, um zu sehen, wieso der mir schreibt... O.o

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Kommunikation und Transparenz

von Azradamus am 26.02.2014 13:48

Ich habe keine Lust unter Forumstechnik einen neuen Thread dazu aufzumachen, da ich kein Fan davon bin für kurze Fragen, ein neues Thema zu starten, dass dann nach 3 Posts am besten wieder gelöscht wird.

Zum Thema Kommunikation: Ich habe gerade über die Emailbenachrichtigung feststellen müssen, dass ich ne private Nachrivcht bekam. Diese ist in meinem Postfach nicht mehr existent, da der User gelöscht.

So, das führt mich zum Anlass meiner Frage: da ich jemand bin, der nicht unbedingt alle Nachrichten gesondert abspeichert:
Gibt es ne Möglichkeit, dass private Nachrichten in meinem Postfach bestehen bleiben, auch wenn der User sich löscht?

Ich finds derbe bescheiden, dass mein ganzer Postwechsel mit Clawdeen weg ist. -.- Zumal da auch ein paar für mich wichtige Infos drinsteckten.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Grey Ranks

von Azradamus am 25.02.2014 14:30

Ja, über einen derartigen Rezensions/Spielberichts Hangout würde ich mich auch freuen.
Wie gesagt: ich finde eine RPG-Umsetzung der Thematik nicht verwerflich, sondern interessant, würde aber persönlich nicht an einer solchen Runde teilnehmen.

@Verantwortungsvolles Rollenspielen
Das Ganze hat sehr wohl etwas mit der Thematik zu tun, mal abgesehen davon, dass ich keinen Thread mit dem Titel "Einschneidende historische Ereignisse im Rollenspiel und der Umgang mit sensiblen historischen Themen" starten möchte.

Daher noch einmal ganz expliziert auf "Grey Ranks" mein Standpunkt erklärt:

Zu einen Bezog sich verantwortungsbewusstes Spielen auch auf eine gute Kenntnis von dem was man da spielt und womit man es zu tun hat. Das mag in einem Fantasysetting, mit wenig Realweltbzeug, indem die Spieler auf Inquisitoren treffen und vielleicht auch Teil der Inquisition werden, nicht unbedingt vonnöten sein, dass sie sich mit realen Hexenverfolgungen und Hexenprozessen auskennen. Bei einem Rollenspiel wie "Grey Ranks" empfinde ich da etwa gute Kenntnis der Zeit des Nationalsozialismus im allgemeinen und des Aufstands im Warschauer Ghetto im Speziellen vonnöten.

Zum Anderen mag ein lockerer, will heißen politisch unkorrekterer Umgang, mit ernsten Themen in einem unhistorischen-Setting (sprich einem nicht in unserer realen Geschichte verorteten Setting, der 0815 Fantasywelt) je nach Runde noch okay sein. Da wird die Kräuterfrau eben noch als bucklige Hexe hingenommen, da mag die Standardheldentruppe in jedem Abenteuer 2 Raubmorde begehen, was natürlich seine Folgen haben sollte. Aber sind wir ehrlich: In den wenigsten Runden wird das Plündern einer Truhe im Goblinbau geahndet. Zudem kann und darf da der Humor innerhalb der Runde auch noch einmal unter die Gürtellinie abgleiten.

Selbiges Vorgehen fände ich ein einem Weltkriegssetting wie "Grey Ranks" aber schon wieder sehr befremdlich und unangebracht. Versteht mich nicht falsch: ich habe da nichts gegen Humor, so lange der die Grenzen der Geschmacklosigkeit nicht überschreitet.

Ich bin mir aber sicher, dass Lameth das ganze mit seiner ausgewählten Runde gut schaukeln wird.

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  206  |  207  |  208  |  209  |  210  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite