Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  210  |  211  |  212  |  213  |  214  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 17.01.2014 17:24

@Zarathustra
Ist das in deinem Video bei 2:11/2:12 Patrick Star? O.o

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Azradamus am 17.01.2014 17:20

Ja, denke, VOR dem Herrn der Ringe, bzw. Hobbit wäre wahrscheinlich besser. Deshalb hatte ich auch die Suche nach Gollum vorgeschlagen.

Hmmmh... Angmar... Rückkehr vorbereiten, meucheln, wehrlose abschlachten, plündern... Puuh, als Inhalt eines Rollenspielabends, finde ich das eigentlich nicht unbedingt ansprechend.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Azradamus am 17.01.2014 17:18

@Prisma
Vielen Dank.

So, zur Aktualisierung:

- Evoland, angelehnt an alte Klassiker wie Zelda oder Breath of Fire, durchläuft die Grafic im Spiel
8- Bit bis zur 3D Grafik.
- The Banner Saga, ein rundenbasiertes Rollenspiel, bei dem man in einer nordisch angehauchten Welt, die dem Untergang geweiht ist, zwei Karawanen mit mutigen Recken begleitet. Umwerfend gut, schöne einfahc gehaltene Comicartige Grafik. Man muss nur damit klarkommen, sehr sehr viele Texte lesen zu müssen und fast keine Sprachausgabe zu hören
- L.A. Noir, der Schwarze Bruder der GTA-Serie. Ermitteln in Los Angeles der 20er, 30er Jahre.
- Das Testament des Sherlock Holmes, schönes Adventure Game, auch wenn mir das Kombinieren von Tathergängen derzeit noch sehr schwer fällt. Und die Miispiele haben es teils wirklich in sich!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 16.01.2014 16:34

The Giger Bar

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 16.01.2014 08:58

Crystal Castles - Alice Practice (=/= Originalmusikvideo)

Ich find's strange... xD

Aber eigentlich schöner ist das hier:

Crystal Castle - Alice Practice (again)

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2014 09:06.

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 16.01.2014 08:55

1. FFC Frankfurt

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Azradamus am 15.01.2014 22:46

@Raal
Ja, das habe ich sehr wohl auch aus Lameth' Post gelesen.

@Lameth
Mir persönlich ging es auch nicht darum, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Dein Standpunkt ist klar und verständlich.
Ich wollte nur Möglichkeiten aufzeigen.

Und meine Frage, zu den vier Kämpfern war nur meiner Verwirrung über die Aussage verschuldet. Da sollte nicht zuviel reingelesen werden.

@DaObaWAAAGHBoss
Zuvor müsste man natürlich in der Runde abklären, welches Medium man verstärkt als Referenz hinzu zieht. Die Uruk-hai in den Büchern und in den Filmen sind mitnichten deckungsgleich. ;) Persönlich würde ich mich immer in erster Linie auf die Bücher beziehen, aber das ist eine Absprachesache.

@Gordam
Ja, tu das. Du hast hier ja schon eine Menge an Anregungen, wie man das Ganze umsetzen könnte.
Ist klar, dass dies nicht im derzeit aktuellen Mittelerde-Rollenspiel "Der Eine Ring" funktionieren würde. Im "Herr der Ringe Rollenspiel" von Decipher wahrscheinlich auch nicht, doch dieses ist mir regelmechanisch zu wenig vertraut um da genaue Aussagen treffen zu können.
Aber ihr/dz dachtet/dachtest ja eh an Savage Worlds oder ein anderes System.

@Abschluss
Ich finde die Idee im Allgemeinen zwar ganz interessant, muss gestehen, dass ich zu einer solchen RPG-Runde im Moment aber auch wenig Zeit und Muse hätte.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 15.01.2014 17:56

Improtheater
(wieso ich das jetzt wohl nenne...?!)

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 15.01.2014 13:55

Warum nicht ein Trupp Diener Saurons auf der Jagd nach Gollum durch (z.B.) den Düsterwald? Etwa in der Art, dass der Orktrupp von ihrem Boss ausgeschickt wird, um das Wesen aufzuspüren, dass sich aus dem Schatten heraus Orks greift und deren Knochen abnagt... "

Das ginge. Da könnten die Spieler sogar am Endeerfolgreich sein. Viel Freiheit und Charakterentwicklung hat man da dennoch nicht.

Wieso nicht? Der Trupp ist auf sich allein gestellt, vielleicht einer der vielen. Ein mögliches Erwischen Gollums kann der Endpunkt sein, muss es aber nicht.
Die Frage der Charakterentwicklung hängt auch davon ab, was für Charaktere man spielt. Persönlich würde ich da gar nicht mal zu großen Veteranen tendieren, sondern eher ein junger Trupp, der mit den Widernissen der Suche wächst.

Wie bereits angemerkt, wäre das Ganze aber sicherlich nicht mehr unbedingt tolkienesk. Was es schon allein durch die Wahl der Protagonisten (Orks, andere Diener Saurons) nicht mehr ist.
Ein Faktum, das niemanden stören braucht, wenn man das vorher weiß und darüber geredet hat. Persönlich würde ich das jetzt gar nicht mal puristisch sehen. Tolkiengetreue ist in so einer Art von Spiel nicht das Hauptaugenmerk. Mittelerde wird zur Kulisse, weil man etwa das geographische und kulturelle Setting mag. Vielleicht sieht man sogar mal einen der Helden aus ganz ganz weiter Ferne.

@Lameth
Ööh, wen meinst du mit "vier der besten und mächtigsten Kämpfer"?
Mir fallen da gerade nur Aragorn und Gandalf ein. Wobei ich bezweifle, dass Aragorn der Beste Kämpfer ist.
Legolas ist wohl noch verhältnismäßig jung und hätte es sicherlich auch nicht mit etwa Glorfindel aufnehmen können. Und Gimli... Nunja, ein Sendbote des Erebors. Aber, dass er ein wirklich großer Kämpfer ist, stand nirgendwo, oder?

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2014 13:58.

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 15.01.2014 13:40

Warum nicht ein Trupp Diener Saurons auf der Jagd nach Gollum durch (z.B.) den Düsterwald?

Etwa in der Art, dass der Orktrupp von ihrem Boss ausgeschickt wird, um das Wesen aufzuspüren, dass sich aus dem Schatten heraus Orks greift und deren Knochen abnagt...

"Den Schleicherrrrr, den Kriecher!!! Fasssst ihn, packt ihn! Brrrrringt ihn herrrrrr!!! Findet ihn und schmeißt ihn inssss finssssterrrste Kellerloch!!!"

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2014 13:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  210  |  211  |  212  |  213  |  214  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite