Suche nach Beiträgen von tartex
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 319 Ergebnisse:
Re: DSA 5 anyone?
von tartex am 15.12.2015 17:41Also die Seelsorge sollte nicht offscreen erfolgen, finde ich. Tja, der Job als Boron-Geweihter bringt nicht nur Privilegien, Zuschläge und Groupies, da steckt auch Arbeit drin. Der Geweihte sollte bleiben!
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
von tartex am 15.12.2015 13:38Saaja ist doch recht zentral in die Handlung eingebunden. Von daher würde ich sie lieber nicht vermissen
von tartex am 15.12.2015 10:55Ja, sorry. Ich hatte gestern 2 technische Gebrechen: zuerst mein Rasierapparat und dann auch noch Hangouts.
Ich werde heute abend nochmals testen - Lorion hat angeboten mir zur Seite zu stehen. Ich hoffe bis Mittwoch abend habe ich das Problem dann gelöst. Und ich kann meinen Channel in Betrieb nehmen. Ansonsten ist wohl Kite so nett, seinen Kanal nochmals zur Verfügung zu stellen.
Zur Spieleranzahl: ich denke, dass 5 Spieler doch schon ein wenig an der Grenze ist. Am Mittwoch möchte ich nochmals allen die Gelegenheit anbieten dabei zu sein, danach würde ich doch gerne die Gruppe splitten.
Ich hoffe dann im Januar 2 Spiele pro Woche für je 3 Charaktere anzubieten. Ich muss mir da allerdings noch mehr Gedanken um die Logistik machen. Denn im Idealfall sollte ein fliegender Wechsel möglich sein. Keine Ahnung, ob das zu bewerkstelligen ist.
Generell gibt es im Moment wohl einen Mangel an DSA5-Spielleitern. Das Spieler-Interesse ist auf jedem Fall da: also bietet Runden an!
von tartex am 14.12.2015 00:52Ich habe jetzt den Link in den Kalender-Event gesetzt. Zuerst war er nicht auf Public, aber jetzt sollte er das sein. Würde mich über Bestätigung darüber freuen. Gute Nacht und bis morgen!
https://plus.google.com/events/crihe5m5gu0aho5eb6crsq3f59g
von tartex am 13.12.2015 15:38Also ich muss sagen, dass ich bisher hauptsächlich Nischensysteme angeboten habe. Z.B. DSA1 und deshalb leider noch keine Erfahrung mit zu vielen Anmeldungen hatten. Ich habe da jetzt bei der Organisation was gelernt.
Ich bin es aber durchaus schon öfters erlebt, dass Spieler anfangs Interesse bekunden, und dann, wenn der Doodle kommt, schon längst wieder verschwunden sind. Deshalb nehme ich von meinen Erfahrungen her erst die Anmeldung im Doodle als bindend an.
Ich will mir jetzt wegen Mittwoch noch gar nicht so viele Gedanken machen. Zuerst will ich sehen, wie es am Montag läuft. Für den Spielleiter ist es ja nicht so, dass er bei mehr Spielern noch mehr zu tun hat. Es kann allerdings durchaus sein, dass jeder einzelne Charakterspieler das Gefühl kriegt, zu wenig Sprechzeit zu haben. Da würde ich dann gerne das Feedback der Leute hören.
von tartex am 13.12.2015 13:55Ich habe Mittwoch jetzt auch mal in den Kalender gesetzt:
http://nerdpol.yooco.de/events/event.357974-dsa5_havena_hal_4_ii.html
Ich bin davon ausgegangen, dass die Leute, für die sowohl Montag als auch Mittwoch eine Option war, an beiden Tagen mitspielen würden. Das ist natürlich nicht zwingend nötig, und es gibt viele gute Gründe, warum man sich nur einen Abend in der Woche zum Spielen freihalten kann. Es soll ja Leute geben, die ein Leben haben.
Solltet ihr am Mittwoch dabei sein wollen, sagt mir einfach morgen nochmals im Hangout Bescheid. (SonntagsHeld braucht das nicht tun.)
von tartex am 13.12.2015 09:26Also von meiner Seite ist Mittwoch fix. Ich habe allerdings im Doodle die Termine als Auswahlsoptionen geführt. Ich kann also nicht davon ausgehen, dass dann alle Spieler 2 Tage in dieser Woche Zeit haben. Deshalb habe ich den Termin noch nicht fixiert.
Hole ich jetzt aber gleich nach, weil ohnehin so viele Leute angemeldet sind.
Zur Spieleranzahl: am Montag waren es zuerst vier, aber ich habe mich dann entschlossen Jasper, der ja einer der ersten im Thread war, aber erst gestern den Doodle ausfüllte, auch noch dazu zu nehmen.
Für Mittwoch bist du, SonntagsHeld, auf jeden Fall dabei, Jasper allerdings nicht, wenn nicht noch wer ausfällt. Ich hoffe du bist auch ein MittwochsHeld.
Prinzipiell sind es am Montag und Mittwoch dieselben Spieler/ Charaktere, abgesehen vom Wechsel Jasper und Sonntagsheld. Man kann das also schon als direkte Fortsetzung sehen, im gleichen Setting, mit sehr ähnlichem Charakterrooster. Zusätzliche Charaktere dazuzunehmen sollte aber kein Problem sein.
Moralisch flexibler Geweihter bedeutet: er wird andere Mitglieder der Gruppe nicht sofort verpfeifen oder an jeder suspekten Aktionen hindern, sondern evtl. vielleicht auch mal zufällig in eine andere Richtung schauen, oder denken, dass er sie mittelfristig auf den richtigen Weg bringen kann, wenn er bei ihnen bleibt und sie nicht auf Holzhammer zu bekehren versucht.
Da geht es gar nicht so sehr um den Charakterwillen, sondern um den Spielerwillen, denke ich.
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von tartex am 12.12.2015 22:56Ich hätte sehr viel Bock auf Necessary Evil, 50 Fathoms oder Rippers.
Bin ein alter Savage-Worlds-Hase. 50 Fathoms habe ich die Kampagne ja eigentlich schon einmal angefangen, aber Problem-/ Abenteuerlösung steht für mich im Rollenspiel einerseits nicht im Mittelpunkt, andererseits ist das schon 10 Jahre her, und ich erinnere mich viel mehr an die Charakter-Interaktion als an irgendwelche Spoiler. Liegt wohl auch an der Struktur der Kampagne. Caribdus ist auf jeden Fall eine spaßige Welt, oder aber unsere Gruppe damals war einfach so gut.
Die anderen kenne nur von den Player Guides. Generell sind die ersten Savage-Worlds-Plot-Point-Campaigns aber sehr toll.
Also meinen Enthusiasmus hast du!
von tartex am 12.12.2015 15:55Also magisches haben wir bis jetzt wohl noch nichts in unseren Reihen. Geweihtes auch nicht. Bei letzterem sollte man aber doch eine gewisse moralische Flexibilität aufweisen.
Und die ersten Charaktere trudeln ein: Erfahren / 1100 Abenteuerpunkte, bitte!
von tartex am 12.12.2015 14:58Großartig!
(Doppelt hält besser...)