Suche nach Beiträgen von ManuFS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  55  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:

ManuFS

43, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von ManuFS am 18.11.2015 17:57

Da bin ich mit im Club, ich komme gerade von nem Magen-Darm-Virus. 

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von ManuFS am 13.11.2015 15:22

Es gibt auf Facebook eine Erklärung des Eintragers dazu:

Bitte dies erst mal vollständig lesen, es soll niemand in der Szene damit geschädigt werden. Bei der Recherche für ein Rollenspielprojekt („Ameryll“) Anfang diesen Jahres haben wir festgestellt, dass es bereits 4 (inzwischen sind es schon 5) Eintragungen in unterschiedlichen Klassen für „Steampunk“ gibt. Auf Grund des momentanen Booms aller möglichen Anbieter bei allem, was damit zu tun hat, war und ist zu erwarten, dass früher oder später irgendjemand darauf aufmerksam und versuchen wird, mit dem nötigen juristischen Rückhalt und Resourcen Kapital daraus zu schlagen. Es gibt präventiv nicht allzuviele Möglichkeiten, das ohne langwierige rechtliche Auseinandersetzungen zu verhindern. Wir wollten uns diesem Risiko nicht aussetzen. Wer schon einmal einem Markenrechtsstreit hatte, weiss, wovon ich rede. Ich habe deshalb im März schon (ist auch in der Anmeldung leicht zu sehen), den Begriff „Steampunk“ in den Klassen 28, 9 und 41 beim Deutschen Patent- und Markenregister angemeldet, um zu klären, dass „Steampunk“ kein schützenswerter Begriff ist. Derzeit ist das auch nach wie vor nur eine Anmeldung, eingetragen ist noch gar nichts. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten: a) Ich ziehe (wie von einigen sehr aufgebrachten Leuten schon verlangt) die Anmeldung zurück. Das wäre an sich meinerseits kein Problem, nur ist dann im Grunde auch nichts weiter gewonnen. Eine Rücknahme einer Anmeldung stellt leider überhaupt nichts klar. Denn dann wird früher oder später der Nächste kommen, der das versuchen wird, und dann möglicherweise mit ganz anderen Absichten. Und ich weiß sicher, dass dies kommen wird. b) Das DPMA lehnt die Markeneintragung mit der Begründung eines nicht schützenswerten Begriffs ab. Das ist dann eine klare Aussage der qualifizierten Fachbehörde, die in jeglicher späteren Abmahnung oder Prozess gegen irgendjemanden, der versucht, aus einer Marke „Steampunk“ Gewinn zu schlagen, Gewicht hat. Und zwar wesentlich mehr Gewicht als alle sonstigen Argumentationen. c) Das DPMA trägt die Marke ein und die Widerspruchsfrist beginnt. Dann kann der Eintragung widersprochen und dem Widerspruch stattgegeben werden. Auch hier ist das Ergebnis wie bei a), nämlich einigermaßene Klarheit. d) Es kommt zur Eintragung der Marke. Dann werde ich die Marke an eine unabhängige Institution übertragen (das ist dann wahrscheinlich sinnvollerweise ein Verein oder Ähnliches), die die Marke verwaltet und an jeden Interessierten symbolisch weiter lizensiert. Damit sind alle, die in den Klassen irgend etwas in dem Bereich machen, einigermaßen geschützt. Im Moment ist (wie schon seit inzwischen 8 Monaten) da noch gar nichts eingetragen, aber das DPMA hat bereits schon vor Monaten Bedenken gegen die Eintragung geäußert und befaßt sich wie gewünscht damit. Ich stehe selbstverständlich zu Rückfragen dazu zur Verfügung, unter meiner email [email protected], per FB oder sonst wie. Nur bitte ich von aufgebrachten Anrufen abzusehen, Ihr lauft eigentlich nur offene Türen ein und das bringt nichts. Stefan Arbes

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Re: [Supers!] Super-stille Nacht [03.12.][OnAir]

von ManuFS am 13.11.2015 08:20

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Re: [Supers!] Super-stille Nacht [03.12.][OnAir]

von ManuFS am 12.11.2015 09:08

Yeah!

@Frank Wunderbar, der Klassiker geht immer.

@Max Ok, DAS musst du mir jetzt erklären.

@all Systemneulinge sind absolut willkommen, das System selbst ist schnell erklärt, ich werde aber noch ein Infoposting dazu machen.  

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Re: ▲ Nerdpol Stream Adventskalender 2015 ▲

von ManuFS am 11.11.2015 13:35

Na dann, Threads in Hangouts aufmachen! Ich will mich anmelden!

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von ManuFS am 10.11.2015 18:27

Hmmmm, Steak, Beilagen und RPGs... kochen unter Geeks bringen...  Aber da stehe ich wohl nicht genug dahinter, um das noch in meinen Terminplan zu quetschen. :/ Von daher, nette Idee, und ja, super Sache von Tsu und Clawdeen!

Antworten

ManuFS

43, Männlich

[Supers!] Super-stille Nacht [OnAir]

von ManuFS am 10.11.2015 12:41

Es ist wieder soweit! Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und was wäre sie ohne einen Adventskalender. Tsu organisiert den Nerdpol Stream Adventskalender 2015 und ich verstecke mich hinter dem dritten Türchen am 03.12. um 19:30 Uhr!

supers_christmas_x600_2.png

Was bietet das dritte Türchen?
Eine Runde Supers! Revised Edition, ein W6 basiertes System für Superhelden aller Art. Gespielt wird ein OneShot! Eine für Weihnachten unerlässliche Figur ist in großer Not, Heiligabend steht auf dem Spiel, und nur eine Gruppe Superhelden kann die Feierlichkeiten retten!

Wo ist der Inhalt des Türchens denn dann?
Gespielt wird On Air auf meinem Kanal, MFS Gaming. Wir verwenden für Battlemaps und Würfe Roll20.

Wie steht das Türchen denn zum Regelwerk?
Gespielt wird Supers! Revised Edition, es stehen alle im GRW verfügbaren Archtypen zur Auswahl. Wer das Regelwerk nicht sein Eigen nennt, keine Sorge, die Archtypen gibt es hier online: *Google Drive Document Link*
Als einzige Regeländerung (für die, die Regeln kennen) gilt: Movement beendet nicht die Runde. Man kann sich vor oder nach seiner Dynamic Action bewegen.

Wieviele dürfen denn durch das Türchen?
Ich suche drei bis vier Superhelden im Kampf für Freude, Glück, und Weihnachtsstollen!

Aktuelle Helden:
Frank (Paragon)
Preek (Battlesuit)
beru2691 (Speedster)
Freier Slot

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2016 19:46.

ManuFS

43, Männlich

Re: ▲ Nerdpol Stream Adventskalender 2015 ▲

von ManuFS am 10.11.2015 11:41

Da bin ich dabei, am 03.12. mit einer weihnachtlichen Runde Supers!: Super-stille Nacht, OnAir, 19:30 Uhr.

edit

Und nun auch im Forum: http://nerdpolforum.de/forum/supers_super_stille_nacht_0312onair-26349506-t.html 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 12:42.

ManuFS

43, Männlich

Re: YouTube Adventskalender

von ManuFS am 08.11.2015 11:34

Absolut dabei... vielleicht mit einem weihnachtlichen Wildes Shadowrun 2.01D OneShot?

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Re: white wolf publishing wurde verkauft...

von ManuFS am 06.11.2015 11:24

[Sic!] wird beim Zitieren als Hinweis benutzt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite