Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:

Orakel

41, Männlich

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Orakel am 23.08.2014 19:43

Noble Knight ein Begriff? (Ich habe bisher nie einen Grund gehabt bei denen etwas zu bestellen, aber sie haben zumindest im Tanelorn einen recht guten Ruf. Von daher kommt meine Empfelung nur aus dritter Hand ohne wirkliche eigenerfahrung.)

Ansonsten: Was spricht gegen die PoD-Ausgabe der V20?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Hier kommen die Videos aus Hamm rein!

von Orakel am 22.08.2014 23:17

Nicht zu vergessen die mehrmals im Jahr in Massen auftretenden Hilfsorganisationen an Freiwilligen, die an gut kalkulierten Samstagen dort aufschlagen und dann aus Hamm die ganzen Überfallsartig aufgetauchten Ansammlungen an Echsen, Schlagen, Spinnen und Skorpionen davontragen. (Und was man sonst noch alles als Terrarianer braucht. ^^ )

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 22.08.2014 16:04

Nicht "Gerade eben", sondern schon am Dienstag, aber: No Salvation for Witches
Ich habe meinen ersten "Crowdfunding"-Beitrag geleistet.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

von Orakel am 18.08.2014 22:21

Okay... ich hab zwar Frank noch während des Streams eine PN gestern geschrieben, um ein wenig "Aufklärung" zu schaffen, aber nach einigem Überlegen denke ich mal, eventuell sind hier noch ein paar andere, die mit dem von mir genannten Autor nichts anzufangen wussten. (Das war ja beim Geburtstagsstream, wo ich einmal kurz auf die Dresden Files-Reihe verwiesen hatte interessanterweise auch der Fall gewesen.)

Also: China Mieville ist ein britischer Autor der sogennanten "New Weired"-Bewegung.
Ich hatte bei Rattenkönig deswegen an ihn denken müssen, weil sein Erstling "Rat King" (den ich gerade lese) ein paar Elemente aufweist, die ich durchaus mit Franks Rattenkönig in verbindung gebracht hätte. Naja, der Mann war unbekannt und demnach nicht dort drin verwurstet worden, aber hat halt eben für ein wenig verwunderung und Rätselei gesorgt.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 17.08.2014 20:33

Hmm... erstaunlich was der wechsel auf dei aktuelle Ubuntu-LTS gebracht zu haben scheint.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

von Orakel am 16.08.2014 14:26

Falls ich das Video sehe (Live) schreibe ich Fragen unten in die Kommentar-Funktion. ;)
So aus dem Stegreif kann ich keine Fragen raushauen, dafür habe ich die bisherige Dokumentation von Franks Streams insgesamt schon zu genau verfolgt. ^^

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Chronik basteln

von Orakel am 16.08.2014 13:44

Ich glaube solche "SL"-Handwerksstreams dürften für die meisten von Interesse sein. (Und wenn nicht jetzt sofort, dann zumindest auf lange sicht. Und es kan nie schaden, wenn dabei mehr als eine Herangehensweise offengelegt wird. (Der gute Frank hatte ja im Ramen von seiner Wechselbalg-Kampagne shcon mal etwas zum Thema Sandboxen erzählt.)

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 12.08.2014 19:28

Höchst interessant, dass ein Menschen aussaugendes untotes Wesen als "gut" bezeichnet wird.

Flexible moralische Vorstellungen. (Das ist wie mit den Ethikpfaden und ihrem Hintergrund, eine Art künstliche Ordnung gegen die Bestie, welche einem stehts zu übernehmen droht, aufzubauen.

Und Edelversion heißt doch nur arschteuer. Also kauft das eh nur der Fanboy und man holt so ganz bestimmt keine Rollenspieleinsteiger ins Hobby. Schade.

Ich habe zwar meinen Kommentar dazu noch nicht auf die Seite rübergetippt, aber im aktuellen Dorp-Cast relativiert Michael "Scorpio" Mingers diesen Ersteindruck der Crowdfundig-Aktion in der Hinsicht, dass es auch eine reguläre Edition geben wird, die ganz normal in den Läden zu kaufen sein wird.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Der Meister ist tot...

von Orakel am 12.08.2014 18:49

Hmm... "One hour Photo" (und damit seine ernste Seite) muss ich mir wohl wirklich nochmal irgendwann ansehen.

Ansonsten ist und bleibt Williams für mich in erster Linie der gealterte "Peter Pan" aus Hook.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Frank und LINUX (oder auch: HILFE!!!)

von Orakel am 12.08.2014 04:09

Einfach mal bei Google ``linux open book`` eingeben. Hier findet man direkt ein paar Einsteiger Werke. Dinge wie bash, vi, ps, top, yum usw. Muss man wissen!

Oder man nutzt einfach die recht gute dokumentation, was bestimmte Terminal-Befehle anbelangt. Ich weiß nicht wie viel ich mittlerweile ins Terminal im verlauf des letzten Jahres reingehackt habe, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was sich hinter dem Wortchen "sudo" jetzt tatsächlich versteckt.

Aber mal eine andere Geschichte: Wo finde ich diese Sucheinstellung, die hier recht viel diskutiert wird? (unter 12.04)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2014 04:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite