Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Creepypastas

von Orakel am 15.09.2014 20:39

Ganz ehrlich: Ich hab kaum Kontakt zu dem ganzen Themenfeld.

Die einzige, die ich nebenbei mal dann und wann höre ist die Lets Playerin LaNoireSakura, die auf einem Zweitkanal dann und wann mal Creepy Pastas selbst einliest. Aber das war's dann auch schon.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 09.09.2014 17:10

Einfach eingeschaltet und draufgehalten. Wenn überhaupt etwas von mir "verschnitten" wurde, waren es einzelne Sekundenabschnite um die Einblendungen für einen bestimmten Zeitraum zu ermöglichen. Von daher fährst du gar nicht mal so schlecht mit der Technik des einfach losqutschens. (Okay, ich hab nicht wirklich auf die Zeit geachtet, aber irgendwas ist halt immer.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 09.09.2014 03:51

@Guddy: Ich habs auch nicht geschafft die 10 Minuten einzuhalten. Ich glaube aufgrund des ersten Monats und der Tatsache, dass wir uns alle nochmal einarbeiten müssen in diese Zeitvorgabe, drücken die Initiatoren nochmal ein Auge zu. (Zumindest wurde das bei mir so gemacht.)
Versuchs einfach.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Orakel am 08.09.2014 11:24

Erstens (was man nicht vergessen darf): Die Zahlen, welche die übernatürlche Weltbevölkerung angeht wurden von Amerikanern bestimmt. Die Rechnen gerne mit bombastischen Großstädten.

Zweitens: Mobilität ist manchmal auch ein hübsches Zauberwort. Die Domäne heißt dann zwar "SoundSo" (z.B. Duisburg) aber eigentlich umfasst sie einen gewissen Raum, der über die Stadtgrenze hinausgeht. (Dann ist im Zweifelsfalle die Nahrungsfrage ein wenig relativiert worden.)

Drittens: Man kann als Prinz auch dazu anhalten, dass sich diese "Drecksdomänenmitglieder" gefälligst Herden zulegen, um die Auffälligkeit von plötzlich Toten (oder halt erhöten Überfällen) eher gering zu halten.

Man muss nicht sagen, "das ist jetzt aber völlig unrealistisch so". Sondern manchmal reicht auch im Umkehrschluss die einfache Frage: Gibt es eventuell auch (nicht aktiv dargestellte) Erklärungen, wie das Ganze da trotzdem funktionieren könnte? Und sehr oft kommt es dann tatsächlich zu Gründen, weswegen man das Ganze dann anderweitig erklären kann. (Und letzten Endes führen wir hier immer noch ein phantastisches Hobby und nicht "Simulation: Die Naturgesetze" durch. ^^ )
Von daher kann man hier und da auch fünfe gerade sein lassen (zugegeben: Das ist meine subjektive Ansicht) um einfach einen hübschen Hintergrund zu nutzen. (Das ist wie mit Star Wars: Die PT gibt es nicht, also gibt es auch keine Midichlorianer. Basta.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Degenesis ist wieder da

von Orakel am 05.09.2014 19:16

Solche Aussagen wie "Das Spiel funktioniert nicht, weil man nicht alles was auf der Welt fleucht und kreucht in eine Gruppe packen kann" zeugen immmer von sehr viel thematischem Sachverstand.

Moment einmal: Mein persönlicher Punkt bei der Sache ist, dass eben "Themengruppen" (zumindest in meinem Umfeld) sich nur sehr schwierig bis gar nicht realisieren lassen. (Ich bin mit einem haufen exentrischer Charakterspieler in den letzten Jahren verwöhnt worden. Und das meine ich ausnahmsweise tatsächlich positiv.)

