Suche nach Beiträgen von Athair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  41  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 408 Ergebnisse:


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Assoziationsketten

von Athair am 27.10.2014 16:55

Goliat

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Athair am 27.10.2014 00:16

Leute vergesst mal die Rollenspielerromantik, die müssen halt Geld verdienen.
Geld verdienen und Amazon?


Und hier: Warum die Vorbestellung von Büchern (auch Rollenspielbüchern) im Laden oder beim Online-Händler des Vertrauens besser sein kann.


Amazon ist eine ... zweischneidige Angelegenheit.

Für den Kunden sind Angebote/Preise wie gerade bei 13th Age toll.
Auch die Marketplace-Funktion oder die AutoRip-Angebote für Musik haben große Vorteile.
Wer mal versucht hat Non-Movie-/Non-Music-Poster in der Stadt (auch Großstadt) zu kaufen oder wer mal eine CD-Box von 5+ Silberlingen digitalisiert hat, versteht was ich meine.

Aber das hat halt auch seinen Preis. Amazon hat/macht seine eigenen Spielregeln. Und die Frage ist halt (weniger ob, als viel mehr) wie weit man die mitspielen will.

Gerade auch, weil es in Bezug auf das Rollenspiel-Hobby Einkaufsmöglichkeiten gibt, die Amazon in Sachen Service, Lieferzeit, Verpackung, Verfügbarkeit, ... überlegen sind.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Athair am 26.10.2014 21:14

Nur Fields of Glory. Das PC-Spiel zum Gleichnamigen Tabletop.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 26.10.2014 00:36

Ist deutlich besser zu reinigen. Edding & permanente Folienstifte. Beide gehen gut weg (vgl. Video).
Da ich beides habe, sehen Vor- und Nachteile der Battlemap und der Filp-Mat wie folgt aus:

Transport: Die Flip-Mat kann ich hinten in ein Buch reinlegen. Die Battle Mat muss ich gerollt separat mitnehmen.
Liege-Eigenschaften: Die Flip-Mat ist gefaltet und liegt recht wellig auf dem Tisch. Das gibt sich zwar nach und nach, aber sie wird nie so schön auf dem Tisch liegen wie eine Battle Mat.
Beschriftung: Da gewinnt klar die Flip-Mat. Man kann mit etlichen Stiften drauf schreiben/malen. Bei der Battle Mat braucht man wasserlösliche Folienstifte. Wehe also dem Wasserglas, das unachtsam umgekippt wird. Vorzeichnen ist bei der Battle Mat ebenfalls nicht. Gerade die Farbe roter Folienstifte frisst sich in das vinyl ein, wenn die Beschrifung/Zeichnung mal ein paar Tage drauf ist.
Reinigung: Trockenes Tuch (Fiip Mat) gegen Wasser + Tuch (Battle Mat) ... mein Gewinner ist da klar.
Haltbarkeit: Anfällig für Verfärbungen sind beide. In Battle Mat kann die Farbe "einbrennen" (gerade wenn sie länger drauf ist). Bei der Flip-Mat setzt sich die Farbe gern in die Falz-Knicke. Konkret heißt das: Je besser die Flip-Mat zu liegen beginnt, desto größer wird das Problem der sich absetztenden Farbe. Ansonsten ... hab ich nicht den Eindruck, dass eine oder beide Mats besonders schnell verschleißen würden.

Pathfinder hat mit der Flip-Mat eigentlich nix zu tun. Paizo hatte die Mat schon im Programm als die Idee Pathfinder zu machen noch gar nicht gedacht war.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2014 09:51.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Athair am 25.10.2014 01:24

neumodischer Gangsta?!?

Dann lieber das Gegenteil: Altmodische Avantgarde!




Genial!

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2014 01:30.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 24.10.2014 21:57


          

Für WFRP: Flip-Mat und zum Beschriften => Stabilo All Farbstifte (Holzstifte, die auch auf Glas, Kunststoff und Metall schreiben) sowie einen grauen Edding.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2014 21:57.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Assoziationsketten

von Athair am 23.10.2014 00:34

Brünhild

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Assoziationsketten

von Athair am 22.10.2014 14:31

Styx

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Assoziationsketten

von Athair am 22.10.2014 13:38

Feuer- und Schwefelsee

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 21.10.2014 11:25

      
Das Abenteuer in Übersreik/Reikdorf als Hilfs-        Eine Art Crimson Skies Rollenspiel. Diesel-
mittel und Baukasten für den Beginn der             punk at its best.
Kampagne Lichmaster. Damit hätte ich dann
alle 3 Editionen im Einsatz, weil als Regelwerk
WFRS 2te herhalten muss.


        
Zauberkarten für die mag. Klassen von D&D 5         all rolled up - arcana storm
(Wizard, Sorcerer, Warlock)

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 11:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  41  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite