Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 02.07.2015 09:30

Und hier das Video zum Crowdfunding des Buches:

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: GW-Tabletopper hier?

von Clawdeen am 02.07.2015 01:05

Ein bisschen auch so eine Glaubenssache. Ich hab auch die Feldherr-Sachen und finde sie ungemein praktisch (aber selbst Schaumstoff zu schnibbeln ungemein nervig ).

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 02.07.2015 00:27

Die Zeitzeugin hat sich mit einem Marathon im Vlogathon beteiligt und alle 31 Fragen in einem Video beantwortet - und das in unter 10 Minuten! Wow!

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 01.07.2015 23:58

Einer hat es auch gleich am 1.7. geschafft mit einem Video via Hangout:

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 01.07.2015 18:27

Einige von euch wissen ja bereits, dass Ulisses nicht so ganz glücklich mit dem Absatz der Abenteuerpfade im Deutschen ist und darum auch nicht alle Pfade übersetzen. Gerade zum Numeria-Abenteuerpfad "Iron Gods" hat es aber wohl sehr viele Anfragen von Fans gegeben.

Nun hat Ulisses für diesen Abenteuerpfad eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um eben zu sehen, wie groß auch das "echte" Kaufinteresse an diesem Pfad und dessen Übersetzung ist.

Es geht allerdings nicht nur darum, den Pfad zu übersetzen, sondern Crowdfunding-typisch gibt es auch einiges an Goodies, die ihr auf der Seite gelistet finden könnt.

Ganz besonders geil ist dabei natürlich die Aussicht auf sowas wie die Adamant-Edition mit Chromlederoptik. Hier mal eine Vorabansicht (nicht endgültig):

 
Schon schick, oder?

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Autoren zwischen krank und genial

von Clawdeen am 01.07.2015 06:57

@Clawdeen: Ich hoffe, ich konnte die Sache mit Stephen King etwas erhellen

Ja, danke. 

Du schreibst oben im Vergleich von Thrillern - vielleicht auch eine Frage der Einordnung? King schreibt ja phantastische Romane, was ja schon einigen Unterschied ausmacht, da finde ich - rein genrebezogen - den Vergleich mit Lovecraft natürlich grundsätzlich treffender.
Thriller können - im Vergleich zu den meisten Krimis, mal abgesehen von neueren Sachen wie von Jussi Adler-Olsen (den du ja u.a. bei dem Vergleich vielleicht meintest?) - ohnehin leichter schocken, weil ihnen das übernatürliche Element fehlt, sie damit dichter an der Realität (oder einer dem sehr nahe kommenden Variante) sind und damit wiederum "näher" an einem dran. Eins der Bücher, das mich am meisten schockiert hat, ist ein Thriller (mir fällt der Titel gerade nicht ein; vielleicht reiche ich den mal nach, wenn er mir wieder einfällt).

Gefragt habe ich, weil ich King tatsächlich eher gegensätzlich wahrnehme. King ist für mich: Normale Leute nehmen, sie irgendwelchen übernatürlichen Dingen aussetzen und gucken, was passiert. Was dabei heraus kommt, entfaltet sich in der Regel über mehrere Hundert Seiten hinweg, hat keine oder wenige Schocker, dafür aber eine Menge Subtext (gesellschaftliche Themen, biografische Erlebnisse des Autors). Auf diese Punkte (allein) bezogen finde ich den häufigen Vergleich von John Ajvide Lindqvist (um mal wieder einen Schweden einzuwerfen *g*) mit Stephen King übrigens auch ziemlich passend.

Wenn ich an "krank" denke, fällt mir als erstes Richard Laymon ein. Genial fällt mir zu ihm nicht ein, dazu hat er zu trashig geschrieben, aber "krank" passt da allemal. Ansonsten habe ich schon viel "krankes" Zeug in Horroranthologien (z.B. "Fleisch") gefunden, und auch z.B. der Festa-Verlag ist ja quasi auf solche Sachen spezialisiert ("Punktown" von Jeffrey Thomas würde für mich auch in diese Kategorie gehören).

Bei "zwischen krank und genial" fällt mir aber tatsächlich auch als erstes Kafka ein. 


polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: H. P. Lovecraft

von Clawdeen am 30.06.2015 00:01

Magst du das mit King mal genauer ausführen? Vielleicht in einem separaten Thread? 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 25.06.2015 13:38

Da ich den Livestream gestern so kurzfristig ankündigte und es dann gerade anfangs auch noch ein paar Verbindungsprobleme gab, hier eine bearbeitete Fassung des gestrigen Streams.
Inhalt: Ein Blick auf die "Flusskönigreiche" in Pathfinder Online, dem MMORPG im Alpha-Status.

 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2015 13:39.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Assoziationsketten

von Clawdeen am 24.06.2015 07:37

Frühstück

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 24.06.2015 07:36

Und hier mein Beitrag zum Vlogtaculum:

 

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite