Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von koali am 21.11.2013 13:25Brauchen wir für 2 mögliche Dezembertermine eine Doodleumfrage?
21. oder 22. 12.. alle anderen Termine gehen eh nicht!
von koali am 20.11.2013 21:08So Cthulhu ist am 19.12. damit wäre ich für den 21. und 22. Abends wieder zu haben!....
Re: Star Wars: Ein Ewok, Mon Calamari, Ithorier und Mensch kommen in eine Bar
von koali am 20.11.2013 16:58Ich bitte auch darum und bitte Zaratustra und andere bitte in Zukunft auf Publikationen von Neonazis egal in welcher Form zu verzichten.
Dieses Forum ist nicht der rechte ort für sowas, sei es Spaß oder nicht, es hat hier nichts zu suchen!
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von koali am 20.11.2013 16:55@ Dexter
Bitte keine Beleidigungen hier... BITTE...!
von koali am 20.11.2013 10:1319. 21. und 22. habe ich erstmal für Cthulhu reserviert, sofern sich die anderen darauf einlassen...
Zwischen den Tagen kann ich nicht...
Mal sehn, welchen Cthulhutermin wir finden, erst wenn der feststeht kann ich was dazu sagen.
Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung
von koali am 17.11.2013 15:14Meine Scharlatanin gibt ihr Geld meist füpr das alltägliche Wohl aus. Spenden für den Tempel, Schmuck, Kleidung, gehobene Zimmer in Tavernen, gutes Essen und Trinken, Rauchwaren, Bestechungen, Glücksspiel, Reiseannehmlichkeiten, wie gemietete Pferde oder Wagen, halt alltägliche Dinge. Oder sie kauft sich ausm Knast frei, weil sie wiedermal bei irgendwas erwischt wurde.
Sie ist verwöhnt, und hat daher auch ansprüche, die sehr kostspielig sein können.
Sie kämpft, wenn dann auch mit einem Dolch... doch dazu kommt es sehr selten... denn sie ist gut im verstecken und weglaufen...
Und sie kann sehr überzeugend sein...
Dein Scharlatan scheint ja eher nützliches zu suchen.-.. nur trenne bitte dein Spielerwissen von nützlich vom Charawissen nützlich.
Dein Scharlatan empfindet einen Dolch evtl. eben nicht als nützlich, die Gruppe schon,w eil sie einen extre Kämpfer wollen.
Für den Scharlatan könnte dann eher ein edles Gewand (Prinz), oder eine kostbare Kristallkugel (Straßenmagus) etwas nützliches sein.
Rauchbomben... nun.. das wäre wieder so ein Comupterspiel Gimmick... ganz davon abgesehen, dass es sowas sehr selten gibt. Evtl hat dein Scharlatan sowas aber mal gesehen udn geht nun auf eien Queste Menschen zu finde4n, die wissen, wie man sowas herstellt... er gibt nun sein Vermögen aus um diese Suche zu finanzieren... Nimmt untericht in Alchemie etc...
Einfach nur kaufen kann man sowas sicher nicht...
Ein Zierdolch wäre auch was geiles... son Teil was total Protzig aussieht... aber eigentlich nicht viel besser is als ein normaler Dolch... evtl sogar stumpf... aber halt edel und nach was aussieht..., weil er eben mal angeben will. Dazu kommt, dass der 0815 Schläger bestimmt auch nicht weiß, dass der Dolch nicht ein 0815 Dolch ist...
Es gibt soviele Möglichkeiten... lasst euch nicht so auf den Kampfaspekt festlegen (Rauchbomben wären wieder ein kampfaspekt).
Sorgt dafür, dass sich eure Charas verteidigen können, wenn sie es müssen (sei es auch durch weglaufen etc)... Alles weitere muss der Krieger machen...
Wie reagieren eigentlich deine Gruppenmitglieder auf den scheinbar Schitzifränen Scharlatan, der mal das zu sein vorgibt mal das... macht ihn das Zwielichtig, vertrauenswürdig etc?
Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung
von koali am 17.11.2013 00:03Och ich kenn genug Systeme, wo es diese Art Fragen gibt! Mit DSA Monokultur hat das mMn (mal wieder) nicht wirklich was zu tun.
Zur Frage:
Nun mir fehlen da Infos...
Was ist dein Chara denn für einer?
Will dein Chara überhaubt Nahkämpfen?
Warum schickt die Gruppe nen Scharlatan in den Kampf?
Was erwartet dein Chara denn vom Leben... gibt es nichts für das er gern Geld ausgibt?
- Familie, Freunde, Klamotten, Bücher, Artefakte, Reittiere, Spende an die Kirche?
Würde ICH einen Scharlatan spielen, wäre mit das letzte, was er kauft eine Meisterhafte Waffe sein.
Das ist mMn was für Krieger oder so... aber für nen Scharlatan?
Ich denke es findet sich meist was besseres für Kohle als Waffen....
Sicher kennt amn es oft nicht anders, wenn man z.B. aus Computerspielen sozialisiert wurde, wo man ja immer Waffen und Rüstung für die Kohle kauft.
Aber mal ernst...
Leiste dir das,w as du fpr DEINEN Chara am besten hlst. Auch das ist Rollenspiel... der Chara hat sicher Bedürfnisse, wie ander Menschen auch... stell dir mal die Frage, was würde dein Chara mit so viel Geld den machen?
Ist er Goldgierig, dann hortet er das Geld vielleicht. Ein bisschen BLING BLING an Ringen und Schmuck ist für nen Scharlatan auch nicht verkehrt. Immerhin kann er so Eindruck schinden.
Sicher kann man nen Scharlatan auch als Nahkampfchara spielen, aber... da ist doch viel Potenzial vergeudet denke ich...
meien allererste Frage also...
WARUM MUSS ES EINE WAFFE SEIN?
Gi uns einfach noch ein paar Hintergrundinfos zu deinem Chara, dann kann man dich auch besser beraten, wenn du beim überlegen schon nicht selbst auf ne coole Idee kommst!
Re: [Through the Breach] 2 Spieler/innen gesucht [CLOSED]
von koali am 16.11.2013 14:18War eigentlich nicht so gedacht, dass man die hier offen postet aber... gut...
Re: [Through the Breach] 2 Spieler/innen gesucht [CLOSED]
von koali am 16.11.2013 01:03Fein Fein....