Suche nach Beiträgen von tartex

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 319 Ergebnisse:

tartex

-, Männlich

Re: [Primetime Adventures] Alien Rock'n'Roll Invasion

von tartex am 08.12.2015 17:07

Also bei Black Metal sind Keyboards sehr verbreitet. :-P

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 08.12.2015 15:17

Also 2 Drummer wären schon ziemlich experimentell für eine Black Metal Band mit drei Mitgliedern.

Ich gehe mal davon aus, dass wir die Band hauptsächlich mit Spielercharakteren besetzen. Mein Gitarrist hat eigentlich nur als Beispiel-Charakter gedient.

Aber natürlich könntet ihr auch andere Charaktere aus dem Umfeld der Band spielen.

Ich würde behaupten die Touring-Crew besteht aus:

Gitarrist
Bassist
Keyboarder
Drummer
(singen können ja alle)
Fahrer
Roadie/Merc

Manager wäre noch eine lustige Option. Der könnte ja auch als Fahrer dienen.

Ob die Band sonst noch eine Entourage mitschleppt, liegt an euch.

Wir sind jetzt 3 Spieler, oder? Sonst könnte ich versuchen noch jemanen zu rekrutieren. Ich denke 3 Spieler und SL ist perfekt.

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 08.12.2015 11:47

Was ist denn ein Springer-Musiker?

Ein Musiker aus dem Axel Springer Verlag?
Ein Weltraum-Wikinger wie aus Perry Rhodan?

Wo wollen wir überhaupt spielen? Europa-Tour? USA? Kirgisistan?

Ich wäre ja für eine Europa-Tour. Falls wir nach dem Pilot nochmals spielen, könnte wir jede Woche eine andere Stadt betouren. Lustiges Serien-Konzept. Black Metal Over Europe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2015 11:52.

tartex

-, Männlich

von tartex am 08.12.2015 09:43

Hey. Wollt ihr Charakter als lieber in der Session erstellen, als es hier schon zu versuchen?

Mir ist es prinzipiell egal, weil es ohnehin sehr schnell geht, es würde mich nur leichter fallen, mir schon was zu euren Nemesis zu überlegen, falls die mir schon zumindest eine halbe Stunde vor Spiel bekannt wären. 

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 07.12.2015 23:25

Prinzipiell könnte wir nächste Woche schon was aufziehen. Generell sehe ich in Charakter-/ Spielerfluktuation nicht so das Problem. Das ist eine Realität, mit der ich als Spielleiter an meinem (Couch)Tisch einfach leben muss.

Diese Woche steht jedenfalls mal Primetime Adventures für mich zum Leiten an - und evtl. habe wir da nächste Woche auch noch einen Termin. 

Da ich momentan eine DSA1/Havena/Hal-3-Kampagne leite, habe ich dafür immer ein paar Abenteuer auf Lager, aber ich nehme an, dass die auf halbwegs orthodoxe DSA3+Spielern doch eher verstörend wirken.

Da suche ich mir dann doch lieber was raus, was zum neueren Aventurien passt, auch wenn das für mich rechercheaufwendiger ist.

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 07.12.2015 19:33

Ich dachte, dass ich wohl ein Kaufabenteuer leiten werde. Ich denke, ich werde drei Optionen nennen. Und ihr könnt dann auswählen. Die Auswahl hängt wohl auch ein wenig von der Charakterzusammenstellung ab.

Generell dachte ich, entweder einen "Klassiker" aus den 80igern, ein DSA5-Heldenwerk oder ein Anthologieabenteuer ungeklärten Jahrgangs.

Bin aber echt flexibel. Würde aber mit was kürzerem starten wollen und dann schauen, wie es läuft. 

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 07.12.2015 19:22

Ich wusste, dass erst die zweite Spalte in den Abenteuerpunktetabelle der Standard ist. 

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 07.12.2015 08:26

Wenn ihr erfahrene Charaktere wollt, können wir uns darauf einigen. Ich will nur anmerken, dass der potentielle Spielleiter = Ich, selbst noch nicht DSA5erfahren ist.

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 05.12.2015 13:57

@Azradamus: Sorry, ich wollte es als Zitat kennenzeichnen, aber irgendwie hat das gestern nicht geklappt. Genauso wenig konnte ich einen Link setzen.

@Avon: Ich kann natürlich leicht reden, da ich bis jetzt nur die PDF besitze, aber am Spieltisch haben sich eigentlich immer mehrere Regelwerke gelohnt. Ich glaube, die Savage Worlds Explorer Edition besitze ich 5 oder 6x. Meinen Spieler danken mir, weil von denen würde keiner je 10€ für ein Regelwerk aufbringen. 

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 04.12.2015 20:54

Nicht ganz. Details:

Neben einer neuen Kurzgeschichte hat es nun noch ein weiterer Abschnitt in das Regelwerk geschafft, der so zentral und wichtig ist, dass er einfach in das Regelwerk gehört: die magische Analyse. Neben einer Überarbeitung des Odem und der Magiesicht gibt es dafür auch einen neuen Zauber. Viele werden es vielleicht schon erahnen: es ist selbstverständlich der Analys. Weitere Korrekturen umfassen z.B. etwas genauere Formulierungen bei den Zuständen, die Maximalwerte der Eigenschaften bei der Generierung, kleinere Änderungen bei den Regeln zu Talenten und Anwendungsgebieten, außerdem wurden die Sonderfertigkeiten Analytiker und Heraldik ergänzt und der Vorteil Entfernungssinn ein wenig aufgewertet. Letztlich wird es diejenigen unter euch freuen, die ein Herz für die kämpfenden Professionen mit den großen Waffen haben, dass die Schadensschwellen bei Zweihandschwertern und Zweihandhiebwaffen um jeweils einen Punkt gesenkt wurden.

Zum Erscheinen der 2. Auflage werden wir eine vollständige Liste aller Errata zum kostenlosen Download bereitstellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2015 13:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite