Suche nach Beiträgen von tartex
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 319 Ergebnisse:
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von tartex am 14.01.2016 00:40Habe es auch bei Roll20 eingetragen.
Wenn ich jetzt nur wüsste, wie man Icons hochladen kann...
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Re: DSA 5 anyone?
von tartex am 13.01.2016 17:46Sorry, ich hatte die Zeit nicht richtig eingestellt. Beginn nach Mitteleuropäischer Zeitrechnung ist 20:00
Da ich aber auf einer Insel im Nebel sitze, ist das für mich 19:00, und ich hab fälschlicherweise angenommen, dass die Forensoftware hier das berücksichtig.
Also: Beginn heute 20:00. Die Mitspieler sollten sich wohl so ab 19:45 im Hangout einfinden, sodass wir pünktlich starten können.
von tartex am 13.01.2016 16:33Schade, dann wird der gute Louarn sich heute im Hintergrund halten. Wir spielen natürlich trotzdem, wie bereits letzte Woche erwähnt.
von tartex am 13.01.2016 12:49Hallo. Heute ist es endlich wieder so weit.
Sonntagsheld, weißt du schon, ob du wieder dabei sein kannst?
Was in Episode II geschah:
von tartex am 13.01.2016 12:34Da ich ja in einer anderen Zeitzone (GMT) sitze, ist 19:30 MEZ ein wenig knapp für mich, aber ich werde mich bemühen. 20:00 MEZ schaffe ich auf jeden Fall.
von tartex am 12.01.2016 20:27Wo findet man denn die Echse??
Re: Let's bastel a Savage Setting
von tartex am 11.01.2016 12:29Ich würde ja die Magiekalypse auf der Erde 2016 vorschlagen. Bis auf ShadowRun gibt es sowas auf Deutsch eigentlich kaum. Und ShadowRun ist nicht apokalyptisch genug.
Wir brauchen gewaltige Erdbeben, Sturmfluten, magische Kontinentalverschiebungen usw. Am besten sind Moria und Konsorten direkt als ganzes hereinteleportiert worden. Und jetzt wollen sich die ganzen Dunklen Herrscher gegenseitig in den Arsch treten, aber es gibt ja auch noch die Menschen mit Atomwaffen, usw.
Re: Mulcra verabschiedet sich vorerst
von tartex am 07.01.2016 15:08Aaah, Dr. Asimov.
Schade, naja alles Gute dort draußen in der kalten, echten Welt!
Re: Wie stelle ich ein Labyrinth dar?
von tartex am 07.01.2016 02:00Ich finde, dass sich Labyrinthe in Form von verwinkelten Gängen nicht bewähren.
Eine Abfolge von Räumen, die durch Beschreibung identifiziert werden kann, macht viel mehr Sinn. Zwischen den Räumen kann ruhig auch ein verworrenes Ganglabyrinth liegen, aber man sollte den Spielern (ich rede jetzt weniger von den Charakteren) eine Möglichkeit geben markante Punkte zu visualieren und ihnen so beim Einprägen und Erinnern der Dungeon-Struktur helfen.
Muss ich tatsächlich ein pures Labyrinth aus Gängen einbauen, abstrahiere ich das Durchwandern normalerweise durch Orientierungsproben, um zum für die Spieler interessanteren Teil zu kommen.
Warum ist ein Labyrinth meist nicht interessant? Weil die Spieler zwar Entscheidungen treffen können, wohin sie gehen können, aber diese vielen, kleinen Entscheidungen normalerweise vollkommen belanglos wirken. Das liegt daran, dass die Abzweigungen oft keinerlei Hinweise bieten, wofür man sich eigentlich entscheidet. Es ist ein reines Glückspiel und noch dazu eines, dass sich wieder und wieder wiederholt.
von tartex am 07.01.2016 00:25Das klingt wie 3x3 Eyes auf psychedelisch.