Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 19.07.2015 10:10

Damit liegt der aktuelle Stand des Vlogathons bei 50 Videos von 17 verschiedenen Leuten. Wow! Jede Menge kurze Vlogs querbeet also (find ich übrigens sehr spannend anzuschauen/anzuhören).

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Clawdeen am 17.07.2015 23:01

Die ersten Iron Kingdoms-Streams hatte ich zwischenzeitlich unter "Sonstiges" entdeckt; "Zirkus, Zirkus" ist leider auch nicht drin (zumindest hab ich ihn auch unter "Sonstiges" nicht entdeckt).

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Clawdeen am 17.07.2015 19:49

Hat das zeitliche oder andere Gründe, dass nicht mehr alle Streams im Archiv landen (kommen also noch nach)?
Selbst kann man ja keine einpflegen. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Iron Kingdoms

von Clawdeen am 16.07.2015 17:35

Eigentlich kann man problemlos auch ganze Kampagnen ohne zu kämpfen spielen. Es gibt ja jede Menge Fertigkeiten wie Forensik, Kryptographie usw., mit denen sich reine Stadt-, Ermittlungs- oder Entdeckersachen machen lassen.
Dennoch liegt schon auch ein gewisser Reiz im Kampf, klar. Er bietet sehr viele Möglichkeiten und ist durch seine Nähe zum Tabletop schon interessant.
Davon abgesehen: Viele Runden/Oneshots enthalten mind. 1 Encounter/Kampf, wenn man darauf mal gezielter achtet. 

Übrigens sind die ersten 100 Seiten zwar echt öde zu lesen, wie ich finde, werfen aber auch noch mal einen ganz anderen Blick auf alles mögliche, lohnt sich (letztlich) also.

EDIT: Die erste Aussage wird btw. auch z.B. durch das Stadtkompendium noch mal unterstrichen, in dem es Regeln zu Stadtkampf (ja ), aber auch eine Stadtbeschreibung, mehr Regeln zu Heilung, mehr Ausrüstung usw. gibt. Auch "Könige, Nationen, Götter" walzt in aller Länge neben militärischen Rängen und Co. Stadt- und Regionsbeschreibungen mitsamt wichtigen Personen aus. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2015 17:36.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [OneShot] Iron Kingdoms - Mi 15.07. - 1 SLot frei - "Der Geist aus Stahl

von Clawdeen am 16.07.2015 14:31

Azradamus: Naja, ich hab sowohl ein Video als Überblick gemacht als auch bislang 2 Oneshots gestreamt (einmal 3teilig, einmal 1teilig) ... kann man übergangsweise sicherlich einen Ersteindruck durch gewinnen.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2015 14:47.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Iron Kingdoms

von Clawdeen am 14.07.2015 17:12

Ich hatte ursprünglich auch mal die Assoziation hin zu Eberron. Tatsächlich haben die beiden Settings aus meiner Warte aber ungefähr soviel gemeinsam wie Urban Fantasy und Zombiecalypse. Klar gibt es in beiden Überschneidungen in gewissen Punkten, aber das war es dann auch schon. Eberron ist Steamfantasy, Iron Kingdoms ist Vollmetal Fantasy (das halte ich tatsächlich nicht nur für einen "coolen" schmissigen Untertitel, sondern für passend). Beide teilen sich nicht mal den Punk des Steampunks - auch wenn man beides damit umsetzen könnte.

Die Invasoren von IK (aus dem Westen) waren übrigens menschlich (wenn auch mit starkem Hang zur Nekromantie). Die untoten Heerscharen gibt es in mehreren Varianten ohne klares Bild (was ich schon gut finde); Drow gibt es da gar nicht, sondern vielmehr zwei mehr oder minder neue Elfenfraktionen - die einen xenophob, intellektuell, aber siechend, und die anderen so gut wie ausgelöscht und eher ans klassische Elfenbild angelehnt, aber aus dem kalten und kargen Norden kommend. Trollblütige (die mit den Elementen verbindbar sind) sind sowohl Gegner als auch spielbar je nach Zivilisationsgrad, ähnlich ist es bei den Gobbers.
Steamjacks gibt es im Alltag ebenso wie in Form von Kampfmaschinen. Wenn man mit Mechs gar nichts anfangen kann, bringt einem das aber natürlich nichts, das ist klar. 
Der Krieg in Iron Kingdoms ist keine Bedrohung irgendwo, sondern überall präsent, mit unterschiedlichen (und sich auch überschneidenden) gegnerischen Fraktionen.
Und ja, überladen mag es sein, ich würde es eher als reichhaltig bezeichnen, und das, ohne sich zu sehr in einer zu großen Welt zu verlieren.

Hatte es schon mal geschrieben, aber hier passt es natürlich wunderbar nochmals hin:
Tabletop: Warmachine --> Rollenspiel: Iron Kingdoms
Tabletop: Hordes --> Rollenspiel: Unleashed
Dabei sind beide in beiden Varianten miteinander kombinierbar, wenn man möchte (wenn nicht, lässt man es einfach sein); das allein find ich schon ziemlich cool.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 14.07.2015 15:13

Es gibt jetzt den Spielerleitfaden zum Abenteuerpfad >>>HIER<<< in deutscher Sprache, wie immer bei den Spielerleitfäden kostenlos.
Damit hat man immerhin etwa ein Dutzend Seiten, mit denen man sich über ein paar Aspekte des Abenteuerpfades informieren bzw. klarer werden kann.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2015 15:15.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Videos von Offline-Runden

von Clawdeen am 13.07.2015 18:44

Zumindest Max Monster hat das schon mal gemacht, das könntest du dir mal ansehen bzw. ihn anschreiben.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 18:45.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Assoziationsketten

von Clawdeen am 13.07.2015 00:05

Chiron

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 12.07.2015 09:52

Hier steht was zur Kampagne (auf deutsch): >>>LINK<<<

Und im Crowdfunding gibt es auch Veränderungen, nämlich die coole Adamant-Version nun schon ab Erreichen des Finanzierungsziels (siehe 150€-Dankeschön: Adamant-Deluxe-Version + PDF + Prämien). 

Ich selbst kann zum Pfad nichts Genaueres sagen (außer dass ich das ganz cool beschrieben fand und finde im Allgemeinen).

Aktueller Stand übrigens: 48% des Ziels erreicht.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2015 09:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite