Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  231  |  232  |  233  |  234 Die Suche lieferte 2331 Ergebnisse:

Azradamus

37, Männlich

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Azradamus am 17.08.2013 15:42

Hmmmh, ich komme da aus der Fantasyecke und irgendwann hatte ich allgemein von dem Genre genug. Da ich mich für Cyberpunk begann zu interessieren, fiel mein Augenmerk dann auf das Shadowrun RPG.

Abgeranzte Elfen mit Steckdosen hinter den Ohren?!
Prügelnde Orkanarchisten in Lederjacken auf dem Brandenburger Tor?
Eine Zukunftswelt in heimischen Gefilden?!
Drachen, die Megakonzerne besitzen!
Hacker, die sich in ihre Computer einstöpseln und durch die Matrix hacken?!

Das alles waren Dingen, die mich interessierten. Shadowrun bot mir die Möglichkeit eine andere Art von Fantasywelt zu bespielen. Und so landete ich in der 3. Edition. Leider inzwischen ohne sich einstöpselnde Hacker.
Aber in meiner Anfängerrunde lösen wir uns eh stark vom Setting-Metaplot und es ist inzwischen gut möglich, dass wir wieder mehr gen Cyberpunk gehen. Sprich: sich einstöpselnde Decker statt WiFi-nutzende Hacker, mehr Punk weniger Biotech und Naniten... etc.
Das schön am Rollenspielen und Spielleiten ist ja, dass man gemeinsam mit den Spielern eine Welt erschaffen kann, wie man sie sich eben vorstellt. Da fließen viele Ideen meiner Spieler ein - 3/4 sind Anime-Fans - genauso wie die meinigen. Sodass ich sagen würde, wir spielen nicht unbedingt Standard-SR. Zumal es auf Spielerseite eine reine Frauenrunde ist und meine eigenen Spielerfahrungen mir bis bis jetzt einen Eindruck eines Überschuss an männlichen Spielern in dem System vermittelten.
Und DAS wiederum verschiebt den Schwerpunkt zum Teil auch, ohne dass ich das jetzt negativ meinen würde.

Man kann also sagen, ich leite Shadowrun aufgrund der Welt und seiner Möglichkeiten, das Konzept spricht mich einfach an und außerdem - ein sehr wichtiges Argument für mich - :
Man spielt es mit W6ern!!!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  231  |  232  |  233  |  234

« zurück zur vorherigen Seite