Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

MASKS (aktueller Kickstarter/PbtA/Hangoutrunde)

von Clawdeen am 03.10.2015 08:15

Einige von euch interessieren sich ja durchaus auch für Superheldenrollenspiel und/oder PbtA (Powered by the Apocalypse - z.B. Dungeon World, Monsterhearts, Monster of the Week).

Aktuell läuft ein Kickstarter, der beides verbindet. Er läuft noch 3 Wochen, ist allerdings schon beinahe 10fach gefunded.

Tim Franzke hat dazu eine OnAir-Runde zum Kennenlernen angeboten, in der man sich die Mechaniken des Spiels (unter anderem) mal genauer anschauen und sehen kann, ob es was für einen wäre:

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von Clawdeen am 03.10.2015 07:10

Prima. 
Hier habe ich auch noch mal ein Video verlinkt, in dem sich ebenfalls noch Infos finden.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 03.10.2015 07:08

Ich verlinke hier mal einen aktuellen Vlog von mir. In der Infoxbox sind Sprungmarken, falls ihr gleich zu einem bestimmten Thema springen wollt.
Unter anderem findet ihr da noch mal mehr Infos zum Karneval der Rollenspielblogs, zur angebotenen nWoD-Runde und weiteren Runden noch 2015.


polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2015 08:01.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von Clawdeen am 02.10.2015 07:29

@KomiJones: Wir können ja mal einige Minuten testhangouten um zu gucken, ob das ggf. passt. Vielleicht magst dich der Community ja auch mal >>>vorstellen? Erst mal herzlich willkommen hier! 

@Lauri7x3: Bin mir nicht sicher, was du genau erfragst. Wirklich einen Systemüberblick? Es geht halt um die (neue) World of Darkness, eine Urban Fantasy-Welt, die ja doch eher bekannt ist (dazu gehören Vampire, Werwolf, Mage etc.). Die Infokarte des Trailers führt zu einem Systemüberblick auf meinem Kanal, mein zweitältestes erklärt die Basics des Würfelns (auch im Vergleich zur alten WoD). Und wie man einen solchen Charakter erstellt bzw. auch ein Charakterbogen aussieht, findest du als Beispiel in diesem Video auf meinem Kanal. Ich hab hier alles jetzt auch noch mal mit Links hinterlegt, interessiert ja vielleicht auch andere noch.

Ansonsten spielt man bei dieser Runde hier Menschen und bleibt auch Mensch. Thematisch geht es eher in Richtung Verschwörungstheorien, nur dass man eben nach und nach entdeckt, dass da auch was dahinter steckt/stecken könnte, es also Übernatürliche wie Vampire und Co. tatsächlich gibt. 

@WineAndVeg: Nee, zu spät bist du sicher nicht. Die Spielersuche hab ich ja auch gestern erst eingestellt.
Ich werde ca. eine Woche lang sammeln und dann schauen, wie es (hoffentlich) zusammenpasst. First come, first serve ist eher selten ein guter Ratgeber, und da es hier auch gleich noch um eine - wenn auch kurze - Kampagne geht, gilt das aus meiner Sicht noch viel mehr. 

Recherchieren musst du auch nichts; können die Charaktere gerne zusammen stellen, wenn denn die Runde feststeht, die Würfelei ist unkompliziert und schnell zu erklären, außerdem ist es ja quasi auch noch die Gegenwart und man spielt normale Leute, also alles ganz easy, denke ich. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[nWoD] Der Schleier fällt!

von Clawdeen am 01.10.2015 11:24



Ein kurzer Trailer für eine Kampagne in der nWoD.
Ob diese zustande kommt, hängt natürlich von euch ab.

Gespielt werden normale Menschen in einer scheinbar normalen Welt - zumindest anfangs. Diese werden aber nach und nach erfahren, dass ganz und gar nicht alles so ist, wie es scheint.

Die Runde bietet sich an, um die nWoD kennenzulernen, aber auch für Leute, die sie bereits kennen wird es vermutlich nicht langweilig (auch das hängt ja von euch ab). Voraussetzung ist, dass man auch Lust hat, sich auf die Story einzulassen (also keinen ewigen Zweifler spielen will oder so), ein bisschen recherchieren mag und sich für Subtiles begeistern kann.

Ansonsten benötigt ihr natürlich Headset, Mikrofon und das Hangoutplugin, um ONAIR mitspielen zu können.

Das Ganze ist angelehnt an ein SAS (also ein offizielles Abenteuer), wird aber vermutlich deutlich von mir modifiziert werden.

Benötigte Termine hängen ein bisschen davon ab, wie wir handlungsmäßig voran kommen und davon, was mir noch so alles einfällt. 4-5 Termine solltet ihr jedoch auf jeden Fall für diese Runde vorab einplanen.

Zur Umsetzung gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Da ich zeitlich leider enorm eingebunden bin, würden wir erst Mitte November starten können, und dann an Terminen, die wir gemeinsam via Doodle festlegen.

Falls ihr besondere Arbeitszeiten habt, wegen denen ihr bevorzugt früh morgens, nachmittags oder am späten Abend auch wochentags spielen könnt und mögt, dann schreibt das bitte dazu!

Da ich selbst im Schichtdienst arbeite, ergibt sich ja vielleicht darüber auch was mit besonderen Zeitkonstellationen.  

Wenn ihr Interesse habt, euch melden wollt, noch Fragen habt, dann immer her damit!

