Suche nach Beiträgen von Fraenky
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
Die Suche lieferte 29 Ergebnisse:
Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe
von Fraenky am 20.11.2014 17:21ich hab ein konto erstellt ich schick dir mal die daten^^
so an alle:
wollen wir mal ne vorbesprechung ansetzen so Mo abend? ab 18uhr?
@AnomanderRake: ich hab mit dem 4er angefangen und dann war für mich das system zu OP, und das man aufstiege auswürfelt und nicht einfach kauft ... das hat mich erschüttert! (führt ja zu noch mehr würfeln)
Re: DSA Abenteuerbuch Lesen?
von Fraenky am 19.11.2014 20:12als Spielleiter liest du einfach alles und wenn danach fragen aufkommen schaust du in die regelbücher, oder spielhilfen^^
Re: Der längst überfällige LARP-Thread
von Fraenky am 19.11.2014 18:48ich möchte das Thorwal-LARP der Spieler, Abenteurer und Phantasten hier ein bisschen bewerben.
http://www.dsa.spieler-abenteurer-phant ... index.html
MFG Fränky
von Fraenky am 19.11.2014 17:16ich kann gerne Meistern
ED: 4.1 (ich kann das 3er nicht ab)
Spieler: ich hätte am liebsten 4 spieler
kampa: erstmal noch keine kommt auf das interesse eurerseits an, erstmal ein paar sachen zu gruppe zusammenführen etc. und dann könnte man die G7 schon angehn (3millionen dukaten fände ich auch gut)
phileasson saga bespiele ich selbst (wir kommen nur kaum voran) und da will ich mir die spannung nicht verderben^^
da wären wir ja schon zu 5^^
von Fraenky am 18.11.2014 19:44nur eine halbe stunde ist halt echt wenig, wenn ich so drüber nachdenke, würde SO Abend noch gehn.
das du anfänger bist, wäre kein problem
ich würde so von 18:00uhr bis 21:00uhr sagen
hangout DSA-Gruppe
von Fraenky am 18.11.2014 19:09Hallo ich such momentan nach einer online DSA Runde die am besten unter der Woche Abends spielen würde möglichst regelmäßig.
zu mir:
spiele seit ca. 4 jahren DSA
bin 23
ich kann Meistern und spiele, aber auch gerne (würde auch eine Kampange leiten)
mir wären max. 30 min Fahrt am liebsten
das wäre mein erste online Runde und Tipps nehme ich gerne an^^
zum Spielstil:
für mich steht Charakterspiel und eine Geschichte erzählen im Vordergrund, Regeln und Würfeln kaum.
wenn ich Leite verzichte ich größtenteils auf würfeln und auf Charaktertode
bei Interesse einfach melden
MFG Fränky
Re: Abenteuer Datenbank, weitgehend System-unabhängig
von Fraenky am 16.11.2014 16:48für dungeonslayers gibt hier viele Dungeoncrawls: http://www.dungeonslayers.net/downloads/abenteuer/
wenn man etwas erfahrener ist kann man immer mit sozial-part anfangen und aufhören dann ist´s nicht mehr ganz so crawlig^^
EDIT: ein dungeon generator: http://donjon.bin.sh/d20/dungeon/
Re: Dungeonslayers (DS)
von Fraenky am 11.11.2014 19:57hihoo,
ich hab mehrere DS gruppen und muss sagen:
ja teils sind die kämpfe kräftezehrend OT und machmal echt spannend.
das eine setting lebt davon das es nicht ernsthaft ist und unglaublich viele spielbare rassen vorhanden sind.
das andere von den mitspielern und dem setting generell (basiert auf einem anderen RPG was wir vorher schon gespielt hatten. und es vermischt Western mit Fantasy und ein wenig Steampunk)
mMn kann man DS als basis nehmen und eine detailierte hintergrund welt, die es schon gibt, kombinieren.
z.b. DSA (auf dem slayersforum gab es dazu ein projekt), oder mit viel fantasy auch WOD.
ich hoffe das hilft ein wenig^^
MFG Fränky
EDIT: für einsteiger grandios, weil simpel^^
PnP Gruppengründung Nürnberg / Fürth / Ansbach
von Fraenky am 09.11.2014 16:40hallo ich such momentan nach einer pen and paper Runde die am besten FR Abend spielen würde möglichst regelmäßig.
zu mir:
spiele seit ca. 4 jahren PnP
bin 23
wohne in der nähe von Ansbach (ich kann meine wohnung auch als spielort anbieten)
ich kann Leiten und spiele, aber auch gerne (würde auch eine Kampange leiten)
mir wären max. 30 min Fahrt am liebsten
zum Spielstil:
für mich steht Charakterspiel und eine Geschichte erzählen im Vordergrund, Regeln und Würfeln kaum.
wenn ich Leite verzichte ich größtenteils auf würfeln und auf Charaktertode
generell bin ich an fast allem interessiert, nur das warhammer setting interessiert mich gar nicht.
bei Interesse einfach melden
MFG Fränky