Suche nach Beiträgen von tartex
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 319 Ergebnisse:
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von tartex am 06.01.2016 14:36Bin schon gespannt!
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
von tartex am 05.01.2016 20:31Wir haben 20 Powerpoints.
Variante 1 wäre:
Agility: d6
Smarts: d12
Strength: d12
Spirit: d6
Vigor: d6
Toughness: 11
Construct (5)
Armor (4+2) +6 Toughness / Heavy Armor
Attack, Ranged (3) 2d6 Heavy Weapon
Minion (1): 1 robot minion
Super Attribute: Strength (3) -> d12
Super Attribute: Smarts (2) -> d12
Ich persönlich würde ja auf die eingebaute Waffe verzichten.
Das ist dann Variante II:
Agility: d6
Smarts: d12+1
Strength: d12+2
Spirit: d6
Vigor: d6
Toughness: 11
Construct (5)
Armor (4+2) +6 Toughness / Heavy Armor
Minion (1): 1 robot minion
Super Attribute: Strength (5) -> d12+2
Super Attribute: Smarts (3) -> d12+1
Ich würde auch noch mal beim Spielleiter nachfragen, ob er es erlaubt, dass ein zerstörter Minion bis zur nächsten Session ersetzt wird. (Nach Repair Roll zumindest.) Ansonsten ist die Power ein wenig schwach.
Was hältst du davon?
Re: DSA 5 anyone?
von tartex am 05.01.2016 19:57Gute Besserung!
Ich hoffe, es geht dir in einer Woche schon gut.
Ich würde den Termin einhalten, nachdem wir ohnehin schon im Verzug sind und es danach leider auch nicht so einfach mit Terminen ist.
von tartex am 05.01.2016 16:03Ich kann dir heute abend meine Interpretation des Charakters bauen. Ich kenne die Regeln - wie schon öfters erwähnt - sehr gut. Deshalb knall ich sowas in 15 Minuten raus. Leider kenne ich nicht alle Powerpointkosten der Powers auswendig. Sondern nur die von ungefähr der Hälfte.
von tartex am 05.01.2016 14:29Ach, die Umsetzung sollte nicht schwer sein: das ist einfach ein Construct (5 Powerpoints). Ob da jetzt eine Roboter- oder Menschenbewußtsein oder beides drin steckt, ist eigentlich nur Fluff.
Ich würde einfach hohe Strength und Vigor dazu kaufen, und hohen Smarts für den Professor. Rüstung und Waffen sind optional, aber machen wohl Sinn. Ich persönlich hätte in dem Fall auch noch Bock auf Robot-Minions, aber das ist Geschmacksfrage.
von tartex am 05.01.2016 10:44Schade. Ich denke, in diesem Fall setze ich diese Woche nochmals aus (als Meister) und widme mich dem DSA5-Regelstudium.
Ab dem 13.1. geht es dann weiter. Wie gesagt: mein Anspruch ist es über das Jahr hinweg wöchentlich einmal DSA auf meinem Kanal zu leiten. Ich hoffe, das klappt.
von tartex am 04.01.2016 01:04Cool!
Also Mittwoch, der 13.1., 20:00, ist der Termin für Session 3 des Abenteuers - mit denselben 4 Spielern und Charakteren von Session 2.
Besteht jetzt eigentlich bei den Spielern von der Warteliste noch Interesse an einem Abenteuer für diese Woche?
Ich hätte da noch einen Termin frei.
von tartex am 30.12.2015 17:51Ich hoffe, wir kriegen bald Heawyns Terminoptionen. Dann können wir den Termin festlegen.
von tartex am 30.12.2015 07:42Ok. Villains in da house:
Das Kristallgeweih (Crystal Antlers)
Ein kristallines Alien, dessen flechtenartige Struktur irgendwie an ein Hirschgeweih aus Kristallen erinnert. Es kann zwar auch in dieser Form herumschweben, bildet aber meistens einen menschenähnlichen Körper aus, der das Geweih auf der Stirn trägt. Es kann diesen Körper beliebig auftauchen und verschwinden lassen. Das "Geweih" selbst ist allerdings immer präsent.
Warum ist das Kristallgeweih ein Schurke? Es checkt die menschliche Zivilisation - und organische Lebensformen insgesamt eigentlich gar nicht. Als es das erste Mal mit einem Kometen auf die Erde stürzte hat es schon mal ein paar Leute desintegriert. Inzwischen hat es zwar mehr von der Welt verstanden - aber es hat eigentlich auch nicht mehr Gewissen als wir, wenn wir mal GTA spielen. Was es nicht davon abhält jetzt mal ein wenig interagieren und "brav sein" spielen zu wollen. Hoffen, wir dass diese Phase länger anhält.
Werte: Hier in meinem Feriendomizil habe ich nur eine veraltete Regelfassung vorgefunden, aber Powers wären mal die folgenden. (Werde ich mit aktuellen Regeln nochmals nachberechnen.)
Attack, Melee (10) +5d6 - eine Berührung der Kristalle ist zumeist tödlich, wenn das Geweih es so will
Flight (2) - das Kristallgeweih schwebt und kann auch den erzeugten Körper so transportieren
Mind Control (3) - die telepathischen Fähigkeiten erlauben auch Mind Control
Shrink (3) - das stellt die Tatsache dar, dass das Kristallgeweih seinen menschlichen Körper verschwinden lassen kann
Telepathy (2)
Character Sheet (Sollte jetzt fertig sein, aber wie gesagt: ich werde es noch auf den Stand der neuesten Auflage bringen)
von tartex am 29.12.2015 23:28Hier ist die neue Termin-Tabelle.
Wie gesagt für die Fortsetzung der ersten beiden Sessions.
Ich denke, dass wir das momentan laufende Abenteuer in 1 oder 2 weiteren Sessions fertig kriegen, aber falls sich weitere Termine ergeben, können wir gerne weiter spielen.
Ich kann mir bis zu 2 Session / Woche vorstellen, falls ihr darauf Bock habt.
Diese Termine sind nur für Leute gedacht, die bei Teil 1 oder 2 schon mitgespielt haben. Für Leute von der Warteliste, werde ich was anderes einrichten.
Bzw. würde ich mit der Warteliste am 6. oder 7. 1. ein anderes Abenteuer spielen. Leute gibt es da ja eigentlich schon genügend.