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 01.10.2015 00:45

Karneval der Rollenspielblogs Oktober: Roboter, Golems & Kunstwesen



Ein neuer Monat, ein neuer Karneval der Rollenspielblogs (klickt auf den Link für mehr Infos).
Im Oktober organisiere ich das Ganze mal wieder, und das Thema des Monats lautet: „Roboter, Golems & Kunstwesen".

Wenn man mal kurz darüber nachdenkt, finden sich solche Kreaturen in eigentlich fast jedem Genre/Setting: Steamjacks bei Iron Kingdoms, Droiden bei Star Wars, Prometheaner der World of Darkness, mechanische Konstrukte in zum Beispiel Eberron, in gewisser Weise auch Cyberzombies und Konsorten bei Shadowrun ...

Der aktuell von mir bespielte Abenteuerpfad „Die Winterkönigin" von Pathfinder beispielsweise setzt einige belebte Kreaturen ein. Noch sind wir im ersten von sechs Bänden und bislang belebten Eisskulpturen begegnet, doch da kommt in weiteren Bänden noch so einiges ...

Welchen Kunstwesen seid ihr als Spieler schon begegnet? Welche fandet ihr gut, welche schlecht, welche innovativ? Und welche habt ihr als Spielleiter bereits eingesetzt? Oder inspiriert euch das Karnevalsthema vielleicht dazu, ein solches Wesen zu erschaffen? Erzählt uns davon, egal für welches System!

Andersrum: Welche Kunstwesen habt ihr selbst schon gespielt oder welche Settings und/oder Systeme unterstützen das Spielen solcher Wesen eurer Meinung nach besonders gut, und warum? Oder habt ihr gar Tipps zum Spielen von belebten, künstlich geschaffenen Wesen?

Fallen euch Orte, Dungeons oder ganze Abenteuer ein, die sich mit diesem Thema befassen? Ob selbst geschriebene oder irgendwo entdeckte: Berichtet doch mal!

Sicherlich gibt es noch viel mehr, was einem zu diesem Thema einfallen kann, Gimmicks, Gedanken, Hintergründe ..., doch genau dazu dient ja auch der Karneval – unterschiedliche Inspirationen zu einem Thema zu sammeln.

Ich bin gespannt, was der Monat so bringt und freue mich auf eure Beiträge!

Wer mag, kann für diesen Monat folgende Karnevallogos verwenden:

Kunstwesen-Logo 250px

Kunstwesen-Logo 500px

Kunstwesen-Logo Pink Edition 250px

Kunstwesen-Logo Pink Edition 500px

Verlinkt eure Blogbeiträge (oder auch Videos) zum Thema einfach als Kommentar unter diesem Eingangsbeitrag oder im entsprechenden Thread bei RSP-Blogs.de

Und wer etwas zum Thema hat, aber kein Blog, kann mich gerne anschreiben und ich blogge es dann als Gastartikel. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2015 00:49.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Clawdeen am 30.09.2015 13:12

Hätte heute eigentlich gern ein Video für den Oktoberbeginn gedreht, aber leider sehe ich aus wie ein Boxer, weil mein rechtes Auge dank Allergie komplett zugeschwollen ist. Ich meine, passt natürlich auch zum Thema Herbst, Grusel und Co., aber larpen wollte ich das an sich nicht ... 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

von Clawdeen am 27.09.2015 17:03

Oh, super, dass du wieder (mehr) machen willst und deinen Kanal anschubsen magst. Freu mich echt auf die kommenden Sachen und drück dir die Daumen! 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 13.09.2015 19:21

Es ging vor einem Jahr darum, mit dieser Aktion mal dazu anzuregen, nicht nur Streams auf Youtube einzustellen, sondern eben (beispielsweise) auch zu vloggen. Im englischsprachigen Bereich war/ist es eigentlich oft so, dass jemand sich zu iiirgendeinem Thema äußert und andere dann ihrerseits per Video darauf antworten (VR/Videoantwort/Re). Man muss also nicht immer etwas "bahnbrechendes Neues" oder einen Stream auf Lager zu haben, um Videos zum Rollenspiel zu machen. 

Das haben wir genau ein Jahr lang entsprechend auch so umgesetzt und, wie schon im Abschlusshangout gesagt: Kann doch jeder vloggen, wie und wozu er möchte. Dazu braucht man keine Orga oder sowas. Es war einfach nur als Idee und Schubs gedacht, als Option, gemeinsam was zu einem Rollenspielthema zu sagen - in der Hoffnung, dass einige vielleicht auf den Geschmack kommen zu vloggen und/oder überhaupt Videos zu machen.

Wenn du also Themen hast, zu denen du vloggen möchtest: vlogge einfach.
Und Wiederholungen? Wozu? Wie wir im Abschlusshangout ebenfalls sagen, können nach wie vor Videos in die jeweiligen Playlists gepackt werden. Muss uns dreien halt nur wer Bescheid sagen und dann kommt es hinein.  

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Positives] Dieser Stream? Finde ich toll! Weil ...

von Clawdeen am 11.09.2015 12:11

"Der zerbrochene Stern" ist mir dazu jetzt auch als erstes eingefallen (und das nicht nur, weil ganz aktuell endlich mal ein weiterer Teil kommt ).

Tatsächlich hab ich neulich aber auch erstmals einen quasi steinalten Stream gesehen, der mir gut gefallen hat. Ist vom Juni 2013, aber bislang kam ich einfach wegen der Fülle aktuellerer Streams nie dazu: Call of the Koala. An sich ist Cthulhu NOW nicht so meins, aber fand die Runde unterhaltsam, kurzweilig, aber auch spannend. Gute Mischung. Hab bisher allerdings erst den ersten Teil gesehen. 

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite