Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: [ANKÜNDIGUNG] Zwei neue Admins auf dem Nerdpol
von Azradamus am 16.05.2017 01:27So. Ich wuerde aus rein praktikablen Gruenden, den Moderator fuer das Streamarchiv, Gruppensuche und Offtopicbreich freundlich darum bitten, mich nicht mehr zu ignorieren. Damit er fuer Anfragen in diesem Bereich wieder auch durch mich erreichbar ist.
Wir muessen uns ja nicht liebhaben oder uns auf der RPC zum Kaffetrinken treffen, aber ich wuerd zumindest gern das Moderatorenteam voll umfaenglich erreichen koennen, grad auch um bei entsprechenden direkten Anfragen, das Administratorenteam zu entlasten.
Dankeschoen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: www.Nerdpol-Forum.de
von Azradamus am 16.05.2017 01:17Super Sache, vielen Dank dafuer!
Juan Ramón Jiménez
Re: ToDo 03: Rippers
von Azradamus am 13.05.2017 15:56*schmunzelt*
Rippers ist doch von vorneherein ein Savage Worlds Setting.
Klar, sollte man sich vorher auf ein gewisses Thema fuer das Team einigen. Aber ich wuerde das jetzt nicht strikt als ne Kommandoeinheit aufbauen. Hat wenig mit einem militaerischen Hitteam zu tun.
Es gibt mehrere Fraktionen mit verschiedenen Schwerpunkten. Entweder eubigen wir ubs alle auf EINE Fraktion oder nehmen aus jeder Fraktion nur einen Char. "Rollen" koennen sich dadurch schon ergeben. Oder in dem man als SL darauf achtet Doppelungen zu vermeiden. Bei einem Oneshot sollte man zumindest zwei Kampfstarke Chars dabei haben, da die Monstren doch recht viel einstecken koennen. Und erst dann ueber Magier, Verrueckte Wissenschaftler (Erfinder) oder Priester nachdenken.
Wichtig ist noch der Stand der jeweiligen SC und ob das zusammen passt und fuer's Spielumfeld geeignet ist.
Der Rest ist dann mehr eine Ausruestungsfrage. Ob man jetzt Pfloecke gegen Vampire nutzt oder Silberkugeln gegen Werwoelfe.
Juan Ramón Jiménez
Re: Nordlandtrilogie - Die Schicksalsklinge als Online RPG
von Azradamus am 09.05.2017 10:04Ich verstehe die Thorwaler als eine Kultur irgendwo zwischen Wikinger, Piraten, Barbaren und Daenen. Teils zerstritten, in Clans zerfallen bei einer Bedrohung ihrer Lande aber durchaus geeint.
Spontan denke ich bei Thirwal an Haitabuh und diesen Maori aus Free Willy, der die Geschichten ueber die Entstehung von Walen und Menschen erzaehlt. Vielleicht auch eine Brise Ehale Rider gewuerzt mit den klassisch barbarischen Wikingern.
Meine Immersion wuerde aber auch klar Asterix-und-Obelix-Kostueme (siehe 1.Realverfilmung) stoeren.
Haette durchaus Lust mit einer Art Skalden oder einem Krieger der Ottajaska teilzunehmen.
Bin jetzt aber mehr Aventurien interessiert, denn Experte.
Juan Ramón Jiménez
Re: DSA Setting =/= DSA Regeln
von Azradamus am 06.05.2017 13:14@Kali_Brie
Natürlich kannst du in ein DSA-Forum gehen, um Settignelemente abzuklären.
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass du dann unendlich viel DSA-Tipps bekommst und sobald du nur erwähnst, du möchtest nach anderen Regeln spielen, sich diese Personen eher nicht mehr melden.
Soll dich aber nicht daran hindern, Informationen im Forum zu erfragen. Wüsste nicht, dass Ulissess DSA-ferne-Regel-Nutzer aus ihrem Board gebanned hätte. Und die paar Hardcorefans, die nicht damit klarkommen, man könnte andere Regeln dem DSA-Gurndsystem vorziehen, die kann man auch bewusst ignorieren oder wenn sie zu ausfällig werden, gepflegt den Admins melden. Aber, mir ist das noch nicht passiert. Und NickNack wirbt da ja auch fleißig für seine DSA-Alternative.
Fand eher, dass ich im Tanelorn auf mehr krassere DSA-Hater stieß, als auf krasse DSA-Hardcore-Fans im Ulissesforum.
Juan Ramón Jiménez
Re: ToDo 03: Rippers
von Azradamus am 06.05.2017 13:09Puuh, bis August ist das noch eine ziemliche Stange Zeit.
Wenn es da nur um einen Oneshot gehen würde, in den ich nicht so viel Arbeit stecken muss, zumal ohne Roll20 und sonstiger Kram, kann ich da etwas anbieten.
Aufgrund von Umbaumaßnahmen bei Google Hangouts aber nur noch als Skype-Videokonferenz und Roll20 zum Würfeln, aber nicht OnAir, da ich kein Twitch-Mensch bin und jetzt auch nicht so die Laune hab, mich in die Gamingplatform einzuarbeiten. Streamen per Roll20, so weiß ich, ist zudem bescheiden.
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 05.05.2017 15:482 verschiedene Händler, einmal Neuware, einmal gebraucht. Gestern bestellt und heute schon da:
- Dungeons & Dragons: Premium Player's Handbook v.3.5
Neuware. Originalverschweißt, vom Großhändler mit dem A.
- Dungeons & Dragons: Dungeon Master's Handbook Revised v.3.5
Gebraucht im sehr guten Zustand inklusive der zugehörigen Karten von einem mittelständischen Aktionshaus.
Juan Ramón Jiménez
Re: [STREAMS] Befürchtung! Unnötig oder berechtigt?
von Azradamus am 24.04.2017 16:42Ohja.
Im Prinzip ist das doch so wie mit Steuerhinterziehung. WIRKLICH interessant sind doch die richtig großen Töpfe.
Aber, Vater Staat schröpft auch sehr sehr gerne die kleinen, weil man an die rankommt.
Oder Strafzettel im öffentlichen Raum. Die werden dann massiv verteilt, wenn die Gemeinde grad wieder Geld braucht. Daher, sicherlich sind die >60 Zuschauer Youtuber für Rundfunkgebühren nicht interessant...
*Ironiemodus aus*
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 17.04.2017 17:54@Nin
Juan Ramón Jiménez
Re: Grundlage für Battlemaps ?
von Azradamus am 15.04.2017 13:10Battlemaps, sowie alle Karten lassen sich auch sehr gut mit Powerpoint erstellen.
Darauf schwören zumindest einige in den Shadowrunkreisen und ich muss gestehen, es ist echt sehr einfach und schnell umgesetzt.
Juan Ramón Jiménez