Ich gehe einfach davon aus, dass es für ein Spiel, dass dermaßen viele "coole" Einzelfraktionen aufweist, eben von der Spielerseite her (im zusammenhang mit wenig Zeit) eben deutlich unattraktiver ist homogene Charaktergruppen darzustellen. Die Möglichkeiten von Heterogenität sind bei solchen Spielen ein absolutes Muß. Und darum sage ich ja auch, dass der große Vorteil von Degenesis die zwar Lebensfeindliche, aber immerhin "nur" unwirtliche Umwelt ist. (In der haben nämlich heterogene Charaktergruppen durchaus einen Platz.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 05.09.2014 17:25

Das Vlogtaculum bietet die Möglichkeit zu einemThema seinen Senf dazu zu geben ohne das man sich verpflichtet fühlt gleich ein Videoschnittprogramm, Profimikro und Kamera zuzulegen.

Uff... ein sehr simples Videoschnittprogramm, dass man mit Apples iMovie vergleichen kann, kann nicht schaden. (Zur Not tuts aber wirklich die Hangoutsoftware.) Und das es auch schon ein einfacher Camcorder macht, hast du ja an meinem Video gesehen. Ich benutze ein recht "billiges" Gerät von Panasonic.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 18:10.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 05.09.2014 04:11

Okay... mein Zeitmanagement für das Video ist Hoffnungslos in die Brüche gegangen, wie ich gestern beim Bearbeiten des Ganzen festgestellt habe. Ich glaube das mit dem weniger Reden beim Frei Reden übe ich nochmal. ^^

Hoffnungslos überzogenes Vlog.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Zu was Regelwerke noch so gut sind...

von Orakel am 04.09.2014 21:48

Savage Worlds ist bei mir ein Türkeil

Hei: Das ist meine Verwendung des Regelwerks. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Degenesis ist wieder da

von Orakel am 04.09.2014 11:54

Es lässt sich immer ein Weg bzw Gründe dafür finden, weshalb Charatktere eigentlich feindlich gesinnter Fraktionen/Völker/Sippen/Rassen.. etc. miteinander kooperieren

Nicht wenn deine Charaktere in einer Lebensfeindlichen Umwelt mit Temperaturen weit unterhalb des Gefrierpunkts überleben müssen. (Das ist die Grundvorraussetzung von Frostzone.) In dieser "Eiszeit" überleben innerhalb der Spielwelt nur geklonte, psychokenetisch begabte Steinzeitmenschen. Zusammenarbeit unter solchen Bedingungen ist nur mit einem automatischen Ergebnis in denkbarem Bereich möglich: Dem Tod.

Sorry, aber wenn du ein Rollenspiel haben willst, wo das Setting sich (zumindest bei einer realistisch angenommenen Spielergruppe) als Unspielbar herausstellt, dann ist es Frostzone. (Irgendwann stellt sich einfach ein Punkt ein, an dem das Gehirn nur noch sagt "Das ist nicht nur unlogisch, das ist vollkommen unglaubwürdig.")

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2014 11:58.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Degenesis ist wieder da

von Orakel am 04.09.2014 11:02

Das Degenesis-GRW gab es damals doch auch im PDF-Format für lau. Bin aber nie richtig dazu gekommen, es mir anzuschauen..Hätte sich - nach den Meinungen hier - ja wohl auch nicht gelohnt. Das Artwork/Layout hat mir damals schon sehr zugesagt, mindestens so sehr wie das neue! HOT HOT HOT!

Nah... ganz so schlimm war es nicht. Das Problem bei der Sache ist, dass Degenesis erstmal einen haufen verfeindeter Einzelgruppierungen aufgestellt hat, die miteinander eher im Klinsch als in einer groben Kooperation ständen. (Insofern hatten sie ein Problem, dass man sagen konnte von den einzelnen Fraktionen RAW her wäre das Spiel am Spielerbedürfnis vorbeidesignt worden.)
Aber: Anders als das Rollenspiel "Frostzone" hatten die Degenesis-Macher zumindest eine Sache richtig gemacht: Ihre Postapocalyptische Zukunft ist zwar Lebensfeindlich, aber nicht unbewohnbar. Von daher konnte man sich heterogene Spielergruppen außerhalb der "Fraktionsbasen" denken. (Auch wenn die Spieler sich gute Gründe für eine Zusammenarbeit ausdenken mussten.)

Von daher hatte das Setting bei aller unbedachtheit zumindest diesen Punkt richtig gemacht. (Frostzone hingegen versagt in dem Bereich vollständig.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite