Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  208  |  209  |  210  |  211  |  212  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 17.02.2014 17:02

Die Ehe

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 17.02.2014 14:48

MERP (Middle-Earth Roleplay)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2014 14:49.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 17.02.2014 13:35

Hmh, wieder was geleistet, aber immer noch Nullbock zu nix. Ach, das ist doch Drek!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Biernominierungen?

von Azradamus am 17.02.2014 13:31

Hüm, hüm. Ich bin geneigt etwas zum Thema Mobbing und dem Umgang damit hier zu schreiben, aber das würde zu sehr ausarten, weswegen ich mich nur auf das eigentliche Thema beziehen werde:


Ich bin bei Facebook nicht so aktiv, sodass mir die Biernominierung noch nicht über den Weg gestolpert ist. Aber was ich hier lese, bereitet mir das Grauen. So etwas Sinnloses und Stupides. Trinkspiel 2.0 inklusive geselliger Onlinerunde, die mir dann nen Daumenhoch schicken, anstatt dem Schulterklopfen im realen Leben innerhalb einer Runde von Freunden. Ahja.

Ich mag keine Trinkspiele. In jeglicher Form.


Das hier angesprochene gefährliche Potenzial sehe ich aber auch. Vor allem bei noch ungefestigten Jugendlichen, die meinen sich in ihrem Grüppchen beweisen zu müssen. Gerade mit der Komponente "Trinken an ungewöhnlichen Orten". Und natürlich kann das auch zu einem Gruppenzwang führen. Hier damit anzukommen, auch die sind doch alle so gefestigt, das machen die nicht vor allem schon nicht über so etwas online verbreitetes... ist einfach ebenso Dünnpfiff und verkennt den Stellenwert von Facebook Whatsapp etc. bei den heutigen Kinder- und Jugendgenerationen.


Puh, wie damit umgehen? Wäre ich ein Lehrer, würde ich das wahrscheinlich in meiner Klasse offen thematisieren. Eher nicht unter der Kategorie mahnender Zeigefinger, da das einfach nichts bringt. Aber irgendwie anders. Nuzr wie, fragt mich nicht, bin da nicht so didaktisch versiert. ^^

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von Azradamus am 17.02.2014 13:13

OT zu anfangs: So ganz qualifiziert wird dieser Beitrag wohl doch nicht. ;)


*schmunzelt* Und deshalb liebe ich deine Anspielungen Frank. Das Marry Poppns-Zitat dauerte bei mir etwas, was aber mehr daran liegt, dass der Roman/Film zu den Klassikern gehört, die ich bis jetzt nur in Auszügen kenne. Die in den Kommentaren angesprochenen Assoziationen stecken da natürlich mit drin. Etwas regte sich, Sturm zog auf, der nun über den Charakteren hereinbricht, während der Regen die Straßen leerfegt und das Pflaster reinwäscht. Veränderung, Erneuerung, Bedrohung.

Puuh, ich würde mich Koalia anschließen: Immer noch gerädert vom Stream. Das war eine lange und ereignisreiche Nacht, in der jede Menge Unerwartetes passiert.
Die Idee mit dem Countdown fand ich wirklich klasse, trug dazu bei, dass ich nur noch hibbelig auf meinem Stuhl saß und nicht erwarten konnte, was nach Ablaufg Grausiges geschehen würde. Und als dann die Kerze herunterbrannte und brannte und Carabas nicht erschien, da ahnte ich schon Schlimmes..

Und... mit allem habe ich gerechnet: Erscheinen der Vampire auf dem Neverwhere Plaza, Sturz Lady Alinas, Rückkehr Malacars... aber... nicht damit, dass Phil, der einem in dieser Folge wieder einmal sehr ans Herz gewachsen ist, aus den Reihen der Changeling entschwindet. BAM! Das hatte geseessen!
Was man AnguyX und MsBookPassion deutlich ansah. Damit hätten sie jetzt auch nicht im Geringsten gerechnet.

Großartig dann auch, dass danach nix mehr kam und du einfach in ruhigem Tonfall ohne weitere Worte den Stream beendet hast. Das war großes Kino und gehört für mich zu einem der Höhepunkt der Frank'schen Wechselbalg-"Serie".


Die Folgen des Ganzen wage ich mir noch nicht auszumalen. Zwar würde ich Zuko immer noch nicht vertrauen, aber in einem Punkt hat er wohl oder Übel recht: Es herrscht eine Balance zwischen den Läden des Neverwhere Plaza. Phils Tod reißt da eine beachtliche Lücke, die gerade in diesem Moment, wo der Ort am Rande des Abgrunds zu stehen scheint zu einem bedrohlichen Ungleichgewicht führen könnte.


Das du eine Geschichte erzählen kannst Frank, hast du ja bereits in 10 Streams schon eindrucksvoll bewiesen. Mit AnguX und MsBookPassion hättest du keine besseren Spieler finden können. Ich hatte zeitweise wirklich Angst VOR Theresa nach dem Gespräch mit Zuko... und litt mit Corvo auf seiner verzweifelten Suche nach Doc mit.
In euerem 11. Stream beweist ihr nun eindrucksvoll, dass ihr auch 4 Stunden knisternde Spannung umsetzen und ertragen könnt, ohne dass da jemand einbricht. Und das vor Publikum, online.


Mein Respekt gehört den beiden Wechselbölgern und ihrem Märchenonkel, die es wieder einmal geschafft haben mich zu überraschen und gebannt am Bildschirm zu halten!

- - -

In den Comments schrieb jemand, (sinngemäß) es sei so schade, dass Wechselbalg (der Traum) nicht mehr so aktiv bespielt wird. Es steckt wahnsinnig viel Potenzial in der märchenhaften Changeling-Seite der Welt der Dunkelheit der Dunkelheit. Potenzial, das Frank gut herauszukitzeln weiß. Zudem bereichert er die Welt mit eigenen Ideen und unendlichen vielen Querverweisen aus Medien, die sicherlich ihren Teil zur Entstehung dieser Welt beitrugen und zeigt damit gekonnt, dass man Wechselbalg nicht einfach auf das fluffig bunte Grundregelwerk reduzieren darf. Ich denke, das ist allen hier klar, die begeistert die Streams schauen.

Mit seiner Abkehr, bzw. Modifikation, von den Grundregeln, setzt Frank aber auch genau das um, als was sich die Welt der Dunkelheit versteht: Ein Storyteller System, in dem es nicht unbedingt so sehr ankommt, wie viel Blutpunkte ein Vampir jetzt ausgibt oder wieviel Schaden ein Schwertstreich macht. Frank erzählt uns jeden Sonntagabend eine Geschichte, eine Geschichte deren Teil AnguyX und MsBokkPassion sind und die sie aktiv mitgestalten, eine Geschichte bei der man bei Tee und Keksen mitfiebert. Damit werden die Streams nicht nur zu bloßen Rollenspielhangouts einer Runde, die eben online spielt, sondern zu wahren Hörspielen, die man gut und gerne auch mit Nichtkennern der Rollenspielszene anhören kann. ;)

Sicherlich, mag dem einen oder anderen Changeling the Dreaming nicht gefallen, einen zu märchenhaften Touch haben und vielleicht favorisieren sie das Nachfolgerystem Changeling the Lost mehr. Ich denke, das ist wie mit Märchen und Horrorgeschichten/-filmen. Die einen mögen Märchen in ihrer vordergründigen Einfachheit in Aufbau und Figurenzeichnung bevorzugen. Die anderen wollen verstehen, wieso die Hexe eben böse ist, wollen sich gruseln und tiefer in die Abgründe der Menschheit blicken und mögen daher Horrorgeschichten mehr. Was jetzt nicht heißen soll, CtD bewege sich nur im märchenhaften Rahmen oder Märchen würden nicht stark in die Tiefe gehen.
Ich beziehe mich da mehr auf das Grundsetting der beiden WoD-Ableger: Abkömmlinge von Feenwesen aus Arcadia (CtD) vs. geraubte und versklavte Wesen im Dienste ihrer Feenherren (CtL).

So, bald schlussendlich zu hoffen, dass der Trupp noch durchhält und die Handlung zu einem ebenso fulminanten Ende bringt! Aber darüber mache ich mir bei dieser eingespielten Konstellation eigentlich keine Sorgen. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2014 13:21.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von Azradamus am 17.02.2014 02:06

Ich höre gerade noch den Stream nach. Habe noch eine Stunde vor mir, bin wieder einmal richtig gebannt und gefesselt. Und mir schwant schlimmes, als diese Beiden Herren, die stark nach Nei Gaimans Mr. Croup & Mr. Vandemar klingen, vor Corvos Tür stehen... Oh my god! Uuund, sie suchen "Door" ! *schmunzelt breit*

Wenn ich fertig bin, werde ich wohl einen qualifizierteren Beitrag absenden.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2014 02:08.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 09.02.2014 21:07

Prüfungen, miese Laune, zu nichts Bock! -.-

Kein Wechselbalg (verständlich, aber trotzdem schade)
Und Morgenabend wieder arbeiten!


Es kotzt mich grad so dermaßen an!


PS: Und meine Internetverbindung macht ärger, sodass ich mich frag, ob die einen Stream durchhalten würde! -- Ist doch alles so nett und freundlich da draußen... *Sark-Modus on*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2014 21:10.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 08.02.2014 14:42

Avicii - Hey Brother

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 08.02.2014 12:05



(Sorry leider keine kleinere Version gefunden, auf der man das Cover noch einigermaßen erkennt)

Alte Hasen unter euch werden, diese Abenteuerspielbuchreihe vielleicht noch unter dem Titel Sagaland - nicht zu verwechseln mit dem ebenso bei Ravensburger erschienenen Brettspiel - kennen. Die von Dave Morris und Jamie Thompson verfasste Reihe aus 6 Bänden (von geplanten 12) erschien in Großbritannien unter dem Titel Fabled Lands. Seit einiger Zeit versucht sich der Mantikoreverlag an einer Neuübersetzung der vergriffenen ersten 4 Bände. Wenn ich die Zeit, die seit Erscheinen des dritten Bands verstrich, aber richtig deute, kann es gut sein, dass der Verlag diese Reihe wieder einstellen wird. Eigentlich geplant war es auch den 5. und 6. Band, die nie in Deutschland erschienen, herauszubringen... aber da schien es u.a. rechtliche Probleme zu geben.

Nun gut, ich hab das Buch letztens im Rollenspielladen meines Vertrauens gesehen und dann einfch zugeschlagen. Zwar habe ich den Originalband und seine erste Übersetzung "Auf dem Blutroten Meer" (Engl. "Over the Blood-Dark Sea"), jedoch erfreut sich da das Sammlerherz.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 14:28.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Azradamus am 07.02.2014 20:21

Ooh sorry, Nachricht leider zu spät gesehen, bzw. auch zu spät hier gelesen.

Persönlich mag ich offline lieber, aber beuge mich da der Mehrheit der Gruppe.
Ich kenne den Innsmouthband, d.h. auch dortige Abenteuer in Auszügen (vom Anlesen, aber wieder etwas her...)
habe aber selbst noch keine spielerischen Cthulhu-Erfahrungen. Wünsche und Vorstellungen zum Charakter bekommst du noch von mir zugeschickt.
Terminlich muss ich schauen, wenn ich am Montag meinen Dienstplan hab, wie das für's Wochenende aussieht. Leider.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  208  |  209  |  210  |  211  |  212  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite