Suche nach Beiträgen von Glgnfz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 481 Ergebnisse:

Glgnfz

50, Männlich

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Glgnfz am 06.11.2013 10:54

wenn ein wurf sie töten würde verletzt er sie stark.
wenn ein wurf ihren gegner töten würde, verletzt er ihn stark.
wenn ein wurf verhindern würde, dass sie etwas bemerken, bekommen sie eine dunkle, unheimliche vorahnung.
wenn ein wurf dazu führen würde, dass sie zu schnell etwas wichtiges bemerken, bekommen sie eine dunkle, waage vorahnung.

Poah! Genau bei dem Spiel würde ich als Spieler einschlafen. Ich weiß ja, dass es um nix geht. Wird schon alles glatt laufen...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Glgnfz am 03.11.2013 20:09

Wenn an meinem Lamborghini Probleme auftauchen, wache ich meist wenig später auf.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Glgnfz am 03.11.2013 18:15

Yepp. ADAC anrufen und per Smartphone einen Rollenspielhangout starten, um die Wartezeit zu verkürzen...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Glgnfz am 03.11.2013 17:56

"Anfang der 90er ein dungeonplündernder D&D Krieger der komplett auf seine Hintergrundgeschichte pfeifen durfte."

Absolut. Hintergrundgeschichten sind was für Waschweiber und Labertaschen! Der Hintergrund ergibt sich im Spiel. ;-)

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Glgnfz am 03.11.2013 17:23

Mir ist gerade wieder nach einer Ballade.

Ist zwar nicht sonderlich "hart", aber ich finde das Teil sehr intensiv.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Glgnfz am 03.11.2013 11:26

Definitiv.

Auch wenn du ihm wahrscheinlich seinen Charakter erstellen und die Zigaretten für ihn anzünden musst. Und den einen oder anderen "table flip" musst du sicher auch überstehen.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Glgnfz am 03.11.2013 08:23

Extra für Sir Padras, der gerne noch ein Statement von mir in diesem Thread lesen wollte, um es gnadenlos zu zerpflücken.

Sorry, ist etwas länger geworden und war so viel "Arbeit", dass ich direkt einen Blogartikel draus gemacht habe: Gibt es gute Spieler?

Und wie schon mit meiner Plot-Anmerkung möchte ich auch hier nicht das Nerdpol-Nest beschmutzen, sondern bin hier lediglich auf eine interessante "Spur" gestoßen, der ich in der großen weiten Welt (meinem Blog) weiter folgen wollte. Vielleicht bekomme ich ja dort oder hier noch ein paar Ideen, die mir weiterhelfen.

Was ich aber sehr hoffe, ist, dass man nun nachvollziehen kann, warum ich mich schwer damit tue zu sagen: "Er ist ein guter Rollenspieler, weil er seinen Charakter so gut darstellt." Das, meine sehr verehrten Damen und Herren ist einfach zu kurz gedacht - egal wie richtig ich mit meiner Idee liege oder nicht.

EDIT: Wenn ich es wieder schaffe einen ganzen Haufen an Videos zum Thema zu provozieren - super! Tut euch keinen Zwang an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 08:23.

Glgnfz

50, Männlich

von Glgnfz am 02.11.2013 14:09

Ach ja - für's Protokoll. Ich will einfach nur auf eine Problematik aufmerksam machen und finde diesen Thread ganz interessant.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich belastbare und für weite Teile des Hobbys gültige Kriterien.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

von Glgnfz am 02.11.2013 13:45

Das sind schon gute Punkte.

Um dir direkt mit Taschi zu antworten: "Ja, aber..."

- Ist es denn fürchterlich wichtig einen tollen Charakterhintergrund zu haben? Ich spiele saugerne total stinknormale Kämpfer und gebe ihnen erst im Laufe der Zeit Marotten oder Ähnliches.

- Bin ich ein schlechter Spieler weil mir Hintergrundwissen fehlt? Okay, dann werde ich meine Mitarbeit an Myranor und Aventurien sofort hinlegen.

- Ich bin kein guter Spieler, wenn ich nicht gut beschreiben kann? Reicht es nicht zu sagen, dass Hand Guckindieluft gegen den Marktstand donnert und mit leutem Getöse zu Boden geht?? Muss es sein: "Ich schlendere im wunderherrlichen Sonneschein über den Marktplatz von Al'anfa, als plötzlich eine Wolke von ganz besonderer Form meine Aufmerksamkeit fesselt..." - You know the drill....

- Wenn ich sage: "Mein Charakter klettert die Wand hoch." bin ich ein schlechter Spieler. Fuck. Ich muss mir ein anderes Hobby suchen.

- Und gerade beim letzten Punkt  zeigt es sich ganz besonders - ist der denn dann kein guter Spieler (bloß weil er einen anderen Schwerpunkt setzt als du)?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Glgnfz am 02.11.2013 13:38

Jau. Hero Quest ist Klasse - auch wenn es heute definitiv "bessere" (Geschmackssache - I know) Vertreter des Genres gibt - seien es im klassischen Bereich Descent oder Dungeon Run oder in der minimal abgedrehten Fassung Maus & Mystik.

Heroquest zu spielen hat dennoch immer wieder etwas von "nach Hause kommen". Man findet sich dofort zurecht und ist sofort im Spiel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite