Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  207  |  208  |  209  |  210  |  211  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 25.02.2014 14:07

Lesefutter.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 25.02.2014 14:04

Cola light

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 25.02.2014 14:03

"I cannot read as much as I would like to vomit."

Komischer Umgang miteinander.

---

Another Topic:
*Sarkasmusmodus on*
Yeah, jetzt löscht auch noch alle Offtopicbeiträge aus Threads! Super Idee, dann diskutiert man hier wirklich nur noch Thread bezogen! Und "vermeidet" Streitereien, bzw. inhumiert sie.
Und am besten unterbindet man noch jegliche mit dem Threadthema verbundene Diskussionen, nur weil DAS nicht direkt das war, wonach der Threadersteller fragte.

Und zuletzt wünsche ich mir den Weltfrieden. Dann aber bitte ohne mich.
*Sarkasmusmodus off*

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2014 14:06.

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 25.02.2014 09:52

Staat

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Grey Ranks

von Azradamus am 24.02.2014 22:06

@Lameth
Erst einmal: Interessante Thematik für ein Rollenspiel. Wieso nicht.
ABER: es braucht wohl auch die Spieler dazu, die verantwortungsvoll damit umgehen können. Ganz zu schweigen, dass ich hier Aufgeklärtheit in Bezug auf die Thematik voraussetzen würde.

Die Diskussion hier, zeigt dies noch einmal sehr deutlich. Gerade daher würde sich eine solche Runde wohl auch nicht für einen onair-Podcast eignen, da sich zu viele davon auf den Schlips getreten fühlen würden.

Wichtig ist bei einem entsprechenden Rollenspielsetting wie zum einen das RPG damit umgeht und zum anderen der Spielleiter und die Spieler. Und ja: Es gibt noch einen Unterschied, ob man nun blutrünstige Orks oder überzeugte Nazis spielt. Aber, ich würde in meinen Runden auch beispielsweise keinen faschistisch eingestellten Ork-SC dulden, der mal so munter auf Zwerge einknüppelt, da sie seiner Rassenlehre widersprechen. Will heißen: Natürlich gibt es Settings, in denen Rassismus thematisiert wird (siehe etwa Shadowrun) aber ich würde in keinem spielen, in dem die Spieler klar faschistisches oder nationalsozialistisches Gedankengut benutzen. Punkt. Das hat für mich nichts mehr mit guter, überzeugender Darstellung zu tun.

Daher kann ich Zarathustras hier geäußerte Faszination für oder den Wunsch nach gut dargestellten SS-Mann-SCs auch nicht verstehen. Entschuldige bitte, wenn ich da jetzt etwas unbeabsichtigtes in deine Aussage impliziere. Aber diese Darstellung fände ich geschmacklos.

Persönlich würde ich auch kein Weltkriegssetting spielen wollen. Das hat seine guten Gründe, die mehr darin begründet liegen, dass ich nicht so auf das militärische abfahre. Also weder Cthulhu im Grabenkrieg, noch einen Trupp Résistance-Kämpfer, Agenten etc.

Letzter Punkt: Beim Querlesen dieses Threads hat sich meine gedankliche Schwarze Liste der Personen, mit denen ich nix zu tun haben möchte wieder etwas erweitert. Erschreckend, was ich hier von einigen lesen muss und wie hier mit anderen Forenusern umgegangen wird.

Sicherlich spricht Lameth hier mit "Grey Ranks" ein sehr ernstes und emotional aufgeladenes Thema an. Aber das ist noch kein Grund für gewisse Äußerungen hier. Und nein, die betreffenden Personen wissen das schon selbst, hoffe ich.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 24.02.2014 14:09

anker los, anker los,
alle mann an die riemen 'ran.
segel hoch, segel hoooooch,
wir sind am winde dran.
lalalalalalalalalaaaaaaaa x2
segel hoch, segel hooooooch,
wir sind am winde dran
schiff ahoi, schiff ahoi
auf dem meer kennen wir uns aus,
unser schiff, folgt dem wind und
fährt in die welt hinaus

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 21.02.2014 10:23

(T)Raumschiff Surprise

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 21.02.2014 09:04

Wechselbalg!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Shadowrun: Dragonfall

von Azradamus am 20.02.2014 23:04

Ist schon bestellt und ich freue mich darauf. Auch, wenn ich persönlich etwas die Entscheidung zum Überallspeichernkönnen betrauere... Verwöhnte neue Konsolenspieler! früher musste man auch 21 Ebenen durchspielen (Dragonquest Monster für den GBC!!), bevor man wieder Speichern konnte!

Ich bin vor allem darauf gespannt, wie Amerikanisch das 2050er Berlinsetting wird. Aber es schien einen guten Austauch zwischen Pegasus und Hardbraindschemes gegeben zu haben, weswegen ich mal denke, dass sich die Klitscheeplattitüden eher im Rahmen halten werden.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2014 08:55.

Azradamus

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 20.02.2014 20:31

Aus aktuellem Anlass (Geburtstag einer guten Freundin & Dr. Who Fan):

Nicht die Screwdriver, nur "The Tardis" rechts.

50th Anniverdary Tardis Mug

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Bzw. entschied mich im Comicladen meines Vertrauens für ersteres um dann im Elbenwaldshop zweitere zu finden. Aus Support meines örtlichen RPG-Dealers, werde ich die Tasse jetzt aber nicht zurückgeben.

Will heißen:

Ich, als fast unbeschriebenes Dr-Who-Blatt, werde mich nun entscheiden müssen, welche es wird. Denke aber, ich greife zur 2.ten. Nur mal schauen, was ich mit der ersten mache. ^^ Notfalls staubt die solange ein, bis ich konvertiert bin.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2014 20:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  207  |  208  |  209  |  210  |  211  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite