Suche nach Beiträgen von tartex
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 319 Ergebnisse:
Re: DSA 5 anyone?
von tartex am 12.12.2015 14:57Großartig!
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
von tartex am 12.12.2015 13:01Bedenkt bei euren Charaktern, dass sie einen Grund haben sollten, sich in Havena herumzutreiben. Per Default würde ich vorschlagen: ihr erwartet die Ankunft eines Schiffes names JÄGERIN DER MEERE, da ihr einen Passagier des Schiffes treffen wollt. Die Ankunft des Schiffes verzögert sich. In der Zwischenzeit müsst ihr in Havena warten. Wer dieser Passagier jeweils sein soll, ist ganz euch überlassen, und warum ihr ihn treffen sollt ebenfalls.
von tartex am 12.12.2015 12:30Ja, ich werde sie auf meine zukünftigen Channel stellen.
von tartex am 12.12.2015 12:19Lustigerweise ist die einzige vernünftige Havena-Karte im Netz auf französisch: Havena schwarz/weiß
von tartex am 12.12.2015 12:03Ich plane, dass wir on air spielen. Mehr als 2 Zuseher wird es aber wohl nicht geben. Ich habe bis jetzt nichtmal einen Channel.
von tartex am 12.12.2015 11:55Hallo!
Also wir spielen mal am Montag, dem 14., um 20:00 MEZ.
Hier ist der Kalender-Eintrag.
Dabei sind:
Bafring
Kite
Lorion
Heawyn
Jasper
Ich bin auch einem zusätzlichen Mittwoch-Termin nicht abgeneigt, falls ihr dann noch Bock habt. Das wäre ebenfalls 20:00 MEZ.
Mittwoch hätten wir dann:
Bafring
Kite
Lorion
Heawyn
Søren SonntagsHeld
Ob fünf Spieler zu viel wird, werden wir ja sehen.
@Zornbold, ja: ein Headset sollte reichen. Ich benutze eigentlich sogar nur das Internal Microphone meiner Laptops und Kopfhörer. Dieses Mal sind wir leider schon ein wenig voll, aber für spätere Termine bist du natürlich herzlich willkommen.
Prinzipiell ist es mein Vorhaben, so zu leiten, dass Charaktere bei jeder Session rein oder raus können. Ich denke mir, Stadtabenteuer bieten sich dafür ohnehin an.
Freue mich über Anmerkungen, ob ich irgendwas übersehen habe.
von tartex am 12.12.2015 10:24Heawy, ich würde sagen, suche dir als erstes eine Rasse, Kultur und Profession aus. Das sind die wichtigsten Entscheidungen. Alles andere basiert ja irgendwie darauf.
von tartex am 11.12.2015 18:24Ich würde sagen, du suchst dir einfach einen Archetype aus dem Regelwerk aus und bist schon dabei.
Sollte nur 5 Minuten dauern. Natürlich kannst auch einen echten Charater bauen, wenn du Zeit hast.
Die beiden Grundregelmechanismen sind im Grunde ja recht einfach.
von tartex am 11.12.2015 14:05Von mir aus könnten wir nächste Woche sowohl Montag als auch Mittwoch spielen. Die kritische Masse haben wir ja und so könnten wir die Gruppe langsam zusammen führen.
Verstehe natürlich, wenn sich das für euch nicht wirklich ausgeht. Ansonsten hätten wir für Mittwoch schon 4 Spieler. Klingt doch gut.
Welche Charaktertypen schweben euch denn vor?
von tartex am 11.12.2015 00:20Einfach im Doodle eintragen. Dann werden wir ja sehen, was klappt. Bei mir sind Online-Spiele noch nie an zu vielen Teilnehmern gescheitert. Sondern nur daran, dass im letzten Moment doch noch Leute absagen.