Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 209 | 210 | 211 | 212 | 213 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Lustige Videos!
von Azradamus am 05.02.2014 11:15Ganz nette Super Mario Parodie in Form einer Miniserie:
http://www.youtube.com/watch?v=7AHfj0uDrf0
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 31.01.2014 18:17Yeeah, in drei Stunden wird in den 1920ern Gatsby like gefeiert! Cheeeeeeriooo!!!
Outfit? - Top!
Stimmung? - Top!
Juan Ramón Jiménez
Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht
von Azradamus am 31.01.2014 18:12Sehr gerne, wenn sich das zeitlich einrichten lässt.
Live oder offline? Bveorzugt am Wochenende, wenn's geht zu nem regelmäßigen Termin einmal im Monat.
Juan Ramón Jiménez
Re: Savage Worlds: Neuauflage der Socanth-Kampagne
von Azradamus am 21.01.2014 22:15Ooh, wunderbar!
Das passt jetzt doch sher gut, da ich ebenso schon seit längerem Versuche, meine Spielerschaft einmal für Savage Worlds anzufixen. Und was gäbe es da Schöneres, als die Socanth-Minikampagne!
Herzlichen Dank für's Weiterleiten! Da werde ich bestimmt das eine oder andere für meine Settingidee herausziehen können.
Juan Ramón Jiménez
Re: [Savage Worlds] Suche Spieler für eine "Rippers"-Kampagne
von Azradamus am 21.01.2014 18:48Danke EinfachNurA für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis, dasss du schon mit dem GRW vertraut bist.
Erfreulich zu wissen, dass jemand anderes schon etwas mit der Materie vertraut ist. Heißt nicht, dass ich jetzt erwarte, dass ihr euch einlest. ;)
Gedacht war es so, dass die Charaktere erst von einer Loge angesprochen werden, bzw. zu Beginn ihrer Karriere als Teil dieser Loge stehen, somit keine ausgebildeten Ripper. Das heißt auch, wir starten alle im Rang Anfänger.
Diese Loge hat Verbindungen zu den Fraktionen, vor allem, da in London angesiedelt zu Van Helsing, jedoch noch keinerlei größeren Einfluss. In welche Richtung sich die Loge entwickelt, könnte von euch als Spieler und euren Taten beeinflusst werden.
Da du dich schon etwas ins Setting eingelesen hast, kannst du von mir aus, auch einen Angehörigen der Altweltlichen spielen, vielleicht noch nicht der erprobteste (daher Rang. Anfänger), aber zumindest schon mit etwas Kenntnis de Vampirt-/Monsterjagd. Du müsstest nur begründen, wieso er nach London kommt und mit den anderen in die Loge aufgenommen wird. Weiteres können wir dazu gerne per PN absprechen.
Zur Englischen Ausgabe:
Zu beachten ist bei der Englischen Ausgabe nur, dass sie nicht Editionsgleich mit der Deutschen ist, die ich verwende. Sprich: Die Deutsche Ausgabe wurde auf die Regeln der Gentlemen's Edition Revised (GER) aktualisiert, die alte nicht. Heißt du kannst damit zwar wahrscheinlich deinen Charakter z.T. selbstständig bauen oder zumindest in groben Zügen, wir werden aber abgleichen und eindeutschen müssen.
Zum Anderen, schicke ich dir gleich noch eine PN.
Juan Ramón Jiménez
Re: [Savage Worlds] Suche Spieler für eine "Rippers"-Kampagne
von Azradamus am 21.01.2014 13:18Hi,
entschuldigt bitte, wenn ich mich erst jetzt zurückmelde, aber es gab kleinere Hürden zu überwinden, die mich davon abhielten, mir Gedanken über den kommenden Ablauf zu machen.
So, nun also von mir zusammenfassend:
Gemeldete Spieler:
- Azriel
- BookTubeWonderland
- EinfachNurA
- Khoriminus
Derzeit überlege ich noch, wie wir den Charakterbau veranstalten. Ob gemeinsam im Hangout, ob per Skype, unter Verwendung eines Generators oder per Hand. Grundlage wird wie gesagt, die deutsche Ausgabe der "Gentlemen's Edition Revised", bzw. die überarbeitete Taschenbuchausgabe dazu.
Zu den Charakteren:
Am besten überlegt ihr euch schon einmal ein grobes Charakterkonzept, welches in die viktorianische Zeit (London um 1892) passt, das ihr hier kurz benennt. Wir werden dann gemeinsam schauen, wie es sich mit Savage Worlds umsetzen lässt.
ich werde auf die Charaktere sicherlich noch einmal in einem einleitenden Hangout eingehen. Nur schon einmal zur Vorabinfo, damit ihr bei euren Konzepten nicht ganz so im Trüben fischt:
Wichtig ist dabei,
1. Eure Charaktere werden aufgrund ihrer Fähigkeiten ausgewählt werden. Der einfache Fabrikarbeiter mag zwar, in die Zeit passen, aber wenn er nicht gerade ein sehr begabter Einbrecher, ein geschickter Pistolenschütze etc. ist, wird er nicht in die Kampagne passen. Will heißen: Wir spielen "Helden", die sich von normalen Figuren unterscheiden. Aber das dürfte klar sein.
Möglich ist, dass euer Charakter schon einmal eine Begegnung mit den Schrecken der Nacht hatte und dementsprechend um deren Existenz weiß.
2. Zwei Besonderheiten des Settings: Ja, es gibt Magie, wobei die Menschheit davon keine Kenntnis hat. Dementsprechend wird sie im Verborgenen gewirkt. Formen dieser Magie sind: Okkulte Ausübung (der klassiche Dämonenbeschwörer -- sprich "Ritualmagie"), Verwünschungen, sogenannte "Fluchmagie" wie sie etwa von Hexen gewirkt wird, "Wahrsagen", also Hellsehen, in die Zukunft blicken. Als Sonderform können auch Priester eine Form der Magie wirken, die sich auf "Wunder" stützt. Ein Beispiel ist das Handauflegen und wundersame Heilen von Krankheiten etc. wobei hierbei die Grenzen zum okkulten wieder verwischen können.
3. Das "Rippers"-Setting ist keine Steampunk-Welt, jedoch gibt es sehr wohl den klassischen Verrückten Wissenschaftler, der in seinem Labor seltsame Apparaturen entwirft. Da ich Steampunk sehr schätze, kann die eine oder andere dampfbetriebene Apparatur auftauchen, jedoch nutzt diese Welt den technischen Stand des realen Viktorianischen Zeitalters (sprich: Elektrizität)
4. Ja, es existieren Monstren, Vampire und allerlei andere Schrecken der Nacht und phantastischen Gestalten im Vebrorgenen. Die Menschen wissen nichts von ihnen, und dazu trägt die "Rippers"-Orginasation einen wesentlichen Teil bei. Aber nein, als "Ripper" werdet ihr primär keines dieser Wesen sein. Sprich: Der vampirische Ripper ist ausgeschlossen.
5. Eure Charaktere können aus jeglichen gesellschaftslichen Schichten stammen, wobei ich mir zumindest einen Adeligen wünschen würde, da so der Zugang zum gehobenen Kreis der Londoner Bürger gewährleistet ist. -- Wichtig hierbei: Im Rippers-Setting existiert ein Status-Wert, über den das Ansehen eures Charakters dargestellt wird, der sich verbessern, aber auch verschlechtern kann. Dies spiegelt die Ettiquette der damaligen Zeit wieder. Wie stark dieses Element Einsatz findet, klären wir im Hangout, nachdem ich mir klar darüber bin, was ihr spielen wollt.
6. Das Setting - und meine Kampagnenpläne - bedienen ein Gemisch aus Monsterjagd, Recherche-Abenteuern und durchaus auch Indianer-Jones-mäßigen Erkundungen fremder Welten und Tempelanlagen. Dabei ist es jedoch auch recht kampflastig und tödlich. Ich bitte das bei eurer Charakterwahl zu berücksichtigen. Ich habe nichts gegen einen Detektiv-Charakter - passt ja auch ins Setting -, wenn ihr nun aber alle Ermittler spielen wollt, würde ich ein Problem sehen.
Letzter Punkt:
Frage an alle: Da wir eine reine Männerrunde sind. Wie steht ihr zur Verkörperung eines weiblichen Charakters durch einen Spieler? - Rückmeldung gerne auch per PN. Ich möchte, das sich jeder wohlfühlt und daher diesen Punkt zur Diskussion stellen.
PS: das ist jetzt sehr viel. Ich hoffe, euch damit nicht zu verschrecken. Wenn der eine oder andere Punkt etwas harrscher klingen sollte, ist das der Verschriftlichung verschuldet. Ich reiße niemandem den Kopf ab, Savage Worlds und seine Möglichkeiten sind noch ebenso neu für mich; ich bespiele das Rippers-System das erste Mal. UND ich werde kein Charakterkonzept verteufeln, nur anmerken, sollte es nicht ganz passen.
PPS: Bei Fragen stehe ich natürlich gerne per PN zur Verfügung. Wenn ihr wollt, kann ich euch auch gerne meine Skype-Adresse senden, auch wenn ich das Programm nicht so regelmäßig nutze.
Juan Ramón Jiménez
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Azradamus am 19.01.2014 21:05Uff. Ein wirklich spannender Abend, sehr viele WTF-Elemente, besonders, wenn man Trevor nicht mehr auf dem Schirm hatte. Vorzüglich erzählt von dir, Frank und herrlich konsequent von MsBookPassion und Anguyx gespielt.
MsBookPassion ich ziehe meinen imaginären Hut, vor deiner Entscheidung, nicht den leichten Weg zu wählen und dich freizukaufen, sondern den Schlamasssel, in den Theresa geraten ist auszubaden und somit die Geschichte auch wieder in eine neue fesselnde Richtung voranzutreiben.
Nebenbei möchte ich noch Franks Darstellung Ottos herausstellen. Es ist mir immer eine wahre Freude, dir dabei zuzuschauen, wie du deine Mimik in die einer Ratte verwandelst und den Charakter so sehr überzeugend umsetzt. Herrlich!
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 19.01.2014 10:01Bryan Jonestown Massacre Straight Up And Down
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 17.01.2014 18:12Hunt
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 17.01.2014 17:35Presslufthammer