Suche nach Beiträgen von Orakel
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: VLOGtaculum!
von Orakel am 02.09.2014 11:59Ich glaube da ein paar von uns in der Blogger-Szene durchaus schon aktiv sind dürften da durchaus ein paar Listen "wiedererkannt" werden. (Oder was meint das purpurne Tentakel, was bei mir auf Platz Eins sein könnte? ^^)
Ich geh dann mal bloggen.
von Orakel am 01.09.2014 12:52Ach was. Jeder von uns ist irgendwann mal das erste Mal vor die Kamera getreten. Danach macht man das dann ganz langsam deutlich häufiger.
Das einzige Problem, was ich sehe, ist eher die Zeit, die damit vergeht aufnahmen eventuell zu bearbeiten. (Schreiben geht da dann doch etwas schneller.)
von Orakel am 01.09.2014 10:51Hmm... sieht so aus als könnte das von mir anüberlegte "Vreitags" durchaus auch Rollenspielinhalte bekommen, falls ich es mit dem hier einfach verknüpfe. Na schaun wir mal.
Aber auf jeden Fall eine schöne Idee.
Re: Universal Spielleiterschirm vorbestellbar
von Orakel am 31.08.2014 19:21Das Ding war noch nie "billig". (Ich bin mir jetzt im Moment nur nicht sicher, ob die erste Auflage nicht sogar teurer war.)
Und was das Können angeht: Man hat 3 innen und drei Außentaschen im A4-Format (jeweils Quer) um da selbst entworfene Blätter reinzustopfen. (Jeweils passend fürs gerade gespeilte spiel.) Also eher nein: Der kann nix, der will nur spielen.
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 30.08.2014 18:14Naja, es gibt noch so ca. drei bis vier Bücher für Requiem, die ich für meine Sammlung brauche. Der Städtebaukasten ist eines davon.
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 29.08.2014 16:07Du machst mich da gerade auf etwas aufmerksam...
Re: RSP-Bücher, teuer kaufen oder selbst drucken?
von Orakel am 28.08.2014 20:01Ganz so einfach ist das nicht. Das PoD-Verfahren setzt nämlich durchaus auch ansprüche an die Verlage, welche sie erstmal erfüllen müssen. (Was da schief gehen kann hat White Wolf/Onyx Path mit der ersten PoD-Fassung der V20 ziemlich gut aufgezeigt, in der mit einem mal ganzen Seitenzahlen fehlten und dafür andere sich dann wiederholten.)
Von daher sind PoD-Fähgie PDFs anscheinend in der Regel (sofern es sich um älteres Material handelt) meistens vollkommen neu gelayoutet (und ja: Das heißt, dass da jemand am Rechner sitzt und das alte Layout ins PoDspezifische Format zurechtrückt... und der will meistens dafür irgendwie bezahlt werden, habe ich mir sagen lassen.) Hinzu kommen dann noch solche spielchen wie das spezielle Format von Eden Studios, welches auch das von dir erwähnte Witchcraft-System betrifft. (Die Bücher sind beinahe Quadratisch.) Sowas schafft der PoD-Dienstleister von Drivethru noch nicht mal. Eden müssten also ihre kompletten Dateien nochmal vollkommen neu erstellen. Von Grund auf. (Und die kriegen dank ihrer finanziellen Probleme, seid sie die Buffy-Lizenz verloren haben, nichts mehr auf die Beine gestellt. Zumindest nichts vernünftiges, regelmäßiges.)
Und dieser Punkt mit dem "Interesse ist noch da" aufgrund von Liebhaberpreisen: Schau mal auf dem Blog von Christian Lowenthal von Prometheus Games nach, was der zum Thema verkaufszahlen schreibt. (Unsere gesammte Szene scheint wirklich etwas ziemlich spezielles zu sein, was das Thema "Selbstausbeutung" anbelangt. Im Dorpcast haben Thomas Michalski und Michael Mingers auch schon ein paar mal etwas zu Thema verkaufszahlen und Einkünften geschrieben. Es scheint sich für die Verlage wirklich nicht so stark zu rechnen großartig alternative Druckwege zu schaffen. Selbst Pegasus, die mit der Cthulhu-Linie noch einen relativ guten Kundenstamm haben, kriegen einfach kein vernünftiges PoD-Angebot auf die Beine gestellt.)
Von daher: Zähne zusammenbeißen und durch. Ich selbst habe mir irgendwann ein günstiges 10"-Tablet zugelegt, um PDFs besser lesen zu können. Es hilft in Manchen Fällen einfach nicht ewig zu warten.
Re: Was spielt ihr aktuell?
von Orakel am 28.08.2014 04:34Hmm.... da sehe ich gerade jetzt, dass mir dieser Thread hier irgendwie entgangen ist.
Also, was kann ich denn aktuell beitragen? *grübel*
Werwolf - The Apocalypse (Tischrunde)
Michaela "Mik" Darboven: Ragabash der Shadowlords (Wobei sie mehr Ragabash als Shadowlord ist... ich habe sowohl vorzeichen als auch Stamm bei diesem Char erwürfelt, weil ich nichts für passend fand. Allerdings muss man auch hinzufügen, dass die Runde ursprünglich als "Mortals" von der Basis-Idee anfing. Wir waren Jugendliche im Alter von ca. 14 Jahren, die kurz vor der ersten verwandlung standen. Derzeit sind wir alle um die 24 und haben jetzt einen Caern, den wir wiederaufbauen müssen an der Backe, weil wir in der entsprechenden "Septe" als Pflagelinge tatsächlich sowas ähnliches wie den Status der Ältesten innehalben.)
Mage - The Ascension (Tischrunde)
Agent Aika Sito von den Void Engineers. Derzeit auf einer Mission in dem Städtchen "Haßloch" in der nähe von München von Zombie-Horden umstellt, während sie von prophetischen Träumen heimgesucht wird. (Und ständig besuch vom neunten Doktor bekommt. Ja, Eccleston.)
Vampire: The Masquerade Live (Chronik Schattenspiel in Münster)
Alexander Marx, Kunsthistoriker aus dem Clan des Mondes. Ein Ruhrpottgewächs, das in Bochum unter Max Imdahl noch studieren konnte und jetzt aus irgendeinem Grund in Münster gelandet ist. (Das ist nebenbei in der Domäne der aktuell älteste, noch bespielte Charakter in Spielerhand.)
Shadowns of Esteren (OnAir)
Das ist die von Backfish bereits erwähnte Runde mit Quarkbrot.
Mien Charakter ist Arven eine Kämpferin.
Vampire: The Requiem - Marburg bei Nacht (OnAir)
Das ist die Runde mit Max Monster, AnguyX und dem Kamel
Ich spiele David Barrie aus dem Clan der Gangrel. (Der so modern ist, dass er bereits "Smart luggage" anstelle von Smartphones als wichtigstes Smart Device betrachtet. ^^)
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von Orakel am 24.08.2014 19:04orakeliger Klugscheißmopdus: Und umgekehrt.
Naja: Onyx Path haben irgendwann im letzten Jahr die "God Machine Chronicles" herausgebracht, welche ein Update der nWoD-Regeln für Sterbliche waren. (Diese setzten Allerdings das vorhandensein des "World of Darkness"-Core-Buches vorraus.) Kurz darauf (und wohl als "Anregung" aus einem haufen Kritiken herausgenommen) kam dann das Buch "Blood an Smoke" heraus, welches die selbe Funktion für Vampire Requiem hatte, selbst aber weder das Vorhandensein des God Machine-Bandes, noch des alten Requiem vorraussetzte. (Und ursprünglich waren diese Bände auch nur als "Regelupdate" gedacht.) Jetzt kam irgendwann in den letzten Wochen die Ankündigung heraus, dass man von dieser Idee der "Regelupdate-Bände" weggehen wollte und einfach die ganze "God Machine"-Reihe als Second Edition offiziell verkaufen wird. (Was zur Folge hat, dass man jetzt den ganzen, durchaus kritisierbaren Wust aus Einzelregelwerken, die jedesmal für sich stehen erneut an der Backe hat und die Kompatibilität so auch nicht mehr zwingend gewehrleistet werden muss. Und das klingt doch sehr stark danach, als ob man mit der Second Edition wieder weg von dem Crossover-Fähigen Design des ursprünglichen nWoD-Gesamtkonzeptes, dass ursprünglich auch im Storytelling-System mit drin war, will.)
Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.
von Orakel am 23.08.2014 22:15Leider verpasst. Ich muss wohl einen Archiv-Stream morgen bemühen.