Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 04.12.2013 21:23Ooh. guter Kauf Düz!
Damit ist dann das Spielen in endzeitlicher Stimmung à la Fallout sehr gut möglich. Die SOX ist ein sehr schönes, aber gefährliches Setting, gut für Alternativkampagnen geeignet, abr nicht unbedingt für die Standardrunner. Außer, sie gehen danach in die verstrahlte Rente. ;)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Hilfreiche SW-Links
von Azradamus am 04.12.2013 15:07Heretic schrieb am 3.10.2013:
"Wenns mich bockt, tipp ich noch nen kurzen Überblick über die bekanntesten SW-Settings. Mal sehn."
Keine Ahnung, ob das hier jemanden bockt. Heretic bockt es wohl nicht mehr, aber ich möchte das doch gerne aufgreifen und beginnen, eine kurze Übersicht zu erstellen. Dabei orientiere ich mich zunächst an meinem Bücherregal, kann aber somit nicht garantieren, wirklich die bekanntesten SW-Settings damit abzudecken.
Rippers. Horror-Rollenspiel in der viktorianischen Zeit
In Manier eines Van Hellsing jagen die Spieler im viktorianischen Zeitalter (genauer im Jahr 1892) Monster durch die dunklen und nebeligen Gassen Londons. Angesiedelt in einer Welt, in der man nicht nur Dr. Jekyll, sondern auch auf viele andere literarische Gestalten wie etwa Graf Dracula, Sherlock Holmes oder den Spring-heeled Jack treffen kann.
Die Spieler, sogenannte "Ripper", sind Teil einer Loge, die frei nach "Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen", die Menschheit weltweit vor den Kreaturen der Nacht beschützt und sich letztendlich der großen Verschwörung, der sogenannten "Kabale" um den Erzschurken Dr. Jack entgegen stellt. Dabei steht klar die Action im Vordergrund. Ob Vampirjagd in Transylvanien mit dem Pfähler-Gewehr oder mit einer Schrotflinte bewaffnet gegen einen dunklen Tahitianischen Voodokult, der den Helden Zombiehoren entgegen schickt. Ob als wehrhafte Nonne im Namen des Herrn oder als genialer Erfinder im Namen der Wissenschaft. Dabei müssen sie nicht nur ihrem Verstand und Geschick vertrauen, sondern nutzen auch eine große Palatte an Augmentierungen wie Werwolfskrallen oder Medusenaugen, die sie erschlagenen Monstern entreißen können. Und dies ist auch bitter nötig, denn die Schergen der Kabale sind oftmals übermenschlich starke Kreaturen. Jedoch hat der Gebrauch der sogenannten Rippertech auch seine Schattenseiten...
Sundered Skies. Die Geborstenen Himmel
[folgt]
Hellfrost
[Folgt]
Necropolis 2350
[Folgt]
[Tante Edit: Mehr folgt hier später, wenn ich mehr Muße habe.]
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy
von Azradamus am 03.12.2013 16:40Ooh, HeroQuest ist toll! Habe damals leider nur zwei Abenteuer gespielt, aber mir ist die Mechanik vom D&D-Brettspiel bekannt.
Wir haben damals in der Familie meiner Ex immer das D&D-Spiel gespielt und dann hat ihr Vater irgendwann sein heiliges HeroQuest ausgepackt. ... Das war schon toll, mit all seinen Möbeln, die man aufstellen konnte und mit denen man den Dungeon verzierte. Haaach...
Achja, das waren noch Zeiten. habe leider keines von Beiden zuhause, aber gerade das D&D würde ich gerne einmal wieder spielen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von Azradamus am 03.12.2013 16:31Erst einmal danke an Anguyx, an die Moderatoren für die Eröffnung und Leitung dieses Forums.
Schade, dass sich Frank von seinem Moderatorenposten zurückzieht, aber ich kann es gut verstehen.
Viel wurde schon dazu geschrieben, viel wurde gelobt, geklagt und gemeckert. Ich bin den obigen und einem großen Teil der Community sehr dankbar für das hier. Ich habe neue Einblicke in mir bekannte Systeme gewonnen und neue kennen gelernt und DAS nicht nur aufgrund der Livestreams, sondern gerade auch aufgrund des Forenbereichs.
Zwar bin ich hier selbst noch nicht mit Livestreams, als Spieler aufgetreten, was viele verschiedene Gründe hat, u.a. keine große YT-Begeisterung, aber ich plane derzeit. Und gerade da ist das Forum für mich auch so wichtig.
In einer bloßen Spielerbörse habe ich vielleicht die Namen, das Profil der Spieler und bloße Anfragen. Hier kann ich zumindest zum Teil auch lesen, was diese Leute schreiben und mir so ein (vorläufiges) Bild von den Personen dahinter machen. Das finde ich gut so, persönlich mag ich das Forum auch so wie es ist.
Natürlich gibt es hier Streitthemen, natürlich gibt es hier Trolle und Menschen, die ihr Hobby/ihre Einstellungen wirklich zu ernst nehmen, aber das findet man in jedem Forum.
Entscheidend ist der Umgang damit. Es gibt eine Ignore-Funktion! ich muss nicht auf jeden Troll oder Angriff eingehen, ich muss nicht zurücktrollen (ob mit Bildern oder mit Worten) und vor allem, muss man die Meinung anderer akzeptieren. Und das klappt bei vielen, das merke ich in den Themen, in denen ich schrieb, bei den PNs, die hier durch das Forum wanderte.
Und das klappt so lange sehr gut, bis sich wirklich mal jemand hinsetzt und mehr als 5 Zeilen zu einem Thema schreibt. Gerade als Themenersteller würde ich Postings mit der Aussage: "Ich hab keine Ahnung davon, mich interessiert es nicht aber ich diskutier mal mit" und "Unsinn!" zunächst ignorieren. Dasselbe gilt für Einsatzposts, da gibt es einige User, die ganze Diskussionthemen damit füllen und wenn man sich die mal unter ihrem Profil aufgelistet sieht, genau erkennt, welchem Zweck diese Posts dienen. Also einfach ignorieren.
Zum anderen, habe ich das Gefühl, dass manche einfach nicht begriffen haben, dass sie nicht allein auf der Welt sind mit ihrer Art zu spielen. Etwas mehr Toleranz wäre da vonnöten.
Und hier hätte die Moderation vielleicht öfters einmal früher eingreifen sollen. Gerade in obigem Fall, jemand schreibt einen inhaltlich guten Beitrag und der nächste User postet darunter "Quatsch", "Ist scheiße!" etc. würde ich erst gar nicht zulassen, außer der User definiert, was daran denn jetzt aus seiner Sicht Unsinn ist.
Aber eigentlich sind oben genannte Probleme, Dinge, vor dem kein Forum gefeit ist. Wichtig ist damit nur als User und Moderatoren verantwortungsvoll umzugehen. Die User denen es hier nicht gefällt, werden abgehen, die Trolle, wenn man sie ignoriert irgendwann auch aufgeben.
Letzter Punkt: "Politische oder religiöse Themen dürfen hier nicht zur Sprache gebracht werden". Eigentlich an sich keine schlechte Idee, eure Definition davon ist immer noch sehr wage. Und da wirkt es dann etwas wahllos wenn ein Thread mit der Begründung "politische Diskussion" geschlossen wird. Dahinter steht doch wohl, dass ihr keine menschenverachtenden, Gruppen diskriminierenden, rassistischen Inhalte in Postings sehen wollt. Ansonsten führen nämlich Themen, in denen die Politik von Greifenfurt in der Welt des Schwarzen Auges diskutiert wird, diese Regeln ad absurdum.
Hmmh, genug gesagt. Persönlich hoffe ich, dass der Forenbereich nicht geschlossen oder arg runtergekürzt wird, denn eine bloße Spielersuchbörse von vielen ist der Nerdpol schon seit langem nicht mehr. Es würde hier etwas, das viele noch hält, mich eingeschlossen, fehlen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Engel] Brandland
von Azradamus am 02.12.2013 01:14Kurze Nachfrage:
Wir basteln die Chars dann davor? Oder schon früher?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 02.12.2013 01:13@Stratco
Also, dem zweiten Argument unter dem zweiten Zitat würde ich mich anschließen.
Baah, ich werd mich aus den RPG bezogenen allgemeinen Diskussionen raushalten! Gibt zuviel Magengrummeln und das ist... zum Thema zurück... BESCHEIDEN zu lesen!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 01.12.2013 02:27Derzeit entwickelt sich der Nerdpol etwas zum Nordpol. Streitkultur und Umgang miteinander etc. betreffend.
Das ist sehr sehr schade.
Und wieder mal, bin ich sehr froh über meine ruhigeren Foren-comfort-zones.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 29.11.2013 15:44Dota und die Stadtpiraten - Ohrsteckermädchen
http://www.youtube.com/watch?v=bTTGk53odKo
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 28.11.2013 21:44Puuh, scheint ja wegzugehen wie warme Semmeln, was da so alles bei Pegasus unter den Hammer kommt. Respekt!
Guter Kauf, einige Perlen (RRP, Arsenal, GEISTERKARTELLE, Blut&Spiele) dabei. Wenn du noch etwas suchst, ich kann dir "Dirty Tricks" aus den Amerikanischen Publikationen ans Herz legen. Geht ziemlich ausführlich auf die Politik in den Amerikanischen Staaten ein, ging nur leider im Amiland etwas unter, da in den Nachwehen der Präsidentschaftswahl erschien, als keiner mehr Bock auf Wahlen als Rollenspielthema hattte. ;)
@Topic
Nix mehr gekauft, ich fröhne immer noch meinem "Im Herzen der Wildnis".
@D&D Box
Ooh, wow! Sieht gut aus. Schön retro. Ich mag retro. Also mag ich Roland. ^^
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 27.11.2013 14:25@Clawdeen
Jup. War mir aus dem Stream bekannt *lacht*. Mich interessierte einfach nur, ob die schon damals Softcover waren oder ob ich jetzt daraus schließen kann, dass Uhrwerk PoD macht. Und wollte die Frage nicht so allein stehen lassen.
Aber danke für deine Information.
Und ja, mir fiel gerade der Name nicht ein. Daher schrieb ich ja "Clans"bücher.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez